b04942
Digitale
Demenz (2012)
b02323
Medienkompetenz
revisited
(2004)
b04942->b02323
b04961
Generation M
(2005)
b04942->b04961
b04960
The Media
Familiy (2006)
b04942->b04960
b08671
Proust and the
Squid (2007)
b04942->b08671
b03569
grown up
digital (2008)
b04942->b03569
b04955
Generation M2
(2010)
b04942->b04955
b04225
The Shallows
(2010)
b04942->b04225
b04175
Program or Be
Programmed
(2010)
b04942->b04175
b04606
The Filter
Bubble (2011)
b04942->b04606
b04411
Alone together
(2011)
b04942->b04411
b04740
The Digital
Divide (2011)
b04942->b04740
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b04942->t04948
t04949
Do They Really
Think
Differently?
(2001)
b04942->t04949
t03687
Computers and
Student
Learning (2004)
b04942->t03687
t09118
Is Google
Making Us
Stupid? (2008)
b04942->t09118
t14189
Computerspielabhängigkeit
im Kindes- und
Jugendalter
(2009)
b04942->t14189
t14243
Prävalenz der
Internetabhängigkeit
(PINTA) (2011)
b04942->t14243
t14186
One Laptop per
Child
Birmingham
(2012)
b04942->t14186
t14194
Media use,
face-to-face
communication,
media
multitasking,
and social
well-being
among 8- to
12-year-old
girls (2012)
b04942->t14194
b04225->b08671
b04175->b04411
b04740->b08671
t09118->b08671
t14194->b04955
t20506
Die Methode
Spitzer
t20506->b04942
t20508
Krude
Theorien,
populistisch
montiert
t20506->t20508
t20507
Leben in einer
digitalen
Welt:
Wissenschaftliche
Befundlage und
problematische
Fehlschlüsse
(2015)
t20506->t20507
b05989
Cyberkrank!
(2015)
t20506->b05989
b02182
Vorsicht
Bildschirm!
(2005)
t20506->b02182
t20508->b04942
t20508->b04225
t20507->b04942
t20507->b04955
t20507->t14194
t16075
Digitale
Demenz? (2014)
t20507->t16075
b06724
Warum dick
nicht doof
macht und
Genmais nicht
tötet (2014)
t20507->b06724
b05989->b04942
b05989->b02323
b05989->b03569
b05989->b04955
b05989->b04606
b05989->t14189
b05989->t14186
b05989->t14194
b05989->b02182
b03957
Payback (2009)
b05989->b03957
b05932
Digital
Junkies (2015)
b05989->b05932
b05879
Die Lüge der
digitalen
Bildung (2015)
b05989->b05879
t24372
Smartphones -
so
ungefährlich
wie Kartoffeln?
t24372->b04942
t24372->b05989
b06845
Die
Smartphone-Epidemie
(2019)
t24372->b06845
b06845->b04942
b06845->b04955
b06845->b05989
b06845->b02182
t28502
Bewahrpädagogische
Strömung der
Medienpädagogik
(2021)
t28502->b04942
t14177
Groß in
Facebook,
klein im
Gehirn? (2012)
t14177->b04942
t14177->b04955
t14177->t03687
t14177->t14194
t30305
t30305
t30305->b04942
t14213
Computer
machen dumm
und das Leben
endet tödlich
(2012)
t14213->b04942
t14210
Keinen Plan
vom Netz
(2012)
t14210->b04942
t14211
Rezension:
Manfred
Spitzer -
Digitale
Demenz (2012)
t14211->b04942
t14212
Zwischenbilanz
zu Spitzers
«DigitaleDemenz»
(2012)
t14212->b04942
t14729
Dick, dumm,
aggressiv,
einsam, krank
(2012)
t14729->b04942
t14729->b04740
t14729->t09118
t14245
Digitale
Demenz - das
holzschnittartige
Mantra des
Herrn Spitzer
(2012)
t14245->b04942
t14287
Macht das
Internet dumm?
(2012)
t14287->b04942
t14628
Ein grober
Keil auf einen
groben Klotz
(2012)
t14628->b04942
t14269
Zum zerebralen
Weltuntergang
(2012)
t14269->b04942
t14270
Missionar der
Medienkritik
(2012)
t14270->b04942
t14270->b04225
t14273
Mein Kopf
gehört mir
(2012)
t14273->b04942
t14557
Digital dement
vs.
medienkompetent?
(2012)
t14557->b04942
t14284
«Kein Medium
macht Menschen
einfach
dümmer» (2012)
t14284->b04942
t14294
Ist die
Lehrerin eine
Drogendealerin?
t14294->b04942
b07974
Medienkomeptenz
2.0 für Kinder
und
Jugendliche
(2012)
b07974->b04942
t14692
Die
Neurowissenschaften
versprechen
revolutionäre
Erkenntnisse
und die
Heilung von
vielen Leiden
(2012)
t14692->b04942
t14385
Wie das Neue
in die Welt
kommt (2012)
t14385->b04942
t14381
Macht uns der
Computer dumm?
(2012)
t14381->b04942
t14662
Der Compi
macht dumm
t14662->b04942
t14389
Das Wissensnetz
t14389->b04942
t14548
Lernen
digital.
(2012)
t14548->b04942
t14548->t20508
t14548->t14270
t14548->t14273
t14327
Analoge
Ignoranz
spielt mit den
Ängsten der
Menschen
(2012)
t14548->t14327
t14327->b04942
b04831
EXIF -
Exzessive
Internetnutzung
in Familien
(2012)
t14327->b04831
b05383
Internet und
Gesellschaft
(2013)
b05383->b04942
b06047
Wie Kinder
heute wachsen
(2013)
b06047->b04942
t14686
«Schlagt eure
Tablets auf» -
vom Hype zum
Zukunftsmodell?
t14686->b04942
b05060
JIM-Studie
2012 (2012)
t14686->b05060
t14700
«ICT braucht
ein
Zeitgefäss»
(2013)
t14700->b04942
t15279
brennpunkt
Ausgabe
09.05.2013
(2013)
t15279->b04942
b05198
Medienmündig
(2012)
t15279->b05198
b05198->b02182
b05216
Facebook,
Blogs und
Wikis in der
Schule (2013)
b05216->b04942
b05216->b04606
b05216->b04411
b05216->b05060
t15808
Schulbuch und
digitale Medien
t15808->b04942
b05355
Digitale
Aufklärung
(2013)
b05355->b04942
b05355->b03957
b03957->b08671
b03957->b04740
b03957->t09118
t15666
'Die digitalen
Medien werden
den Unterricht
nicht
revolutionieren'
(2013)
t15666->b04942
b06158
Cybermobbing
(2013)
b06158->b04942
b06158->b05060
b05901
The Inverted
Classroom
Model (2014)
b05901->b04942
t20538
Bildungspotenziale
von
Computerspielen
t20538->b04942
b06924
Zum Frühstück
gibt's Apps
(2014)
b06924->b04942
b06924->t14628
t20396
Schulkritik
und die
Zukunft der
Schule (2014)
t20396->b04942
b05220
Jedes Kind ist
hoch begabt
(2012)
t20396->b05220
t16075->b04942
b02881
Computersüchtig
(2006)
t16075->b02881
b05814
Die digitale
Generation
(2014)
b05814->b04942
b05814->b03957
b06016
Bewusstsein
2.0 (2014)
b06016->b04942
b06016->b05198
b06016->b03957
t18356
Gefangen im
Netz (2014)
t18356->b04942
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
b05525->b04942
b05525->b03957
b05525->b05220
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
b05525->b04329
b05769
Cut &
Paste-Management
und 99 andere
Neuronenstürme
aus Daily
Dueck (2014)
b05769->b04942
b05822
Engelbarts
Traum (2014)
b05822->b04942
b05822->b05060
b05822->b05355
b05822->b03957
b05920
Die
«Net-Generation»
- ein
perpetuiertes
Missverständnis
(2014)
b05920->b04942
b05920->b04740
b05920->t04948
b05920->b02182
b05920->b05060
b05920->b02881
b04868
Handygebrauch
der Schweizer
Jugend (2012)
b05920->b04868
b04872
JAMESfocus
(2011)
b05920->b04872
b04872->b04955
t19438
Psychische
Folgen der
Internetnutzung
(2014)
t19438->b04942
t19438->b04225
t19438->b04411
t19438->b04740
t19438->t09118
t19438->t16075
b05821
Silicon Valley
(2014)
b05821->b04942
b05821->b04225
b05821->b04606
b05821->b03957
b05112
Ego (2013)
b05821->b05112
t17342
Schwarmdummheit
(2014)
t17342->b04942
t17342->t16075
t17375
Does the
Internet Make
Us Stupid?
(2015)
t17375->b04942
t17375->b04225
b05932->b04942
b05932->b04411
b05932->t14243
b05932->b02881
b05332
Spielwiese
Internet (2013)
b05932->b05332
b06345
Urban Myths
about Learning
and Education
(2015)
b06345->b04942
b06345->b04225
b06345->b04740
b06345->t04948
t17518
Aspekte einer
digitalen
Gesellschaft
(2015)
t17518->b04942
t17519
Digitale
Medien in der
Schule (2015)
t17519->b04942
t17519->b04740
t17519->t04948
b05880
Struwwelpeter
2.0 (2015)
b05880->b04942
b05880->b05198
b05880->b02881
t17723
Learning by
playing (2015)
t17723->b04942
t17723->t16075
b05966
Schönsprech
(2015)
b05966->b04942
b06041
Digitaler
Burnout (2015)
b06041->b04942
b06041->b05932
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->b04942
t18397->b04740
t18397->t04948
t18397->t14243
t18397->b05060
t18397->b05332
t18332
Zehn Irrtümer
zum Einsatz
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18332->b04942
t18332->b04740
t18332->t04948
t18311
Für Manfred
Spitzer ist
schon wieder
Weltuntergang
(2015)
t18311->b04942
t18311->b05989
t18311->b02182
t18347
Warum sich
Medienpädagogik
mit Big Data
Analytics
befassen
sollte (2015)
t18347->b04942
t18347->b04606
t19960
Digitale
Medienbildung
in der
Grundschule
t19960->b04942
t19960->t18397
b06881
Feedback (2016)
b06881->b04942
b06881->b03957
b06881->b06724
b01596
Nervensachen
(2002)
b06881->b01596
b06164
Digitale
Hysterie
(2016)
b06164->b04942
b06164->b04411
b06164->t14189
b06164->b05989
b06164->b02182
b06164->b06047
b06164->b02881
b06164->b06016
b06164->b05932
b06164->b05879
b06169
Stoppt die
Kompetenzkatastrophe!
(2016)
b06169->b04942
b06169->b05220
t18547
«Die Dosis
macht das
Gift» (2016)
t18547->b04942
t18547->b05989
b06367
Digitale
Depression
(2016)
b06367->b04942
b06367->b06041
t19213
Beantwortung
der Fragen zum
Thema
Digitalisierung
der
Enquetekommission
«Kein Kind
zurücklassen»
(2016)
t19213->b04942
t19213->b03957
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
t19213->b06031
b06031->b04329
t19214
Risiken und
Nebenwirkungen
digitaler
Informationstechnik
(2016)
t19214->b04942
t19214->t03687
t19214->t14186
t19214->t14194
t19214->b05989
t19895
Digitalisierung
und schulische
Bildung (2016)
t19895->b04942
t19895->b05989
t19895->b05198
t19895->b03957
t19895->b05879
t19895->b01596
t19895->b06031
b06382
ON/OFF (2017)
b06382->b04942
b06382->b04955
b06382->b04225
b06382->b04606
b06382->b04411
b06382->b04740
b06382->t04948
b06382->b03957
b06382->b04868
b06382->b04872
b06382->b06041
b06803
Grundschulunterricht
Sachunterricht
02-2017 (2017)
b06803->b04942
b06803->b05879
t19461
Digital
Natives and
Digital
Immigrants
t19461->b04942
t19461->b04740
t19461->t04948
b07703
Teaching Media
(2017)
b07703->b04942
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->b04942
b06447->t18397
b06447->b05879
b06447->b06164
b06522
Lernen 4.0
(2017)
b06522->b04942
b06522->b04225
b06522->t04948
b06108
Hattie für
gestresste
Lehrer (2014)
b06522->b06108
t19516
Wie viel ICT
braucht die
Schule? (2017)
t19516->b04942
t20071
Trojanisches
Pferd
«Digitale
Bildung»
(2017)
t20071->b04942
t20071->b04225
t20071->b06047
t20071->b05198
t20071->b05112
t20071->b06041
t20071->b05879
t20071->t19213
t20071->b06031
t20071->t19214
t20071->t19895
b06380
Das Ende der
Demokratie
(2016)
t20071->b06380
b06380->b06041
b08218
Zehn Jahre
Elementarinformatik
– Elementare
Informatikkompetenzen
als Basis für
nicht-konsumierenden
und
reflektierten
Umgang mit
Computer-Medien
in der Vor-
und
Grundschule,
2008-2017
(2017)
b08218->b04942
t20806
Bildung 2030 -
Sieben Trends,
die die Schule
revolutionieren
t20806->b04942
t20806->b05525
t20806->b06031
t19961
Unterrichtsqualität
in der
digitalen Welt
(2017)
t19961->b04942
t19961->b05525
t19961->b04329
t19961->b06522
t20058
Die digitale
Schule
t20058->b04942
t20058->b05989
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
b06511->b04942
b06511->b04225
b06511->b04411
b06511->b05989
b06511->b02182
b06511->b05198
b06511->b06041
b06511->b05879
b06511->b06031
b06511->b06380
b05954
IGLU 2011 (2012)
b06511->b05954
t20069
Das Smartphone
ist nicht für
Kinder gemacht
(2017)
t20069->b04942
b06599
Jetzt pack
doch mal das
Handy weg!
(2017)
t20069->b06599
t26319
Medien -
Diskurs -
Kritik
t26319->b04942
t26327
Warum
Computerspielen
trotzdem gut
ist
t26327->b04942
t26327->b04411
t26327->b04831
b06654
Digitale
Intelligenz
(2017)
b06654->b04942
b06654->b04329
b06654->b06164
b06654->b06031
b06003
Die Bildung
und das Netz
(2017)
b06003->b04942
b06003->b05216
b06003->b05932
b06003->b05879
b06003->b06031
b06095
Chancen der
Digitalisierung
für
individuelle
Förderung im
Unterricht
(2015)
b06003->b06095
b06095->b05216
b06763
Einsamkeit
(2018)
b06763->b04942
b06763->b02182
b06763->t14177
b06763->t17342
b06763->t19214
b06744
Stumme Medien
(2018)
b06744->b04942
b06744->b04225
b06744->b04175
b06744->b04606
b06744->b05879
b06744->b06031
b06744->t19895
b06744->b06380
t20692
Digitales Lernen
t20692->b04942
t20692->b06031
t20732
«Abhängigkeit
von sozialen
Medien gibt es
nicht» (2018)
t20732->b04942
t20732->b05932
b06792
Mediendidaktik
Deutsch (2018)
b06792->b04942
b06792->b05989
b06792->b06003
t20734
Über einen,
der aus
Ängsten Geld
macht (2018)
t20734->b04942
t20734->b05989
t20734->b02182
t20734->b06763
b06959
Die digitale
Transformation
der
Gesellschaft
(2018)
b06959->b04942
b06959->b05932
t20970
Computer statt
Lehrer (2018)
t20970->b04942
b07140
Info-Snacks
und
Vollkorn-Nachricht
(2018)
b07140->b04942
b07140->b04225
b07140->t14243
b07140->b05989
b07140->b03957
b07140->b05932
b07140->b06041
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->b04942
t24375->b05525
t24375->b06031
t24375->b06522
t24375->b06511
b06886
Gesund
aufwachsen in
der digitalen
Medienwelt
(2018)
b06886->b04942
b06886->b05989
b06886->b05198
b06886->b06924
b06886->b05932
b06886->b05879
b06886->t20071
b06886->b06511
b06886->b06599
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b04942
b06342->b04606
b06342->b04740
b06342->t04948
b06342->b05060
b06342->b06158
b06342->b05332
t24370
Wohlbefinden
und
Beziehungsqualität
im
Medienalltag
(2019)
t24370->b04942
t24370->b04411
t24370->b05989
t24370->b02182
t24370->b04872
t24370->b06164
t24370->b06382
b06980
Alles Immer
Smart (2019)
b06980->b04942
b06980->b05879
b06980->b06031
b06980->b06511
t23912
«Wir machen
aus unseren
Kindern
Psychopathen»
(2019)
t23912->b04942
t24540
Der große
Verstärker -
Spaltet die
Digitalisierung
die
Bildungswelt?
t24540->b04942
b07332
Digital (2019)
b07332->b04942
b07332->b03957
b07332->b05112
b07332->b06881
b07332->b06380
t25422
Er will doch
nur spielen
(2019)
t25422->b04942
t25459
Paradigmen und
palliative
Didaktik
t25459->b04942
t25459->b06522
t25459->b06792
b00783
Leben des
Galilei
t25459->b00783
b04143
Making the
Social World
(2010)
t25459->b04143
b06847
Digital und
vernetzt (2018)
t25459->b06847
t25471
Sucht, Demenz
und schlechte
Noten: Wie
gefährlich
sind
„internetbezogene
Störungen“?
t25471->b04942
t25471->t20507
t25471->t16075
t25471->b05879
b07355
#relichat -
Informelles
Lernen mit
Twitter (2020)
b07355->b04942
b07355->b04606
b07355->b05216
b07355->b05332
b07355->b06041
b07355->b06367
b07355->b06003
b07355->b06095
b08180
Schule,
Digitalität
&
Schreiben
(2020)
b08180->b04942
b08180->b05822
b07439
Lesen im
digitalen
Zeitalter
(2020)
b07439->b04942
b07439->b04955
b07439->b04225
b07439->b04740
b07439->t09118
b07439->t16075
b07439->b05822
b07439->b04872
b07439->b05932
b07439->b05954
t29876
COVID-19 oder
zwei Monate im
Ausnahmezustand
t29876->b04942
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b04942
b08558->t18397
b08558->b06792
b08558->t25459
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b04942
t27249->b06845
t27249->b04329
t27249->b06031
t27249->b06522
t27249->b06511
t27249->t24375
b07956
4K und
digitale
Kompetenzen
(2021)
b07956->b04942
b07956->b06522
b07956->b06108
t27444
Von Stroh zu
Gold und
wieder zu
Stroh?
t27444->b04942
t27444->b06845
t27444->b05198
t27444->b06367
t27444->b06511
t27418
Mediale
Paradigmen,
palliative
Didaktik und
die Kultur der
Digitalität
t27418->b04942
t27418->b06522
t27418->b06792
t27418->b00783
t27418->b04143
t27418->b06847
b08253
Der Wert der
Digitalisierung
(2021)
b08253->b04942
b08253->b05821
b08253->b06380
b07816
Bring-Your-Own-Device
am Gymnasium
(2021)
b07816->b04942
b07816->b06041
b08320
Digitalität
(2022)
b08320->b04942
b08320->b05989
b08320->b05355
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->b04942
t29472
Bourdieu
Reloaded
t29472->b04942
t29673
Zehn Jahre
Digitale
Demenz (2022)
t29673->b04942
t29673->b05989
t29673->b02182
t29673->b06845
t29673->t19214
t30449
Diskurs der
Digitalität
und Pädagogik
t30449->b04942
t30449->b05198
t30449->b05879
b08586
Künstliche
Intelligenz
(2023)
b08586->b04942
b08586->b05989
b08586->b02182
b08586->b06845