b05802
Schweiz First
Findings (2014)
b00607
Entwicklungspsychologie
b05802->b00607
b00130
Mindstorms
(1982)
b05802->b00130
b00416
Social
Foundations of
Thought and
Action (1986)
b05802->b00416
b02461
Self-efficacy
(1998)
b05802->b02461
b04614
Medienkompetenz
(1999)
b05802->b04614
b00263
Sozialpsychologie
des Internet
(1999)
b05802->b00263
b01992
Pädagogische
Psychologie
(2001)
b05802->b01992
b01017
Bundesgesetz
über die
Förderung der
Nutzung von
IKT in den
Schulen (2001)
b05802->b01017
b01278
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
an den
Volksschulen
in der Schweiz
(2003)
b05802->b01278
b01825
Schulen und
Bildungswege
der
Sekundarstufe
II in der
Schweiz (2004)
b05802->b01825
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
b05802->b03147
b03201
ICT und
Bildung: Hype
oder Umbruch?
(2007)
b05802->b03201
b04033
Measuring the
Information
Society (2009)
b05802->b04033
b04505
Handlungsleitende
Kognitionen
beim Einsatz
digitaler
Medien (2009)
b05802->b04505
b04400
1:1 Computing
in der Schule:
Wie viele
Computer
braucht ein
Schulkind?
(2011)
b05802->b04400
b04424
James-Studie
2010 (2011)
b05802->b04424
b04500
Digitale
Medien in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2011)
b05802->b04500
b05124
JAMES-Studie
2012 (2013)
b05802->b05124
b05092
informatik@gymnasium
(2013)
b05802->b05092
b05388
ICT - 2012
(2013)
b05802->b05388
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
b05802->b05805
b05392
JIM-Studie
2013 (2013)
b05802->b05392
t16671
The impact of
primary school
teachers’
educational
beliefs on the
classroom use
of computers
b05802->t16671
t03387
Strategie des
Bundesrates
für eine
Informationsgesellschaft
in der Schweiz
(1998)
b05802->t03387
t08516
Erklärung zu
den
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
(IKT) im
Bildungswesen
(2000)
b05802->t08516
t04283
Empfehlungen
für die
Grundausbildung
und
Weiterbildung
der
Lehrpersonen
an der
Volksschule
und der
Sekundarstufe
II im Bereich
ICT (2004)
b05802->t04283
t13562
Teacher
pedagogical
beliefs (2005)
b05802->t13562
t08515
Strategie der
EDK im Bereich
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
(ICT) und
Medien (2007)
b05802->t08515
t07870
Computer und
Internet in
Schweizer
Schulen (2007)
b05802->t07870
t07872
Der Bund als
Impulsgeber
und
Katalysator
(2007)
b05802->t07872
t11680
Eine
revidierte
Fassung des
Inventars zur
Computerbildung
(INCOBI-R)
(2010)
b05802->t11680
t12543
JAMES -
Jugend,
Aktivitäten,
Medien -
Erhebung
Schweiz (2011)
b05802->t12543
t14000
Digitale
Medien in der
schweizerischen
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2011)
b05802->t14000
t13887
Strategie des
Bundesrates
für eine
Informationsgesellschaft
in der Schweiz
(2012)
b05802->t13887
t14683
Informatik,
ICT und
Medienbildung
(2013)
b05802->t14683
t15949
15 Jahre
JIM-Studie
(2013)
b05802->t15949
b01825->b01278
b03201->b01017
b03201->b01278
b03201->b01825
b03201->t03387
b04400->b03201
b04400->b04424
b04400->t07870
b04500->b01278
b04500->b01825
b04500->b03201
b04500->t03387
b04500->t13562
b04500->t08515
b04500->t07870
b05124->b04424
t16671->t13562
t13562->b02461
t08515->t08516
t08515->t04283
t07870->b01017
t07870->b01278
t07870->b01825
t07870->t03387
t12543->b04424
t14000->b01278
t14000->b01825
t14000->b03201
t14000->t03387
t14000->t13562
t14000->t08515
t14000->t07870
t15949->b05392
t19228
Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
als Teilaspekt
von
Medienbildung.
Ergebnisse für
Deutschland
und die
Schweiz im
internationalen
Vergleich
(2016)
t19228->b05802
t19228->b05805
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
t19228->b05808
b05808->b02461
b05808->b05805
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
t13600->b05802
t13600->b04505
t13600->b04500
t13600->t14000
t13600->b05808
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
t13600->b05139
b05673
ICT im
Unterricht der
Primarstufe
(2013)
t13600->b05673
b05139->b02461
b05139->b01992
b05139->b04505
b05139->t13562
b05673->b03201
b05673->t07870
b05673->b05139
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->b05802
b07687->b03201
b07687->b04424
b07687->t16671
b07687->t13562
b07687->t08515
b07687->t07870
b07687->b05808
b07687->b05139
b07687->b05673