b02514
E-Learning
(2006)
b01619
Mind in
Society (1930)
b02514->b01619
b00501
Understanding
Media (1966)
b02514->b00501
b00339
Human Problem
Solving (1972)
b02514->b00339
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b02514->b01550
b01556
Knowing,
Learning, and
Instruction
(1989)
b02514->b01556
b01618
Cognition,
education, and
multimedia
(1990)
b02514->b01618
b02581
Situated
Learning (1991)
b02514->b02581
b01560
Constructivism
and the
technology of
instruction
(1992)
b02514->b01560
b01320
Lernen mit
Software (1992)
b02514->b01320
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
b02514->b01406
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b02514->b00225
b01289
Collaborative
Learning (1999)
b02514->b01289
b00263
Sozialpsychologie
des Internet
(1999)
b02514->b00263
b02170
E-Moderating
(2000)
b02514->b02170
b02054
Kompetenz-Management
(2000)
b02514->b02054
b02432
Gemeinsame
Wissenskonstruktion
(2001)
b02514->b02432
b01902
Multimedia
Learning (2001)
b02514->b01902
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b02514->b01218
b02447
Stufenübergreifendes
Konzept für
die
Informatikbildung
(2001)
b02514->b02447
b01349
Handbuch
E-Learning
(2002)
b02514->b01349
b01352
Qualität des
Lernens im
Internet (2002)
b02514->b01352
b02874
E-Learning an
Hochschulen
(2003)
b02514->b02874
b01877
Lehren und
Lernen mit
neuen
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
II (2003)
b02514->b01877
b01454
Wirkungen und
Wirksamkeit
neuer Medien
(2003)
b02514->b01454
b01584
Schule im Netz
(2003)
b02514->b01584
b02889
Das
Selbststudium
an der
Universität
St. Gallen aus
Sicht der
Studierenden
(2004)
b02514->b02889
b01706
Didaktik und
Neue Medien
(2004)
b02514->b01706
b02065
The use of
computer and
video games
for learning
(2004)
b02514->b02065
b03745
Theory and
Practice of
Online
Learning (2004)
b02514->b03745
b05157
Lehrbuch der
Medienpsychologie
(2004)
b02514->b05157
b02456
Organisatorische
Einbettung von
E-Learning in
Hochschulen
(2004)
b02514->b02456
b01972
Campus 2004
(2004)
b02514->b01972
b02888
Nachhaltigkeit
von
eLearning-Innovationen
(2005)
b02514->b02888
t02830
Cognitive
Apprenticeship
(1989)
b02514->t02830
t04332
Situated
Cognition and
the Culture of
Learning (1989)
b02514->t04332
t02832
Cognitive
flexibility
and hypertext
(1990)
b02514->t02832
t02842
Cognitive
flexibility,
constructivism
and hypertext
(1992)
b02514->t02842
t02517
Multicodierung
und
Multimodalität
im Lernprozess
(1995)
b02514->t02517
t02518
Abbilder in
Multimedia-Anwendungen
(1995)
b02514->t02518
t02570
Adaptivität
und
Adaptierbarkeit
multimedialer
Lehr- und
Informationssysteme
(1995)
b02514->t02570
t02465
E-Learning
didaktisch
gestalten
(2002)
b02514->t02465
t02368
Community,
Content and
Collaboration
Management
Systems in
Education
(2002)
b02514->t02368
t03426
Diskutieren in
virtuellen
Lehrveranstaltungen
(2003)
b02514->t03426
t03427
Online-Didaktik
(2003)
b02514->t03427
t02571
Wirkungen und
Wirksamkeit
neuer Medien
in der Bildung
(2003)
b02514->t02571
t03144
Didaktisches
Design aus
hochschuldidaktischer
Sicht (2004)
b02514->t03144
t05561
Die
«Reusability»
pädagogischer
Aspirationen
und ihre
Potenzierung
durch
technologische
Innovation
(2004)
b02514->t05561
t04283
Empfehlungen
für die
Grundausbildung
und
Weiterbildung
der
Lehrpersonen
an der
Volksschule
und der
Sekundarstufe
II im Bereich
ICT (2004)
b02514->t04283
t03538
Didaktik und
Reusable
Learning
Objects
(RLO's) (2004)
b02514->t03538
t05447
Praxisorientiertes
E-Learning mit
Video
gestalten
(2005)
b02514->t05447
t06373
Das
Selbststudium
an der
Universität
St. Gallen
(2005)
b02514->t06373
b01560->b01556
b01560->t02830
b01560->t02842
b01406->b01556
b01406->b01320
b01406->b00225
b01406->b00263
b01406->b01218
b01406->t02830
b01406->t02517
b00225->b01556
b00225->b01618
b00225->b01560
b00225->t02830
b00225->t02832
b00225->t02842
b01218->b00339
b01218->b01556
b01218->b01406
b01218->b00263
b01218->t02830
b01218->t04332
b01349->b01618
b01349->b01320
b01349->b00225
b01349->b01289
b01349->b00263
b01349->b01218
b01349->b01877
b01349->b01972
b01349->t02832
b01349->t02465
b01349->t03427
b01349->t03538
b01877->b01406
b01877->b01902
b01877->b01218
b01877->b01349
b01877->b01454
b01877->t03426
b01877->t03427
b01877->t02571
b01454->b01556
b01454->b01218
b01454->t02830
b01706->b00225
b02065->b01619
b01972->b01556
b01972->b00225
b01972->b01706
b01972->t02830
b01972->t03144
b02888->b02874
b02888->b02889
t04332->b01556
t04332->b02581
t04332->t02830
t02517->b01556
t02517->b01406
t02517->t02830
t02465->b00225
t02465->b01218
t02368->b01556
t02368->b01289
t02368->t02830
t03426->b01877
t03427->b01218
t03427->b01877
t03427->t03426
t02571->b01218
t03144->b00225
t05447->b01618
t05447->b01349
t05447->b01877
t05447->t02832
t05447->t02465
t05447->t03427
b02873
Roadmap to
E-Learning
@ETH Zurich
(2006)
b02873->b02514
b02873->b01349
b02873->b02874
t05901
Entwicklung
eines
organisationsspezifischen
E-Learning
Leitfadens für
Dozierende
t05901->b02514
t05901->b02874
t05901->b02873
t05905
Das ELBA-Konzept
t05905->b02514
t07074
Einbezug von
ICT-Instrumenten
ins
Selbststudium
t07074->b02514
t07019
Good practice
auf Video
t07019->b02514
t07019->b02581
t07019->b01349
t07019->t05447
t07328
Freiraum
Hypertext?
t07328->b02514
t09031
Zwischen
Wunsch und
Wirklichkeit
t09031->b02514
t09031->b01454
t09031->t02571
t07565
Grundbegriffe
t07565->b02514
t07586
Worin liegt
der
didaktische
Mehrwert neuer
Medien?
t07586->b02514
t07586->b01454
t07586->t02571
b03336
Gemeinsam
lernen im Netz
(2008)
b03336->b02514
b03336->b01877
b03271
Computer und
Internet in
der
Primarschule
(2008)
b03271->b02514
b03271->b01618
b03271->b02581
b03271->b01320
b03271->b01406
b03271->b00225
b03271->b01289
b03271->b00263
b03271->b02170
b03271->b01218
b03271->b01349
b03271->t04332
b03271->t02832
b03271->t02517
b03271->t05447
t09081
Unterrichten
mit
Computerspielen
t09081->b02514
t09081->b01556
t09081->b02581
t09081->b01406
t09081->b01902
t09081->b02065
t09081->b05157
t09081->t02830
t09081->t02517
t09081->b03271
b05065
Konzeption und
Analyse neuer
Maßnahmen in
der Fort- und
Weiterbildung
von
Informatiklehrkräften
(2009)
b05065->b02514
b03799
Blended
Learning an
Pädagogischen
Hochschulen
(2009)
b03799->b02514
b03799->b01218
b03799->b01349
b03799->b01972
b03799->t04283
b03799->b02873
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
b03672->b02514
b03672->b01406
b03672->b00225
b03672->b00263
b03672->b02170
b03672->b01902
b03672->b01218
b03672->b01349
b03672->b01877
b03672->b01972
b03672->t02517
b03672->t03426
b03672->t03538
b03672->b03271
b03672->t09081
t11568
E-Portfolio
als Medium zur
Vernetzung von
Lehre und
Forschung
t11568->b02514
t11568->b01218
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->b02514
b05160->b01550
b05160->b01556
b05160->b01320
b05160->b01406
b05160->b00225
b05160->t02830
b05160->t02517
t13500
Stell Dir vor
es ist
Primarschule
und alle haben
während zwei
Jahren
Computer und
Internet in
der
Hosentasche
(2011)
t13500->b02514
t13698
Zur
didaktischen
Konzeption von
«Sozialen
Lernplattformen»
für das Lernen
in
Gemeinschaften
(2011)
t13698->b02514
t13698->b00225
t13837
Das Lehrbuch
der Zukunft
(2011)
t13837->b02514
t13837->b01550
t13837->b00225
t13837->b01706
t13837->t03144
t14100
iLegende
Wollmilchsau?
(2012)
t14100->b02514
t14100->b01406
t14100->t13837
t14274
Videos in der
Lehre durch
Annotationen
reflektieren
und aktiv
diskutieren
t14274->b02514
t14274->b01877
b05293
Der Lernstick
in der Schule
(2013)
b05293->b02514
b05293->b01349
b05293->t13500
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien
t20117->b02514
t20117->b03672
t27017
Lernen mit
immersiver
Virtual Reality
t27017->b02514