b04500
Digitale
Medien in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2011)
b00739
Einführung in
die
Medienpädagogik
b04500->b00739
b01414
Wissen managen
(1999)
b04500->b01414
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b04500->b04629
b00666
E-Learning.
Weiterbildung
im Internet
(2001)
b04500->b00666
b00755
Wege aus der
Technikfalle
(2001)
b04500->b00755
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
b04500->b01247
b01876
Lehren und
Lernen mit
neuen
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
I (2003)
b04500->b01876
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
b04500->b03975
b01278
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
an den
Volksschulen
in der Schweiz
(2003)
b04500->b01278
b01975
Hamburger
Notebook-Modellversuch
Semik (2003)
b04500->b01975
b02105
Medien im
Lebenszusammenhang
(2003)
b04500->b02105
b02140
Problem-based
learning (2004)
b04500->b02140
b01825
Schulen und
Bildungswege
der
Sekundarstufe
II in der
Schweiz (2004)
b04500->b01825
b02315
Hochschuldidaktik
- Formen des
Lehrens und
Lernens an
Pädagogischen
Hochschulen
(2005)
b04500->b02315
b02588
mLearn 2005
(2005)
b04500->b02588
b02888
Nachhaltigkeit
von
eLearning-Innovationen
(2005)
b04500->b02888
b02573
Zeitschrift
für Pädagogik
2/05 (2005)
b04500->b02573
b02578
7. Bericht der
Koordinationsgruppe
Informationsgesellschaft
(KIG) an den
Bundesrat
(2005)
b04500->b02578
b02406
Auf zu neuen
Ufern! (2005)
b04500->b02406
b02424
Die
Positionierung
der
Medienpädagogik
an
Deutschschweizer
Pädagogischen
Hochschulen
(2005)
b04500->b02424
b03779
Benchmarking
Access and Use
of ICT in
European
Schools 2006
(2006)
b04500->b03779
b03968
Jahrbuch
Medienpädagogik
6 (2006)
b04500->b03968
b04626
Cross-Cultural
Validation of
the Will,
Skill, Tool
Model of
Technology
Integration
(2006)
b04500->b04626
b04423
Literature
Review in
Mobile
Technologies
and Learning
(2006)
b04500->b04423
b02955
Computer
(ICT),
Grundschule,
Kindergarten
und Neue
Lernkultur
(2007)
b04500->b02955
b04636
Formation des
enseignants et
intégration
des TIC (2007)
b04500->b04636
b04188
Qualitative
Evaluation
(2007)
b04500->b04188
b03069
Pädagogischer
Mehrwert und
Implementierung
von Notebooks
an der
Hochschule
(2007)
b04500->b03069
b04007
Mobile
Learning (2007)
b04500->b04007
b03201
ICT und
Bildung: Hype
oder Umbruch?
(2007)
b04500->b03201
b03467
Digitale
Medien in der
Lehrerbildung
(2008)
b04500->b03467
b03357
International
Journal of
Emerging
Technologies
in Learning
(iJET) (2008)
b04500->b03357
b03439
E-Competence
für Lehrende
(2008)
b04500->b03439
b03447
Offener
Bildungsraum
Hochschule
(2008)
b04500->b03447
b03499
Bericht des
Interdepartementalen
Ausschusses
Informationsgesellschaft
(IDA IG) für
die Jahre 2006
- 2008 zur
Umsetzung der
Strategie des
Bundesrates
für eine
Informationsgesellschaft
in der Schweiz
(2008)
b04500->b03499
b03454
Offene
Bildungsinhalte
(OER) (2009)
b04500->b03454
b03533
Der mediale
Habitus von
Lehramtsstudierenden
(2009)
b04500->b03533
b03596
Computergestützte
Lehre an
Hochschulen
(Blended
Learning)
(2009)
b04500->b03596
b03668
E-Learning:
Eine
Zwischenbilanz
(2009)
b04500->b03668
b03805
Spielräume für
selbstreguliertes
Lernen (2009)
b04500->b03805
b03665
E-Learning
2009 (2009)
b04500->b03665
b04556
Lernen im
Digitalen
Zeitalter
(2009)
b04500->b04556
b04005
Mobile
Learning (2010)
b04500->b04005
b03961
Evaluation des
Notebook-Einsatzes
an der PHZ
(2010)
b04500->b03961
b03991
Digitale
Medien für
Lehre und
Forschung
(2010)
b04500->b03991
b04249
Schule 2.0
(2010)
b04500->b04249
b04243
Medienkompetenz
in der Schule
(2010)
b04500->b04243
b04501
Umfrage zum
Stand der
Integration
von Medien und
ICT in der
Zürcher
Volksschule
(2010)
b04500->b04501
b04549
Digitale
Baustelle
Sekundarstufe
I (2011)
b04500->b04549
b04618
Wissensgemeinschaften
(2011)
b04500->b04618
b04721
Aktionsfelder
der
Hochschuldidaktik
(2011)
b04500->b04721
t13596
Those who
understand
(1986)
b04500->t13596
t11600
Knowledge and
teaching (1987)
b04500->t11600
t03387
Strategie des
Bundesrates
für eine
Informationsgesellschaft
in der Schweiz
(1998)
b04500->t03387
t09236
The «What» and
«Why» of Goal
Pursuits (2000)
b04500->t09236
t13595
Toward a
structural
model of
technology
integration
(2000)
b04500->t13595
t11480
Obstacles to
the
integration of
ICT in
education
(2001)
b04500->t11480
t01914
Viel
Technologie,
wenig Inhalt
(2002)
b04500->t01914
t03400
Mediennutzung
in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2003)
b04500->t03400
t13598
The Expanded
Will, Skill,
Tool Model
(2003)
b04500->t13598
t13593
Testing a
Will, Skill,
Tool Model of
Technology
Integration
(2003)
b04500->t13593
t03750
Das
allmähliche
Verschwinden
der
Medienpädagogik
(2003)
b04500->t03750
t05446
Unterrichtsvideos
als Medium der
Aus- und
Weiterbildung
von
Lehrpersonen
(2005)
b04500->t05446
t07104
Towards a
Theory of
Mobile
Learning (2005)
b04500->t07104
t13562
Teacher
pedagogical
beliefs (2005)
b04500->t13562
t05601
Standards für
die
Lehrerbildung
(2005)
b04500->t05601
t07165
Wiederverwendung
von
Lernobjekten
aus
didaktischer
Sicht (2005)
b04500->t07165
t05603
Strategie des
Bundesrats für
eine
Informationsgesellschaft
in der Schweiz
(2006)
b04500->t05603
t11795
Medienpädagogik
als Element
professioneller
Lehrerausbildung
(2006)
b04500->t11795
t07395
Technological
Pedagogical
Content
Knowledge
(2006)
b04500->t07395
t07020
Lehren und
Lernen mit
Notebooks in
der
Lehrpersonenbildung
(2007)
b04500->t07020
t13613
Les
enseignants
fribourgeois
face aux TIC
(2007)
b04500->t13613
t08515
Strategie der
EDK im Bereich
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
(ICT) und
Medien (2007)
b04500->t08515
t11625
Ubiquitous
computing
(2007)
b04500->t11625
t07870
Computer und
Internet in
Schweizer
Schulen (2007)
b04500->t07870
t09973
Oversold -
Underused
Revisited
(2008)
b04500->t09973
t08293
Implementation
of E-Portfolio
in the First
Academic Year
at the
University of
Teacher
Education St.
Gallen (2008)
b04500->t08293
t08993
Innovationsprojekte
als Maßnahme
der
Kompetenzentwicklung
von Lehrenden
(2008)
b04500->t08993
t13609
De la culture
du paradoxe à
la cohérence
pédagogique
(2008)
b04500->t13609
t09020
Fachkulturen
als
Herausforderung
für E-Learning
2.0 (2008)
b04500->t09020
t10092
Blended
Learning in
der Ausbildung
von
Lehrpersonen
(2009)
b04500->t10092
t10093
Hochschule als
Ort des
Selbststudiums
(2009)
b04500->t10093
t11457
ICT im
Unterricht der
Sekundarstufe
I (2010)
b04500->t11457
t11650
ICT und
Medienbildung
in der
Lehrpersonenausbildung
(2010)
b04500->t11650
t11565
E-Learning-Support-Einrichtungen:
Auslaufmodelle
oder
integrative
Antriebskräfte?
(2010)
b04500->t11565
b00755->b00739
b01876->b01278
b02105->b00739
b01825->b01278
b02315->b01876
b02315->b02140
b02315->t03400
b02315->t05446
b02573->t05601
b02578->t03387
b02424->b02105
b02424->t03387
b02424->t03750
b04626->b01247
b04626->t13595
b04626->t13593
b02955->b01278
b03069->b01414
b03201->b01278
b03201->b01825
b03201->b02424
b03201->t03387
b03439->b04629
b03447->b00666
b03499->b02578
b03499->t03387
b03499->t05603
b03668->b03447
b03665->b00666
b03665->b02406
b03665->b03447
b03665->b03668
b03665->t07165
b04005->b02588
b03961->b02955
b03961->b03201
b03961->t07020
b03961->t07870
b03991->b02888
b03991->b03447
b03991->b03668
b03991->b03665
b04249->b00755
b04249->b03533
b04243->b01247
b04618->b04629
b04618->b03968
b04618->b03447
b04618->b03668
b04618->b03665
b04618->b03991
b04618->b04243
b04618->t11795
t13598->t13595
t13593->t13595
t03750->b00739
t05446->b01876
t05446->t03400
t05603->t03387
t07395->t13596
t07395->t11600
t07870->b01278
t07870->b01825
t07870->t03387
t09973->b01247
t09973->b03779
t09973->b03201
t09973->t07870
t11457->b03779
t11457->b03201
t11457->t08515
t11457->t07870
t11457->t09973
t11650->b02424
t11650->t08515
t11565->b02888
t11565->b03665
t14549
Weißbuch zum
Aufbau
informatischer
Kompetenzen
und von
Medienkompetenzen
für künftige
Pädagoginnen
und Pädagogen
(2012)
t14549->b04500
t14549->b04549
t17183
Vermittlung
informatischer
Kompetenzen
und
Medienkompetenzen
in allen
Lehramtsstudien
aller
Ausbildungsinstitute
Österreichs
(2012)
t17183->b04500
t17183->b04549
b07974
Medienkomeptenz
2.0 für Kinder
und
Jugendliche
(2012)
b07974->b04500
t15735
Informations-
und
Kommunikationstechnologie
in der Bildung
t15735->b04500
t15735->b04549
t15736
Weißbuch zu
Digitalen
Medien und
Technologien
in der
Lehrerausbildung
t15736->b04500
t15736->b04549
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b04500
b05400->b04629
b05400->b00755
b05400->b03975
b05400->b02140
b05400->b03779
b05400->b04423
b05400->b02955
b05400->b04007
b05400->b03805
b05400->b04005
b05400->t13596
b05400->t11480
b05400->t13562
b05400->t07395
b05400->t10092
t15989
Digitales
Fingermalen -
Nutzung von
iPods im
Gestaltungsunterricht
der 5. und 6.
Primarstufe
(2014)
t15989->b04500
t15989->b02955
t17288
Einleitung
t17288->b04500
t17288->b03201
t17288->t03387
t17288->t08515
b06026
Der digitale
Rucksack in
vier
Versuchsklassen
der Stadt
Zürich (2015)
b06026->b04500
b06026->b00739
b06026->b04188
b06026->b03201
b06026->t07870
t18200
Fachdidaktik
Medien und
Informatik
(2015)
t18200->b04500
t18200->t11650
t18200->b05400
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->b04500
b06000->b02955
b06000->t13596
b06000->b05400
t19238
Medienkompetenzen
in der
Berufsschule:
Neue
Medienkurse
für
Lehrpersonen
oder neue
Ansätze der
Lehrerbildung?
t19238->b04500
t19238->b04629
t19238->t13596
t19238->t11600
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->b04500
b06447->b03201
b06447->t07395
b06447->t07870
b06447->b05400
b06447->b06000
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
t13600->b04500
t13600->b04629
t13600->b03968
t13600->b04243
t13600->t11795
t13600->t18200
t19927
Teachers'
attitudes and
beliefs
regarding ICT
in teaching
and learning
in European
countries
(2017)
t19927->b04500
t19927->b04626
t19927->t13593
b06793
Wirtschaftsbürger
in einer
digital
geprägten Welt
(2018)
b06793->b04500
b06793->b00739
b06793->b04629
b06793->t13596
b06793->t11600
b06793->t18200
b06793->b06000
t20656
Zurück in die
Zukunft
t20656->b04500
t20656->b04629
t20656->b02573
t20656->b03447
t20656->b03668
t20656->t07395
t23739
Toolbox
Lehrerbildung
-
Berufsfeldbezogene
Vernetzung von
Fach,
Fachdidaktik
und
Bildungswissenschaft
(2018)
t23739->b04500
t23739->b02573
t23739->t11600
t23814
Die Einführung
digitaler
Lehrmittel in
Berufsfachschulen
(2018)
t23814->b04500
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b04500
b06342->b00739
b06342->b04629
b06342->b03968
b06342->b03533
b06342->b04243
b06342->t13596
b06342->t11600
b06342->t11480
b06342->b05400
b06342->b06000
b06342->t13600
t21100
Digitale
Transformation
in Bildung und
Schule (2018)
t21100->b04500
t21100->b04629
t21100->t13596
t21100->t07395
t21100->b05400
t21100->b06000
t21100->t13600
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b04500
b07008->b04629
b07008->b02573
b07008->t05601
b07008->b05400
b07008->t19238
b07389
Evaluation
«Tablets 1:1
auf der
Sekundarstufe
I in Baden»
(2020)
b07389->b04500
b07389->b00739
t27020
Lernen mit und
über Wikibooks
t27020->b04500
t27020->b03968
t27020->b04188
t27020->b04556
t27020->b04249
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->b04500
b07310->b00739
b07310->b01247
b07310->b01876
b07310->b02424
b07310->b03779
b07310->b03201
b07310->t13596
b07310->t03400
b07310->t13562
b07310->t07870
b07310->t11650
b07310->b05400
b07310->t18200
b07310->t13600
b07310->t21100
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b04500
b07341->b04629
b07341->b03968
b07341->b03447
b07341->b03665
b07341->b03991
b07341->b04249
b07341->b06000
t28086
Medienbildung
in der
Lehrer*innenbildung
(2021)
t28086->b04500
t28086->b02573
t28086->t07395
t28086->t13600
t28086->b07310
t29474
Digitalpolitik
und Pädagogik
t29474->b04500
t29474->b04629
t29474->b05400
t29474->b07310
t29821
PICTS in einer
sich
wandelnden
digitalen
Gesellschaft -
Bedürfnisse
und Bedarf
(2022)
t29821->b04500
t29821->b01278
t29821->b03201
t29821->t03387
t29821->t07870
t29627
Digitaler
Wandel und
Bildung (2022)
t29627->b04500
t29627->t13596
t29627->t07395
t29627->t11650
t29627->t21100
t29954
Digitalisierung
(in) der
Lehrer:innenbildung
t29954->b04500
t29954->b03968
t29954->t20656
t30828
Computer
Education in
Switzerland
t30828->b04500
t30828->b03201
t30754
Die Krise als
Chance (2023)
t30754->b04500
t30754->t21100
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b04500
b08609->t13593
b08609->t07395
b08609->b06000
b08609->t21100
b08609->t28086
t30815
Computational
Thinking
vermitteln
b08609->t30815
t30815->b04500
t30815->t13596
t30815->t07395
t30815->b05400
t30815->b06000