b04434
Motivation und
Handeln (2010)
b01219
Motivation and
Personality
(1954)
b04434->b01219
b00673
Das
flow-Erlebnis
(1975)
b04434->b00673
b00802
The Selfish
Gene (1976)
b04434->b00802
b03475
Intrinsic
Motivation and
Self-determination
in Human
Behavior (1985)
b04434->b03475
b00416
Social
Foundations of
Thought and
Action (1986)
b04434->b00416
b02461
Self-efficacy
(1998)
b04434->b02461
b00673->b01219
b05939
Kind und
Computer
(1992)
b05939->b04434
b04967
E-Learning in
der Schule
(2008)
b04967->b04434
b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b04967->b02281
b03131
Handbuch
Lernstrategien
(2005)
b04967->b03131
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b04967->b04629
b05212
Neue Theorie
der Schule
(2006)
b04967->b05212
b05502
The ICT Impact
Report (2006)
b04967->b05502
b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences (1988)
b02281->b04956
t14302
Didaktische
Konzeption von
Serious Games
(2009)
t14302->b04434
b03217
Rules of Play
(2003)
t14302->b03217
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
t14029->b04434
t14029->b04629
t14029->b05502
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
t14029->b03521
b03642
Statistik für
Human- und
Sozialwissenschaftler
t14029->b03642
b03779
Benchmarking
Access and Use
of ICT in
European
Schools 2006
(2006)
t14029->b03779
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
t14029->b03975
b04626
Cross-Cultural
Validation of
the Will,
Skill, Tool
Model of
Technology
Integration
(2006)
t14029->b04626
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b05139->b04434
b05139->b02461
b05139->b02281
b05139->b04629
b05139->b05502
b05139->t14029
b05139->b03779
b05139->b03975
b05139->b04626
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b05139->b00049
b00624
Anytime
Anywhere
Learning (1999)
b05139->b00624
b01992
Pädagogische
Psychologie
(2001)
b05139->b01992
b02305
Qualität im
Bildungswesen
(1998)
b05139->b02305
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
b05139->b03327
b04505
Handlungsleitende
Kognitionen
beim Einsatz
digitaler
Medien (2009)
b05139->b04505
b05139->b04956
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b04434
b05400->b01219
b05400->b03131
b05400->b04629
b05400->b05502
b05400->t14029
b05400->b03521
b05400->b03779
b05400->b03975
b05400->b05139
b05400->b00049
b05400->b00624
b05400->b01992
b05400->b04956
b00544
Einführung in
die Semiotik
b05400->b00544
b01902
Multimedia
Learning (2001)
b05400->b01902
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
b05400->b01969
b02398
Medienwissenschaft
(2004)
b05400->b02398
b02609
Grundformen
des Lehrens
(1961)
b05400->b02609
b03192
Problembasiertes
Lernen (2007)
b05400->b03192
b05110
Digitale
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2012)
b05400->b05110
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05400->b05164
b01902->b04956
b05164->b03131
b05164->b00049
b05164->b01992
b05164->b01902
b05164->b02609
b05912
Selbstgesteuertes
Lernen mit
neuen Medien
(2015)
b05912->b04434
b05912->b01992
b05912->b01902
b05459
Didaktik auf
psychologischer
Grundlage
(2006)
b05912->b05459
b05531
Pädagogische
Psychologie
(2009)
b05912->b05531
b06025
Strategisches
Studienmarketing
zur
Begünstigung
der Aufnahme
eines
Informatik-Studiums
(2015)
b06025->b04434
b06025->b02281
t19236
Der Weg ins
digitale Netz
- Eine Frage
des Alters und
der Generation?
t19236->b04434
t19313
Einsatz von
Tablets in
Grundschulen
t19313->b04434
t19313->b03327
b04073
Testtheorie
und
Fragebogenkonstruktion
(2007)
t19313->b04073
t24176
Vielfältige
Möglichkeiten
von
Gamification
(2018)
t24176->b04434
b05105
Autorenwerkzeuge
für digitale,
multimediale
und
interaktive
Lernbausteine
im Web 2.0
(2013)
t24176->b05105
b05916
The
Gamification
of Learning
and
Instruction
Fieldbook
(2013)
t24176->b05916
b05105->b01902
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->b04434
b06818->b03217
b06818->b00049
b06818->b04956
b06818->b05105
b06818->b05916
b04475
Educational
Design
Research (2006)
b06818->b04475
b06023
DeLFI 2013
(2013)
b06818->b06023
b06023->b01902
t29880
Selbstregulation,
selbstreguliertes
Lernen und der
Wert des
Auswendiglernens
für den
Kompetenzerwerb
t29880->b04434
t29880->b03475
t29880->b00416
t29880->b02461
t29880->b02609
t29880->b05459
b02576
Reformpädagogik
t29880->b02576
b06895
Handbook of
Self-Regulation
(2000)
t29880->b06895
b06895->b01219
b06895->b00416
b06895->b02461
b08215
Wikis und die
Wikipedia
verstehen
(2021)
b08215->b04434
b08215->b05400
b07703
Teaching Media
(2017)
b08215->b07703
b07703->b02398
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b04434
b08048->b01902
b08048->b01969
b08048->b02609
b08048->b04475
b08048->b02576
t28589
Von der
Lehrermotivation
zur
Schülermotivation
t28589->b04434
t28589->b00416
t28591
Bedeutung des
wahrgenommenen
motivierenden
Umgangs für
die
intrinsische
Lese- und
Mathematikmotivation
in der
Sekundarstufe
t28591->b04434
t28591->b01992
t28591->b04956
b06650
PISA 2012 (2013)
t28591->b06650
t28594
Zusammenhänge
zwischen der
Erfüllung der
psychologischen
Grundbedürfnisse
und der
selbstbestimmten
Lernmotivation
im
Mathematikunterricht
der
Sekundarstufe I
t28594->b04434
t28594->b05531
t28594->b06650
t28597
Motivationale
Beziehungen,
fachspezifisches
Interesse und
Lernstrategien
bei Mädchen
und Jungen im
Deutschunterricht
t28597->b04434
t28597->b01992
t28597->b06895
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b04434
b08087->b03131
b08087->b04629
b08087->b05212
b08087->t14029
b08087->b03521
b08087->b05139
b08087->b01992
b08087->b02305
b08087->b03327
b08087->b04505
b08087->b05400
b08087->b00544
b08087->b01902
b08087->b01969
b08087->b02398
b08087->b03192
b08087->b05110
b08087->b05164
b08087->b06023
b08087->b07703
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->b04434
b08432->b00416
b08432->b02461
b08432->b02281
b08432->b03642
b08432->b04956
b08432->b05531
b08432->b04073