b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b01565
Medien in
Erziehung und
Bildung
b05139->b01565
b03045
Diffusion of
Innovations
(1962)
b05139->b03045
b01555
Wirtschaft und
Gesellschaft
(1964)
b05139->b01555
b02853
Organizational
culture and
leadership
(1985)
b05139->b02853
b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences (1988)
b05139->b04956
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
b05139->b01406
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b05139->b00049
b02305
Qualität im
Bildungswesen
(1998)
b05139->b02305
b02461
Self-efficacy
(1998)
b05139->b02461
b00624
Anytime
Anywhere
Learning (1999)
b05139->b00624
b00654
Informationstechnikmanagement
in Schulen
(2000)
b05139->b00654
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b05139->b04629
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b05139->b02281
b01992
Pädagogische
Psychologie
(2001)
b05139->b01992
b00650
IT-Management
in Schulen
(2001)
b05139->b00650
b04269
Problemorientiertes
Lernen (2001)
b05139->b04269
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops? (2002)
b05139->b01393
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
b05139->b01242
b01307
Regionale
IT-Planung für
Schulen (2003)
b05139->b01307
b03129
Schulen für
die
Wissensgesellschaft
(2003)
b05139->b03129
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
b05139->b03975
b01904
Didaktische
Innovation
durch Blended
Learning (2003)
b05139->b01904
b01980
SEMIK
Abschlussbericht
der
wissenschaftlichen
Programmbegleitung
und zentralen
Evaluation
(2004)
b05139->b01980
b03886
Zur
Strukturgenese
von und
Kommunikation
in
Innovationsnetzwerken
(2004)
b05139->b03886
b03817
Innovationen
in Schulen
(2005)
b05139->b03817
b03779
Benchmarking
Access and Use
of ICT in
European
Schools 2006
(2006)
b05139->b03779
b04626
Cross-Cultural
Validation of
the Will,
Skill, Tool
Model of
Technology
Integration
(2006)
b05139->b04626
b02818
Notebooks in
der
Hauptschule
(2006)
b05139->b02818
b03236
Laptops and
Literacy (2006)
b05139->b03236
b02923
Informal
Learning (2006)
b05139->b02923
b05502
The ICT Impact
Report (2006)
b05139->b05502
b03068
Didactics of
Microlearning
(2007)
b05139->b03068
b03181
Evaluation of
the Texas
Technology
Immersion
Pilot (2007)
b05139->b03181
b03250
Digitale
Medien im
Fachunterricht
(2007)
b05139->b03250
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b05139->b03327
b03468
Handbuch
Medienpädagogik
(2008)
b05139->b03468
b04086
Einführung in
die
computergestützte
Analyse
qualitativer
Daten (2009)
b05139->b04086
b05158
International
Handbook of
Information
Technology in
Primary and
Secondary
Education
(2009)
b05139->b05158
b03938
LOG IN
157/158/2009
(2009)
b05139->b03938
b04505
Handlungsleitende
Kognitionen
beim Einsatz
digitaler
Medien (2009)
b05139->b04505
b04566
Digitale
Medien in
Schule und
Unterricht
erfolgreich
implementieren
(2010)
b05139->b04566
b04434
Motivation und
Handeln (2010)
b05139->b04434
b04378
Empirische
Bildungsforschung
(2011)
b05139->b04378
b05185
Technology
Acceptance in
Education
(2011)
b05139->b05185
b04507
Triangulation
(2011)
b05139->b04507
b04880
Jahrbuch
Medienpädagogik
9 (2011)
b05139->b04880
t19560
Revisiting and
reframing use
b05139->t19560
t03688
Computers Meet
Classroom:
Classroom Wins
(1993)
b05139->t03688
t02499
Media Will
Never
Influence
Learning (1994)
b05139->t02499
t05316
How Exemplary
Computer-Using
Teachers
Differ From
Other Teachers
(1994)
b05139->t05316
t06168
Will media
influence
learning?
(1994)
b05139->t06168
t03740
The Impact of
Education
Technology on
Student
Achievement
(1999)
b05139->t03740
t03580
Unterrichten
und
Lernumgebungen
gestalten
(2001)
b05139->t03580
t19552
How Are
Teachers Using
Computers in
Instruction?
(2001)
b05139->t19552
t11480
Obstacles to
the
integration of
ICT in
education
(2001)
b05139->t11480
t12348
Problemorientiertes
Lernen (2001)
b05139->t12348
t02417
Regionales
IT-Management
als
Organisationsentwicklungsprozess
(2003)
b05139->t02417
t10251
Innovationen
in der Schule
(2005)
b05139->t10251
t13562
Teacher
pedagogical
beliefs (2005)
b05139->t13562
t12389
Implementation
and Effects Of
One-to-One
Computing
Initiatives
(2006)
b05139->t12389
t07395
Technological
Pedagogical
Content
Knowledge
(2006)
b05139->t07395
t09635
Laptops and
Literacy (2008)
b05139->t09635
t11202
Digitale
Medien in der
Bildung (2009)
b05139->t11202
t14878
Self-Report
Measures and
Findings for
Information
Technology
Attitudes and
Competencies
(2009)
b05139->t14878
t14889
Leadership for
IT in Schools
(2009)
b05139->t14889
t14892
Distributed
Leadership and
IT (2009)
b05139->t14892
t14715
Supportive and
hindering
factors to a
sustainable
implementation
of ICT in
schools (2011)
b05139->t14715
t15051
Selbstreguliertes
Lernen (2011)
b05139->t15051
t19586
Factors
related to
pedagogical
beliefs of
teachers and
technology
integration
(2011)
b05139->t19586
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
(2011)
b05139->t14029
b01406->t02499
b02281->b04956
b00658
Report of a
Laptop Program
Pilot (1997)
b00650->b00658
b01393->b01406
b01393->b00650
b01393->b01242
b01393->b00658
b01242->b01406
b01307->b01565
b01307->b01406
b01307->b00650
b03129->b01565
b03129->b01242
b01904->b01406
b01904->b01992
b01904->t03580
b02818->b01393
b02818->b01242
b03327->b01242
b03327->b01307
b03327->b03129
b03327->b02818
b03327->t02417
b03246
Notebook-Klassen
an einer
Hauptschule
(2006)
b03327->b03246
b03468->b01565
b03468->b04629
b03468->b02281
b03468->b02923
b03468->b04880
b03468->t07395
b03698
Online-Lernen
(2008)
b03468->b03698
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b03468->b05160
b05675
Medienbildung
entlang der
Bildungskette
(2014)
b03468->b05675
b05804
ICILS 2013
(2014)
b03468->b05804
b06342
Medien und
Schule (2018)
b03468->b06342
b07100
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2020)
b03468->b07100
b07132
ICILS 2018
#Deutschland
(2019)
b03468->b07132
b05158->b03045
b05158->b02461
b05158->b03975
b04434->b02461
b04378->b01992
b04378->t03580
b04880->b01406
b04880->b04629
b04880->b01992
b04880->b01393
b04880->b03975
b04880->b03779
b04880->b04626
b04880->b02818
b04880->b05502
b04880->b03250
b04880->b03327
b04880->b05158
b04880->b04505
b04880->b04566
b04880->b04434
b04880->t06168
b04880->t03580
b04880->t11480
b04880->t13562
b04880->t07395
b04880->t14878
b04880->b03698
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
b04880->b03521
b04362
Integration
von Tablet PCs
im Rahmen des
Medieneinsatzes
einer
gymnasialen
Oberstufe
(2009)
b04880->b04362
b05005
IT-Ausstattung
der allgemein
bildenden und
berufsbildenden
Schulen in
Deutschland
(2006)
b04880->b05005
t19560->b03045
t19560->t19552
t02499->t06168
t02417->b00650
t13562->b02461
t09635->b03236
t14715->b03045
t14715->b02281
t14715->b01393
t14715->b03975
t14715->b05158
t14715->b04566
t14715->b04880
t14715->t11480
t14715->t13562
t14715->t07395
t14715->t14029
t19586->t13562
b06460
Teaching with
Technology
(1997)
t19586->b06460
t14029->b04629
t14029->b03975
t14029->b03779
t14029->b04626
t14029->b05502
t14029->b05158
t14029->b04566
t14029->b04434
t14029->t11480
t14029->t13562
t14029->t07395
t14029->b03521
b03246->b01406
b03246->b00624
b03246->b01393
b03246->b03129
b03246->b00658
b05160->b01565
b05160->b01406
b05160->b02305
b05160->b04629
b05160->b01992
b05160->b01393
b05160->b01242
b05160->b03129
b05160->b03327
b05160->b03468
b05160->t02499
b05160->t03580
b05160->b03698
b05804->b05139
b05804->b01393
b05804->b01242
b05804->b05158
b05804->b04566
b05804->b04880
b05804->t13562
b05804->t14029
b05804->b03246
b05804->b05160
b05804->b05675
b05804->b05005
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
b05804->b05805
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b05804->b05808
b06241
ICILS 2013
(2016)
b05804->b06241
b05681
Grundschule in
der digitalen
Gesellschaft
(2014)
b05804->b05681
b06342->b01565
b06342->b03045
b06342->b01406
b06342->b02305
b06342->b04629
b06342->b00650
b06342->b01242
b06342->b01904
b06342->b02818
b06342->b03327
b06342->b03468
b06342->b05158
b06342->b04505
b06342->b04566
b06342->b04880
b06342->t02499
b06342->t11480
b06342->t14878
b06342->b03698
b06342->b05804
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b06342->b05400
b06342->b05805
b06342->b05808
b06100
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2016)
b06342->b06100
b06342->b05681
t18900
Mobiles
Lernen. Auch
zu Hause?
(2017)
b06342->t18900
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06342->b06000
b06439
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2017)
b06342->b06439
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
b06342->t13600
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
b06342->b06716
b07132->b04566
b07132->b04880
b07132->b05160
b07132->b05804
b07132->b05805
b07132->b05808
b07132->b06241
t19557
Unterrichtliche
Nutzung
digitaler
Medien von
Lehrkräften
der
Sekundarstufe
I in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich
b07132->t19557
b07132->b05681
b07132->b06000
t20412
The Interplay
of School
Readiness and
Teacher
Readiness for
Educational
Technology
Integration
(2018)
b07132->t20412
b07131
Preparing for
Life in a
Digital World
(2019)
b07132->b07131
b04362->b01242
b04362->b02818
b04362->b03327
b04362->t12389
b04362->b03246
b05673
ICT im
Unterricht der
Primarstufe
(2013)
b05673->b05139
b05673->b03779
b05673->b05502
b05673->t07395
b05400->b05139
b05400->b03045
b05400->b04956
b05400->b01406
b05400->b00049
b05400->b00624
b05400->b04629
b05400->b01992
b05400->b03975
b05400->b03779
b05400->b05502
b05400->b03468
b05400->b05158
b05400->b04566
b05400->b04434
b05400->b04880
b05400->t02499
b05400->t06168
b05400->t03580
b05400->t11480
b05400->t13562
b05400->t12389
b05400->t07395
b05400->t14878
b05400->t14715
b05400->t14029
b05400->b00658
b05400->b05160
b05400->b03521
b00544
Einführung in
die Semiotik
b05400->b00544
b02398
Medienwissenschaft
(2004)
b05400->b02398
b03192
Problembasiertes
Lernen (2007)
b05400->b03192
b04423
Literature
Review in
Mobile
Technologies
and Learning
(2006)
b05400->b04423
b05110
Digitale
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2012)
b05400->b05110
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05400->b05164
b05283
Overview and
Analysis of
1:1 Learning
Initiatives in
Europe (2013)
b05400->b05283
b05164->b01406
b05164->b00049
b05164->b01992
b05164->b01904
b05164->b04880
b05164->t06168
b05164->b03698
t17318
Lehr- und
Lernbedingungen
des Erwerbs
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen in
den
ICILS-2013-Teilnehmerländern
t17318->b05139
t17318->b01393
t17318->b01242
t17318->b04566
t17318->b04880
t17318->t13562
t17318->t14029
t17318->b05675
t17318->b05005
t17318->b05805
b05805->b03975
b05805->b03779
b05805->b05158
t17721
E-Learning.
Informatik!
Digitale
Bildung?
t17721->b05139
t17721->b04566
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->b05139
t18397->b01565
t18397->b01406
t18397->b01393
t18397->b01242
t18397->b03779
t18397->b02818
t18397->b03327
t18397->b05158
t18397->b04566
t18397->b04880
t18397->t14029
t18397->b03698
t18397->b05804
t18397->b05005
t18397->b05400
t18397->t17318
t18397->b05805
b05531
Pädagogische
Psychologie
(2009)
t18397->b05531
t18397->b05808
b05808->b02461
b05808->b03975
b05808->b05158
b05808->b05805
b06100->b05139
b06100->b00624
b06100->b03327
b06100->b00658
b06100->b05804
b06100->b05673
b06100->b05805
b06100->b05808
t19247
Mobiles Lernen
und computer-
und
informationsbezogene
Kompetenzen
t19247->b05139
t19247->b04566
t19247->b00658
t19247->b03246
t19247->b05804
t19247->b04423
t19247->b05805
t19247->b05808
t19247->b06241
b06241->b05139
b06241->b04566
b06241->b00658
b06241->b03246
b06241->b05804
b06241->b04423
b06241->b05805
b06241->b05808
b06241->t19247
b07406
Evaluationsbericht
zum Projekt
«Lehren und
Lernen mit
digitalen
Medien» (2016)
b07406->b05139
b07406->b03327
b07406->b05673
b07406->b05808
b07406->b06100
t19557->b05139
t19557->b04566
t19557->b04880
t19557->t14029
t19557->b05804
t19557->b05805
t19557->b05531
t19557->b05808
t19557->b05681
b05681->b01242
b05681->b03817
b05681->b05158
b05681->b04566
b05681->b04378
b05681->b04880
b05681->t14029
b05681->b05675
b05681->b05005
t19312
BYOD in der
Stadt
t19312->b05139
t19312->b03817
t19312->b04566
t19312->b05804
b05241
iPad Scotland
Evaluation
(2012)
t19312->b05241
t18900->b05139
t18900->b03327
t18900->b05158
t18900->b04566
t18900->b03246
t18900->b05804
t18900->b04362
t18900->b05673
t18900->b05808
t18900->b06100
t18900->b05681
t18900->b05241
t18900->b06000
b06037
MIKE-Studie
2015 (2015)
t18900->b06037
b06000->b03045
b06000->b00650
b06000->b01242
b06000->b02818
b06000->b03327
b06000->b05400
b06000->b05164
b06431
Medien- &
ICT-Bildungsmanagement
(2017)
b06431->b05139
b06431->b06000
t19589
«Bildung in
der digitalen
Welt» als
Herausforderung
für Schule
t19589->b05139
t19589->b05158
t19589->b04566
t19589->b04880
t19589->t14889
t19589->t14029
t19589->b05804
t19589->b06000
b06439->b05139
b06439->b03327
b06439->b05673
b06439->b05808
b06439->b06100
b06638
Medienbildung
und
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Luzern (2017)
b06638->b05139
b06638->b03975
b06638->b03817
b06638->b04566
b06638->b04880
b06638->b05673
b06638->t18397
b06638->b05681
b06638->b06000
b06638->b06037
b04274
Die Qualität
qualitativer
Daten (2009)
b06638->b04274
t13600->b05139
t13600->b04629
t13600->b03327
t13600->b04505
t13600->b04566
t13600->b04880
t13600->t19560
t13600->t19552
t13600->t19586
t13600->b05160
t13600->b05675
t13600->b05804
t13600->b06460
t13600->b05673
t13600->t17318
t13600->b05808
t13600->b06100
t13600->b06241
t13600->t19557
b05802
Schweiz First
Findings (2014)
t13600->b05802
b05802->b02461
b05802->b01992
b05802->b04505
b05802->t13562
b05802->b05805
t20412->b05139
t20412->b00624
t20412->b05185
t20412->t13562
t20412->t07395
t20412->t14715
t20412->b00658
t20412->b05805
t20412->b05808
b06999
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2018)
b06999->b05139
b06999->b03327
b06999->b05673
b06999->b05808
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b06805->b05139
b06805->b04629
b06805->b03327
b06805->b04566
b06805->t03740
b06805->b05160
b06805->b05804
b06805->b05805
b06805->t18397
b06805->b05808
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b05139
b07300->b04956
b07300->b02281
b07300->b03327
b07300->b04566
b07300->b05804
b07300->b05808
b07300->b06100
b07300->b05681
b07300->t18900
b07300->b06000
b07300->b06439
b07300->t13600
b07300->b06999
b07300->b06716
b07300->b07131
b06716->b04956
b06716->b06037
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->b05139
b07310->b03779
b07310->b03327
b07310->b05158
b07310->b04566
b07310->b04880
b07310->t13562
b07310->t14715
b07310->t19586
b07310->t14029
b07310->b05804
b07310->b07132
b07310->b05400
b07310->b05808
b07310->t13600
t28351
Dimensionen
digitaler
Räume in der
Pädagogik
(2021)
b07310->t28351
b06642
Digitale
Medien im
mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht der
Sekundarstufe
(2017)
b07310->b06642
b06875
Überblicksstudie
zum Thema
Digitalisierung
in der
Lehrerbildung
(2018)
b07310->b06875
t28351->b05139
t28351->b04566
t28351->b07100
t28351->b07310
t28352
ICT-Beliefs
und
ICT-Professionalisierung
(2020)
t28351->t28352
b06875->b04880
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b05139
b07340->b01393
b07340->b03779
b07340->b03327
b07340->b03468
b07340->b05158
b07340->b05185
b07340->b04880
b07340->t05316
b07340->t13562
b07340->t07395
b07340->t14878
b07340->t14029
b07340->b03698
b07340->b06460
b07340->b05400
b07340->b05805
b07340->t18397
b07340->b05531
b07340->b05808
b07340->b04274
b07340->t20412
t28352->b05139
t28352->b03327
t28352->b04566
t28352->b07310
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b05139
t26200->b00624
t26200->b00650
t26200->b01242
t26200->b03327
t26200->b04566
t26200->b05804
t26200->b06342
t26200->b07132
t26200->b05805
t26200->b06100
t26200->t18900
t26200->b06000
t26200->t13600
t26200->b06716
t26200->b07131
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->b05139
b07687->b04956
b07687->b04626
b07687->b05158
b07687->t13562
b07687->b05804
b07687->b07132
b07687->b03521
b07687->b05673
b07687->b05283
b07687->b05808
b07687->b05802
b07687->t20412
b07687->b06642
t28282
Kommunikation
und
Zusammenarbeit
zwischen
Elternhaus und
Schule mit
digitalen
Medien (2021)
t28282->b05139
t28282->b05160
t28282->b06342
t28282->b07132
t28282->t18900
t28282->b06000
t28282->t13600
t28282->t26200
t29005
Digital
Leadership?
t29005->b05139
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b05139
b08087->b01406
b08087->b02305
b08087->b04629
b08087->b01992
b08087->b01904
b08087->b03327
b08087->b03468
b08087->b05158
b08087->b04505
b08087->b04434
b08087->b04880
b08087->t11480
b08087->t14878
b08087->t14029
b08087->b03246
b08087->b03698
b08087->b05160
b08087->b05804
b08087->b06342
b08087->b07100
b08087->b03521
b08087->b04362
b08087->b05400
b08087->b00544
b08087->b02398
b08087->b03192
b08087->b05110
b08087->b05164
b08087->b06000
b08087->b06875
t29701
Digitalisierung
als
Daueraufgabe
t29701->b05139
t29701->b04566
t29701->b07132
t29701->b06241
b08329
Evaluation
KITS Next
Generation,
Etappe 2
(2023)
b08329->b05139
b08329->b04880
b08329->t14029
b08329->b07132
b08329->b05805
b08329->b05808
b08329->t13600
b08329->b07131
b08329->t26200
b08507
Informatikunterricht:
Meh als Word,
imfall! (2023)
b08507->b05139
b08507->b02281
b08507->b01992
b08507->b04880
b08507->b07132
b08507->b05400
b08507->b06000
t30938
Competencies
and beliefs of
Swiss teachers
with regard to
the modular
curriculum
‘Media and
ICT’ (2023)
t30938->b05139
t30938->b04956
t30938->b02461
t30938->t13562
t30780
Medienintegration
als
Innovationsprozess
der Schule
(2023)
t30780->b05139
t30780->b03045
t30780->b03327
t30780->b04566
t30780->b06342
t30780->b07132
t30780->b06241
t30780->t20412
t30780->b07300
t30780->t26200
t30781
Mittendrin –
der
pädagogische
ICT-Support an
Zürcher
Volksschulen
und
gemeinschaftliche
Führung
t30781->b05139
t30781->b06000
t30782
Leadership
revisited oder
verwaltete
Schulleitung?
t30782->b05139
t30782->b03817
t30782->b05804
t30782->b07132
t30782->b05681