b03968
Jahrbuch
Medienpädagogik
6 (2006)
b00299
Vom Subjekt
zum Projekt
b03968->b00299
b00336
Aspekte der
Syntax-Theorie
(1969)
b03968->b00336
b00030
Die Macht der
Computer und
die Ohnmacht
der Vernunft
(1976)
b03968->b00030
b00062
The Second
Self (1984)
b03968->b00062
b01771
Simians,
Cyborgs and
Women (1991)
b03968->b01771
b00523
Die
Gesellschaft
der
Gesellschaft
(1997)
b03968->b00523
b00324
Medien,
Computer,
Realität (1998)
b03968->b00324
b00030->b00336
b00062->b00030
b04512
Wissen und
Handeln in
virtuellen
sozialen
Welten (2008)
b04512->b03968
b04512->b00523
b03025
Mediendidaktik
(2006)
b04512->b03025
b04017
Jahrbuch
Medienpädagogik
3 (2003)
b04512->b04017
b04124
Mythos
Wissensgesellschaft
b04512->b04124
b04308
Handbuch
erziehungswissenschaftliche
Biographieforschung
(1999)
b04512->b04308
b04017->b00336
b04017->b00030
b02031
Handlungsorientierte
Medienpädagogik
in Beispielen
(1995)
b04017->b02031
b04124->b00030
b04124->b00523
b04124->b00324
t28548
Medienkompetenzförderung
(2021)
t28548->b03968
t11818
Bildung in der
Mediengesellschaft
t11818->b03968
t11818->b04017
b04127
Medienpädagogik
(2009)
b04127->b03968
b04127->b03025
b02258
Kulturtechnik
Fernsehen
(1989)
b04127->b02258
b03749
Medienkompetenzen
Messen? (2006)
b04127->b03749
b03881
Kommunikation,
Partizipation
und Wirkungen
im Social Web
(2008)
b04127->b03881
b04045
Medienwissen
für Pädagogen
(2009)
b04127->b04045
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
b04463->b03968
b04463->b00062
b04463->b01771
b04463->b04308
b02259
Medienpädagogik
im
Informationszeitalter
(1987)
b04463->b02259
t11474
Ganz oder gar
nicht
t11474->b03968
t11851
Digitale
Lernwelten und
Schule
t11851->b03968
t11851->b04045
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->b03968
b05160->b03025
b05160->b04308
b05160->b02258
b05160->b03749
b05160->b04045
b05160->b02259
b00373
Das Gehirn des
Menschen (1973)
b05160->b00373
b01545
Mythen und
Symbole in
populären
Medien (1998)
b05160->b01545
b05160->b02031
b02441
Handlungsorientierte
Medienerziehung
in der Schule
(1982)
b05160->b02441
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b05160->b04167
b04584
Neue Medien in
der Bildung
(2008)
b05160->b04584
b05783
Medienpädagogisches
Handeln in der
Schule (1992)
b05160->b05783
b04167->b00030
t12298
Medienbildung
t12298->b03968
t12298->t11818
t12301
Zur
Notwendigkeit
der Bestimmung
einer auf
Digitale
Medien
fokussierten
Medienkompetenz
und
Medienbildung
t12301->b03968
t12314
Zur Entstehung
und
Entwicklung
zentraler
Begriffe bei
der
pädagogischen
Auseinandersetzung
mit Medien
t12314->b03968
t12314->t11818
t12314->b02259
t12314->b02441
b02023
Didaktik als
Unterrichtswissenschaft
(1976)
t12314->b02023
b04702
Bildung im
Netz (2011)
b04702->b03968
b04702->t12298
t14954
Unterrichtserleben
in
Notebook-Klassen
t14954->b03968
t14954->t11474
t13658
Vermittlung
von
Medienkompetenz
und
medienpädagogischer
Kompetenz in
der
Lehrerausbildung
t13658->b03968
t14792
E-Learning in
der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
t14792->b03968
b05413
Schülerinnen
und
Lehrpersonen
in
mediengestützten
Lernumgebungen
(2012)
b05413->b03968
b05413->b00062
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b04826->b03968
b04826->b00336
b04826->b04017
b04826->b04124
b04826->t11818
b04826->b03749
b04826->b03881
b04826->b04584
b04826->t12301
b04834
Netzguidance
für
Jugendliche
(2012)
b04834->b03968
b04834->b04127
b04834->b03881
b04834->b04045
b04834->b02259
b05075
Medienbildungschancen
von
Risikolernern
(2012)
b05075->b03968
b05075->b04045
b05075->t12298
b06101
Medienintegration
in der
Grundschule
(2013)
b06101->b03968
b06101->b05160
t14673
Digitale
Medien und
Schule aus
medienpädagogischer
Sicht
t14673->b03968
t14673->t11818
t14673->b04045
t14673->b01545
t14673->t12314
b05504
Digitale
Medien im
Schulalltag
(2013)
b05504->b03968
b05504->b04017
b05504->b03749
b05504->t11851
b05504->b05160
t20531
Selbstsozialisation
und
Medienbildung
t20531->b03968
t20531->b00336
t20531->b00523
t20531->t11818
t20532
Selbst-, Welt-
und
Technologieverhältnisse
im Umgang mit
Digitalen
Medien
t20532->b03968
t20532->b00062
t20532->b04463
t20533
Der Prozess
der
Medienbildung
auf der
Grundlage von
Entwicklung,
Lernen und
Erziehung
t20533->b03968
t20533->b04017
t20533->t11818
t17966
Braucht die
Medienpädagogik
Impulse aus
der
Informatik?
(2015)
t17966->b03968
t17966->b04463
b06112
Der Medienpass
als Instrument
zur Förderung
von
Medienkompetenz
(2015)
b06112->b03968
b06112->b05160
t19224
Konkurrenz
oder
Kooperation?
t19224->b03968
t19224->b05160
t19226
Through the
Interface
(2016)
t19226->b03968
t19555
Die
eingeschätzte
Relevanz der
Phasen der
Lehrerausbildung
hinsichtlich
der
Vermittlung
didaktischer
und
methodischer
Kompetenzen
von
Lehrpersonen
für
den
schulischen
Einsatz
digitaler
Medien in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich.
t19555->b03968
t19555->t13658
t19344
Digitalisierung
als
Herausforderung
für die
Medienpädagogik
t19344->b03968
t19344->t11818
b07703
Teaching Media
(2017)
b07703->b03968
b07703->b00030
b07703->b02259
t19589
«Bildung in
der digitalen
Welt» als
Herausforderung
für Schule
t19589->b03968
t19589->t11818
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
t13600->b03968
t13600->b05160
t13600->t19555
t26320
Medienpädagogik
als
Kulturwissenschaft!?
t26320->b03968
t26322
Undisziplinierte
Pluralität
t26322->b03968
t26322->t12314
t21014
Grundschulbildung
in der
digitalen Welt
t21014->b03968
t21014->b03749
t21014->t12314
t23730
Medienbildung
im Kontext der
Digitalisierung
(2018)
t23730->b03968
t23730->t19344
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b03968
b06342->b00336
b06342->t11818
b06342->b03749
b06342->t12314
b06342->b04826
b06342->b05504
b06342->t20533
b06342->t13600
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b03968
b07116->b02258
b07116->b03749
b07116->b04045
b07116->b00373
b07116->b01545
b07116->b02031
b07116->b02441
b07116->b04167
b07116->b05783
b07116->t12314
b07116->b02023
b07116->t19224
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b03968
b07098->b05160
b07098->b02031
b07098->t12301
b07098->t12314
b07098->b02023
b07098->b04826
b07098->b06342
t25641
Schulische
Prozesse als
Lern- und
Lehrbedingungenin
den
ICILS-2018-Teilnehmerländern
t25641->b03968
t25953
Bildung in der
digitalen
Welt: Über
Wirkungsannahmen
und die
soziale
Konstruktion
des Digitalen
(2020)
t25953->b03968
t25953->b02023
t27020
Lernen mit und
über Wikibooks
t27020->b03968
t27020->b04826
t28239
Bildung in der
digitalen
Welt: Eine
Positionsbestimmung
für die
Lehrerbildung
t28239->b03968
t28239->b03025
t28239->b06342
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b03968
b07341->b04826
b07341->b07116
b07341->b07098
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b03968
b07429->b02259
b07429->b06342
t27012
‹WhatsApp,
Snapchat,
Instagram›
t27012->b03968
t28578
Auf dem Weg zu
digital
souverän
agierenden
Schulen
t28578->b03968
t28269
Medienhandeln
Heranwachsender
im
Spannungsfeld
schulischer
und familialer
Lernumgebungen
t28269->b03968
t28269->t27012
t28829
«Ins Off zu
Lehren ist wie
liebevoll-aufwändiges
Kochen für
Freunde, ohne
das Verspeisen
zu erleben»
t28829->b03968
t28829->t19344
t29696
Kooperation
zwischen
‹Zuarbeit›,
‹Beratung› und
‹Entwicklungspartnerschaft›
t29696->b03968
t29696->t28578
t31296
Medienbildung
als
Transformation
relationaler
Gefüge
t31296->b03968
t29713
Die
Herstellung
schulischer
Medienbildung
aus diskurs-
und
hegemonietheoretischer
Perspektive.
Ergebnisse
einer
rekonstruktiven
empirischen
Analyse
t29713->b03968
t29713->t26322
t29954
Digitalisierung
(in) der
Lehrer:innenbildung
t29954->b03968
t30458
Transformationen
des
Bildungswissens
t30458->b03968
t30458->b07116
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->b03968
b08647->t28548
b08647->b05160
b08647->t12314
b08647->t19224
b08647->t19226