b06522
Lernen 4.0
(2017)
b00141
Soziale
Systeme (1984)
b06522->b00141
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b06522->b01550
b01411
Kleines
Handbuch
Didaktischer
Modelle (1996)
b06522->b01411
b00742
Medienpädagogik
(1997)
b06522->b00742
b05212
Neue Theorie
der Schule
(2006)
b06522->b05212
b04477
Visible
Learning (2009)
b06522->b04477
b04225
The Shallows
(2010)
b06522->b04225
b04958
Visible
Learning for
Teachers (2012)
b06522->b04958
b04942
Digitale
Demenz (2012)
b06522->b04942
b06165
Visible
Learning and
the Science of
How We Learn
(2013)
b06522->b06165
b06108
Hattie für
gestresste
Lehrer (2014)
b06522->b06108
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b06522->t04948
t17228
The Pen Is
Mightier Than
the Keyboard
(2014)
b06522->t17228
b00907
Das
allmähliche
Verschwinden
der
Wirklichkeit
(1984)
b00742->b00907
b04958->b04477
b04942->b04225
b04942->t04948
b06165->b04477
b06165->b04225
b06165->b04958
b06165->t04948
b06108->b04477
b06108->b04958
b01957
Was ist guter
Unterricht?
(2004)
b06108->b01957
t19961
Unterrichtsqualität
in der
digitalen Welt
(2017)
t19961->b06522
t19961->b04477
t19961->b04958
t19961->b04942
t19961->b00907
t19961->b01957
b00906
Der
technischen
Zivilisation
gewachsen
bleiben (2002)
t19961->b00906
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
t19961->b04329
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
t19961->b05525
b00906->b00907
b05525->b04477
b05525->b04942
b05525->b04329
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->b06522
t24375->b04477
t24375->b04958
t24375->b04942
t24375->b00907
t24375->b01957
t24375->b00906
t24375->b05525
b01156
Notebook-Bewirtschaftung
in Grossfirmen
(2001)
t24375->b01156
b05749
Die
Hattie-Studie
in der
Diskussion
(2014)
t24375->b05749
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
t24375->b06000
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
t24375->b06031
b06240
Lernen mit big
data (2014)
t24375->b06240
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
t24375->b06511
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
t24375->b06805
b05749->b04477
b06000->b04477
b06031->b04329
b06511->b04477
b06511->b04225
b06511->b04958
b06511->b04942
b06511->b06031
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b06805->b04629
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b06805->b05160
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b06522
b07116->b01550
b07116->b04477
b07116->b06000
b02023
Didaktik als
Unterrichtswissenschaft
(1976)
b07116->b02023
b02031
Handlungsorientierte
Medienpädagogik
in Beispielen
(1995)
b07116->b02031
b07116->b04629
b06370
Pädagogischer
Mehrwert?
(2017)
b07116->b06370
b06370->b04477
b06370->b04958
b06370->b04942
b06370->t04948
b06370->b06000
b06370->b06031
t24338
Technikfolgenabschätzung
bei »Digitaler
Bildung«
t24338->b06522
t24338->b06031
t28775
Zwölf
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
t28775->b06522
t28775->b01957
t28775->b01156
t28775->b05749
t28775->b06000
t28775->b06031
t28775->b06240
t28775->b06511
t28775->b06805
t20973
Wider den
Mehrwert!
(2018)
t20973->b06522
t20973->b06370
b01671
Oralität und
Literalität
t20973->b01671
b03615
Der Buchdruck
in der frühen
Neuzeit (1991)
t20973->b03615
b04771
Too Big to
Know (2012)
t20973->b04771
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
t20973->b06277
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
t20973->b06792
b04771->b04225
b06277->b03615
b06792->b00742
b06792->b04942
b06792->b00907
b06792->b00906
b06792->b06000
b06792->b03615
t25457
Warum der
Grundsatz
«Pädagogik vor
Technik»
bestenfalls
trivial ist
(2019)
t25457->b06522
t25457->b03615
t25457->b04771
t25457->b06277
t25459
Paradigmen und
palliative
Didaktik
t25459->b06522
t25459->b04942
t25459->t20973
t25459->b01671
t25459->b03615
t25459->b04771
t25459->b06277
t25459->b06792
b00783
Leben des
Galilei
t25459->b00783
b01395
The technology
of teaching
(1968)
t25459->b01395
b04143
Making the
Social World
(2010)
t25459->b04143
b06846
New Dark Age
(2018)
t25459->b06846
b06847
Digital und
vernetzt (2018)
t25459->b06847
t25461
Wie ein
Common-sense-Medienbegriff
zu
pädagogischen
Fehlschlüssen
führt
t25461->b06522
t25461->b06792
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b06522
b07098->b01550
b07098->b00742
b07098->b04477
b07098->b01957
b07098->b05749
b07098->b06000
b07098->b06031
b07098->b02023
b07098->b02031
b07098->b04629
b07098->b06277
b07098->b05160
b06342
Medien und
Schule (2018)
b07098->b06342
b06644
Digitale
Transformation
im Diskurs
(2017)
b07098->b06644
b05160->b01550
b05160->b02031
b05160->b04629
b06342->b04477
b06342->b04942
b06342->t04948
b06342->b06000
b06342->b04629
b06644->t17228
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t26040->b06522
t26040->b00906
t26040->b04629
t26040->b05160
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t27014->b06522
t27014->b00906
t27014->b07116
t27014->b04629
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b06522
b07340->b05212
b07340->b04477
b06706
Digitalisierung
in der
schulischen
Bildung (2018)
b07340->b06706
b07411
Digital
gestütztes
Lernen (2020)
b07411->b06522
b07411->t24375
b07411->b06000
b07411->b06805
b07411->b06342
b06587
Die vier
Dimensionen
der Bildung
(2015)
b07411->b06587
b06889
Digitale
Schulentwicklung
(2018)
b07411->b06889
t26421
Warum wir kein
digital
gestütztes
Lernen
brauchen
(2020)
t26421->b06522
t26421->b04477
t26421->t20973
t26421->b01671
t26421->b03615
t26421->b04771
t26421->b06277
t26421->b06792
t26421->t25459
t26421->b06847
t26421->b06706
t26421->b07411
b07519
Digitalisierung,
Künstliche
Intelligenz
und Robotik
(2020)
b07519->b06522
b07519->b01550
b07519->b04477
b07519->b06031
b07519->b07116
b07519->b06370
b07519->b05160
b07519->b06706
b07519->b06889
b06845
Die
Smartphone-Epidemie
(2019)
b07519->b06845
b06957
Digitale
Medien und
Unterricht:
Eine
Kontroverse
(2019)
b07519->b06957
b06845->b04942
b06845->t17228
b06957->b06522
b06957->b06031
b06957->b06511
b06957->b06805
t26717
Verstetigung
im Wandel
t26717->b06522
t26717->b00907
t26717->b00906
t26717->b06000
t26717->t20973
t26717->b04771
t26717->b06277
t26717->t25459
t26717->b06644
t26717->b06587
t26705
Dimensionen
der Bildung
(2021)
t26717->t26705
b05785
Digitale
Medien im
Deutschunterricht
(2014)
t26717->b05785
t26705->b06522
t26705->b01671
t26705->b06277
t26705->b05785
t26722
Mündigkeitsorientierte
Lehrer*innenbildung
in einer
Kultur der
Digitalität
t26722->b06522
t26722->b04477
t26722->b06277
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b06522
t27249->b04942
t27249->b00907
t27249->b01957
t27249->b00906
t27249->b04329
t27249->t24375
t27249->b06000
t27249->b06031
t27249->b06511
t27249->b06805
t27249->b06845
b07956
4K und
digitale
Kompetenzen
(2021)
b07956->b06522
b07956->b04477
b07956->b04958
b07956->b04942
b07956->b06108
b07956->t20973
b07956->b06706
t27443
Der
menschliche
Leib im
medialen
Zeitalter
t27443->b06522
t27443->b04477
t27443->b06108
t27418
Mediale
Paradigmen,
palliative
Didaktik und
die Kultur der
Digitalität
t27418->b06522
t27418->b04942
t27418->t20973
t27418->b01671
t27418->b03615
t27418->b04771
t27418->b06277
t27418->b06792
t27418->b00783
t27418->b01395
t27418->b04143
t27418->b06846
t27418->b06847
t27418->t25461
t27418->b05785
t27420
Mediendidaktische
Konzepte und
die Kultur der
Digitalität
t27420->b06522
t27420->t20973
t27420->b04771
t27420->b06277
t27420->b05160
t28172
Stellungnahme
zur
Weiterentwicklung
der
KMK-Strategie
«Bildung in
der digitalen
Welt» (2021)
t28172->b06522
t28172->t24375
t28489
Digitale Bildung
t28489->b06522
t28489->b06000
t28489->b07116
t28489->b06277
t28489->b05160
b08219
MünDig-Studie
Waldorf (2022)
b08219->b06522
b08219->b04958
b08219->b06108
b07415
Das neue Land
(2020)
b08219->b07415
b08095
Frauen und
Digitalität -
jetzt! (2022)
b08095->b06522
b08095->b06000
b08095->b06277
b08095->b07415
b08181
Die «Digitale
Welt» im
Diskurs (2022)
b08181->b06522
b08181->b05212
b08181->b06031
b08181->b06511
b08181->b06957