b06074
Informatische
Schlüsselkompetenzen
(2015)
b04601
On the internet
b06074->b04601
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b06074->b01062
b02025
Das
pädagogische
Problem des
Elementaren
und die
Theorie der
kategorialen
Bildung (1957)
b06074->b02025
b00733
The Process of
Education
(1960)
b06074->b00733
b00336
Aspekte der
Syntax-Theorie
(1969)
b06074->b00336
b00850
Kommunikation
und Kompetenz
(1973)
b06074->b00850
b00288
Problemlösen
als
Informationsverarbeitung
(1979)
b06074->b00288
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b06074->b01550
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b06074->b02542
b00161
Software
Development
and Reality
Construction
(1992)
b06074->b00161
b00005
What computers
still can't do
(1992)
b06074->b00005
b02117
Informatik als
Schlüssel zur
Qualifikation
(1993)
b06074->b02117
b00717
Fundamentale
Ideen (1995)
b06074->b00717
b02118
Innovative
Konzepte für
die Ausbildung
(1995)
b06074->b02118
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b06074->b00623
b00567
Informatische
Bildung in
Deutschland
(1998)
b06074->b00567
b03928
LOG IN 2/1998
(1998)
b06074->b03928
b00232
Informatik und
Schule (1999)
b06074->b00232
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b06074->b00655
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b06074->b00710
b03496
Leistungsmessungen
in Schulen
(2001)
b06074->b03496
b05653
Das
Erziehungssystem
der
Gesellschaft
(2002)
b06074->b05653
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b06074->b01381
b03942
LOG IN
122/123/2003
(2003)
b06074->b03942
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b06074->b01547
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b06074->b01784
b02272
Medienkompetenz
und
Medienleistungen
in der
Informationsgesellschaft
(2004)
b06074->b02272
b03289
LOG IN 135 /
2005 (2005)
b06074->b03289
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b06074->b02284
b04122
Hochschuldidaktik
der Informatik
(2006)
b06074->b04122
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b06074->b03253
b03528
Didaktik der
Informatik -
Aktuelle
Forschungsergebnisse
(2008)
b06074->b03528
b04574
ITiCSE 2009
(2009)
b06074->b04574
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
b06074->b04463
b03849
Teaching
Fundamental
Concepts of
Informatics
(2010)
b06074->b03849
b04262
Soziologie der
Kompetenz
(2010)
b06074->b04262
t17683
Ziele und
Inhalte des
Informatikunterrichts
b06074->t17683
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b06074->t01452
t03911
Informatik als
Schlüsselqualifikation
(1993)
b06074->t03911
t03926
Informatik-Didaktik
in der
Ausbildung
(1993)
b06074->t03926
t04009
Zu einer
Didaktik der
Informatik
(1993)
b06074->t04009
t01411
Fundamentale
Ideen in
Mathematik und
Informatik
(1994)
b06074->t01411
t02816
Informatische
Bildung als
Teil der
Allgemeinbildung
(1994)
b06074->t02816
t04030
Kultur- und
technikgeschichtlich
begründete
Bildungswerte
der Informatik
(1995)
b06074->t04030
t10821
Mathematikunterricht
und Informatik
(1998)
b06074->t10821
t01425
Informatische
Bildung und
Medienerziehung
(1999)
b06074->t01425
t09239
Vergleichende
Leistungsmessung
in Schulen
(2001)
b06074->t09239
t11361
Informatik als
Schulfach -
wichtiger denn
je! (2003)
b06074->t11361
t02814
Informatik
Lernlabor
(2003)
b06074->t02814
t02815
Informatik und
PISA (2003)
b06074->t02815
t03232
Was ist
Informatik?
(2004)
b06074->t03232
t04591
Von der
Medienkompetenz
zur
Medienbildung
(2004)
b06074->t04591
t11277
Auf dem Weg zu
Standards
(2005)
b06074->t11277
t11312
Informatikkompetenzen
(2005)
b06074->t11312
t12092
Fachintegrierte
Vermittlung
von
Schlüsselkompetenzen
der Informatik
(2006)
b06074->t12092
t12079
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
II (2008)
b06074->t12079
t09633
Kompetenzen in
einer digital
geprägten
Kultur (2009)
b06074->t09633
t12994
Bridging ICT
and CS (2009)
b06074->t12994
b00717->b00733
b00717->b00623
b00717->t01452
b02118->b01550
b02118->b02117
b02118->b00623
b00567->b00733
b00567->t01452
b00232->b00733
b00232->b00623
b00232->t01452
b00655->b00733
b00655->b01550
b00655->b00623
b00655->b00567
b00655->t01452
b00710->b01062
b00710->b00733
b00710->b00623
b00710->b00232
b00710->t01425
b01381->b00733
b01381->b00717
b01381->b00623
b01381->b00710
b01381->t01411
b01547->b01550
b01547->b00717
b01547->b00623
b01547->b00567
b01547->b00655
b01547->b00710
b01547->b01381
b01547->t01452
b01547->t01411
b01547->t02816
b01784->b01062
b01784->b00733
b01784->b02117
b01784->b00717
b01784->b02118
b01784->b00623
b01784->b00232
b01784->b00710
b01784->b03496
b01784->b01381
b01784->b01547
b01784->b02284
b01784->b04122
b01784->b03528
b01784->t01452
b01784->t01411
b01784->t09239
b01784->t12079
b02272->b00336
b02272->b00850
b03289->b01547
b02284->b00733
b02284->b01550
b02284->b02118
b02284->b00623
b02284->b00710
b02284->b01547
b02284->b01784
b02284->t02815
b03253->b01550
b03253->b01547
b03253->b02284
b03253->t02815
b03528->b00710
b03528->b02284
b04463->b00850
b04463->b01550
b04463->b00655
b04463->b00710
b04463->b02272
b04463->b02284
b04463->t04591
b04463->t09633
b04262->b00336
t01452->b00733
t01411->b00733
t01411->b00623
t01411->t01452
t02814->b00710
t02814->t01452
t02815->b00710
t04591->b00336
t04591->b00850
b06127
Digitale
Schlüsselkompetenzen
von
Jugendlichen
beim Übertritt
in die
Berufslehre
(2015)
b06127->b06074
b06127->b03496
b07775
DIGCOMP (2013)
b06127->b07775
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b06074
b07008->b01550
b07008->b03496
b07008->b04463
b07008->t09239
b07008->t09633
b07008->b07775
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b07008->b02281
b06742
Monitor
Digitale
Bildung (2017)
b07008->b06742
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b06074
b07629->b01547
b07629->b01784
b07629->t01452
b07629->b07008
b07629->b02281
b07629->b06742
t27783
Wer ist GeRRI?
t27783->b06074
t27783->b03253
t27783->b03528
t27783->t12079