b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b00849
Emotionale
Intelligenz
b02359->b00849
b01539
Informatik-Duden
b02359->b01539
b01967
Didactica
Magna (1657)
b02359->b01967
b01410
Unterricht -
Analyse und
Planung (1965)
b02359->b01410
b01100
Towards a
theory of
instruction
(1966)
b02359->b01100
b00030
Die Macht der
Computer und
die Ohnmacht
der Vernunft
(1976)
b02359->b00030
b02129
A Pattern
Language (1977)
b02359->b02129
b02113
Informatik als
Herausforderung
an Schule und
Ausbildung
(1984)
b02359->b02113
b00193
Mind over
Machine (1986)
b02359->b00193
b00031
Sind Computer
die besseren
Menschen ?
(1990)
b02359->b00031
b00157
Sprache und
Mathematik in
der Schule
(1990)
b02359->b00157
b01320
Lernen mit
Software (1992)
b02359->b01320
b00737
Programming in
Oberon (1992)
b02359->b00737
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b02359->b00148
b00161
Software
Development
and Reality
Construction
(1992)
b02359->b00161
b00914
Die Schule neu
denken (1993)
b02359->b00914
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b02359->b00139
b02283
Informatik
(1997)
b02359->b02283
b02119
Informatik und
Lernen in der
Informationsgesellschaft
(1997)
b02359->b02119
b00590
Wege des
Wissens (1997)
b02359->b00590
b00232
Informatik und
Schule (1999)
b02359->b00232
b00234
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an
allgemeinbildenden
Schulen (1999)
b02359->b00234
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b02359->b00709
b00763
Computermacht
und
Gesellschaft
(2001)
b02359->b00763
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
b02359->b01969
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b02359->b01444
b02364
Entwicklung
und Evaluation
eines
Unterrichtskonzeptes
für
computergestütztes
kooperatives
Lernen (2003)
b02359->b02364
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b02359->b01547
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b02359->b02228
b02236
Innovative
Concepts for
Teaching
Informatics
(2005)
b02359->b02236
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b02359->b02284
t04167
Basislehrgang
Informatik
(1984)
b02359->t04167
t00879
Human
Questions in
Computer
Science (1992)
b02359->t00879
t04822
Grundlagen
einer Theorie
der Informatik
(1992)
b02359->t04822
t01574
Die Sprache
des Lernens
(1992)
b02359->t01574
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b02359->t01452
t02102
Was ist
Informatik-Didaktik?
(1993)
b02359->t02102
t02492
Welchen Wert
haben
theoretische
Grundlagen für
die
Berufspraxis?
(1995)
b02359->t02492
t02550
Kognition,
Konstruktion
des Wissens
und Unterricht
(1997)
b02359->t02550
t03864
Das
'Computer-Weltbild'
von Lehrern
(1997)
b02359->t03864
t03868
Werkzeug-Denkzeug-Spielzeug
(1997)
b02359->t03868
t04162
Grundlegende
Konzepte von
Informations-
und
Kommunikationssystemen
für den
Informatikunterricht
(1997)
b02359->t04162
t00868
Grundkonzepte
der Informatik
und ihre
Umsetzung im
Informatikunterricht
(1999)
b02359->t00868
t02514
Dekonstruktion
von
Informatiksystemen
als
Unterrichtsmethode
(1999)
b02359->t02514
t05218
SEMINARS (2000)
b02359->t05218
t03971
Informatische
Literalität
nach dem
PISA-Muster
(2003)
b02359->t03971
t04474
Design of an
Informatics
System to
Bridge the Gap
Between Using
and
Understanding
in Informatics
(2005)
b02359->t04474
t04749
Bildungsstandards
Informatik -
zwischen
Vision und
Leistungstests
(2005)
b02359->t04749
b00193->b00030
b00031->b00030
b01320->b00193
b00148->b00030
b00148->b00193
b00148->b00161
b00914->b00030
b00139->b00193
b00139->b00031
b00139->b00148
b00139->t01452
b00139->t02102
b02283->b00030
b02283->b00031
b02119->b00148
b02119->b00914
b00232->b00148
b00232->t01452
b00733
The Process of
Education
(1960)
b00232->b00733
b00709->b02119
b00709->b00232
b00709->t01452
b00709->t00868
b00709->t02514
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b00709->b00710
b00763->b00030
b01969->b01967
b01444->b01410
b01444->b00030
b01444->b00193
b01444->b00031
b01444->b00157
b01444->b00737
b01444->b00161
b01444->b00590
b01444->b00232
b01444->b00709
b01444->b00763
b01444->t01574
b01444->t01452
b01444->t02102
b01444->t02550
b01444->t00868
b01444->t02514
b01444->b00733
b01444->b00710
b02364->b00232
b02364->b00709
b02364->t02102
b02364->b00733
b02364->b00710
b01547->b01539
b01547->b00139
b01547->b00709
b01547->b01969
b01547->t01452
b01547->t02492
b01547->b00710
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b01547->b01381
b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b01547->b01548
b02228->b00139
b02228->b02119
b02228->b00232
b02228->b00709
b02228->b01444
b02228->b01547
b02228->t01452
b02228->t04162
b02228->t00868
b02228->b00733
b02228->b00710
b02228->b01381
b02228->b01548
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b02228->b01784
b02236->b00232
b02236->b01444
b02284->b01539
b02284->b00157
b02284->b00914
b02284->b00709
b02284->b01444
b02284->b01547
b02284->b02228
b02284->t03971
b02284->b00733
b02284->b00710
b02284->b01784
b02036
Fundamente der
Informatik
(2004)
b02284->b02036
t01452->b01539
t01452->b00733
t00868->b00148
t00868->t01452
t02514->t01452
t05218->b02129
t03971->b00710
t04474->b00232
t04474->b01444
t04749->b01547
t04749->t03971
t04749->b00710
t04749->b01784
b00710->b01410
b00710->b00232
b00710->t02102
b00710->b00733
b01381->b00737
b01381->b00733
b01381->b00710
b01548->b01539
b01548->b00148
b01548->b00139
b01548->b00232
b01548->b00709
b01548->t01452
b01548->t02514
b01548->b00710
b01784->b02359
b01784->b00148
b01784->b00139
b01784->b02119
b01784->b00232
b01784->b00709
b01784->b01444
b01784->b01547
b01784->b02284
b01784->t01452
b01784->t02102
b01784->t04162
b01784->t02514
b01784->b00733
b01784->b00710
b01784->b01381
b01784->b01548
b04682
Kreativität im
Informatikunterricht
(2008)
b01784->b04682
b05073
Lernzielstrukturen
im
Informatikunterricht
(2010)
b01784->b05073
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b01784->b03367
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b04122
Hochschuldidaktik
der Informatik
(2006)
b01784->b04122
b02036->b01539
b06198
Ausgewählte
Elemente der
theoretischen
Informatik als
Element der
informatischen
Bildung im
Primarbereich
b06198->b02359
b06198->b01969
b06198->b01547
b06198->t01452
b06198->b00710
b06198->b04682
b04682->b01444
b04682->t01452
b04682->b00710
b04682->b01381
b04682->b01548
b04682->b04122
b05073->b02359
b05073->b00148
b05073->b01547
b05073->b02228
b05073->t01452
b05073->b00733
b05073->b00710
b05073->b01784
b05073->b02036
b05073->b04028
b03367->b01547
b03367->b00733
b04028->b01539
b04028->b01100
b04028->b02129
b04028->b00139
b04028->b02119
b04028->b00232
b04028->b00709
b04028->b01969
b04028->b01444
b04028->b01547
b04028->b02228
b04028->b02236
b04028->b02284
b04028->t01452
b04028->t02514
b04028->t04474
b04028->t04749
b04028->b00733
b04028->b00710
b04028->b01381
b04028->b01548
b04028->b01784
b04028->b03367
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
b04028->b03253
b02600
Informatikunterricht
planen und
durchführen
(2006)
b04028->b02600
t11184
Von der
Komplexität
eines
Zentralabiturs
(2007)
t11184->b02359
t11184->b03253
b03253->b00234
b03253->b01969
b03253->b01547
b03253->b02284
b03253->t03971
b03253->t04749
t09193
Ada - dieser
Zug hat
Verspätung
t09193->b02359
t09193->b01539
t08352
Informatik und
Gender - nehmt
die
Forschungsergebnisse
ernst! (2008)
t08352->b02359
t08352->b03253
b04638
Entwicklung
und Bewertung
einer
Unterrichtssequenz
zum Thema
Algorithmen im
Informatikunterricht
der 7.
Jahrgangsstufe
mit Hilfe der
Programmierumgebung
Scratch (2009)
b04638->b02359
b04638->b00710
b04638->b01784
b04638->b02600
b02600->b00234
b02600->t01452
b02600->b00733
b03852
Einsatzszenarien
von
Mobiltelefonen
im
Informatikunterricht
(2009)
b03852->b02359
b03852->b03253
b03852->t08352
t12218
Informatik,
einfach ein
Fach!?
t12218->b02359
t12218->b00709
t12218->b02236
t12218->b03253
b05064
Informatikunterricht
(2011)
b05064->b02359
b05064->b01444
b05064->b02228
b05064->b02284
b05064->b00710
b05064->b01381
b05064->b01548
b05064->b01784
b05064->b02036
b05064->b03367
b05064->b03253
b05064->b02600
t14822
Informatik
begreifen
(2011)
t14822->b02359
t14822->b02284
t14822->b01784
t14822->b03367
t14822->b02600
t14826
Schülerinnen
konstruieren
Informatische
Bildung (2011)
t14826->b02359
t14827
Ein
genetischer
Zugang zum
Programmieren
mit
CGI-Skripten
in Python
(2011)
t14827->b02359
t13893
Informatik,
informatische
Bildung und
Medienbildung
t13893->b02359
t13893->b03253
t18195
Informatik in
der
Grundschule -
Welche
Kompetenzen
sind bereits
in der
Primarstufe
von Relevanz?
(2014)
t18195->b02359
t18195->b01969
t18195->b00710
t18195->b01784
t17721
E-Learning.
Informatik!
Digitale
Bildung?
t17721->b02359
t17721->b02600
t19148
Mobiles
Programmieren
mit Android
und Python im
Informatikunterricht
(2015)
t19148->b02359
t19148->b03852
b08518
Der
Berufswahlprozess
von
Informatiklehrkräften
(2016)
b08518->b02359
b08518->b00030
b08518->b00232
b08518->b01444
b08518->b02284
b08518->b04682
b08518->b03367
b08518->b04122
b02484
Computer und
Weltbild
b08518->b02484
b04274
Die Qualität
qualitativer
Daten (2009)
b08518->b04274
b04832
Biographische
Lern- und
Bildungsprozesse
im
Handlungskontext
der
Computernutzung
(2011)
b08518->b04832
b07738
Entwicklung
und
Validierung
eines
Instruments
zur Messung
des Wissens
über
Fehlvorstellungen
in der
Informatik
(2016)
b07738->b02359
b07738->t01452
b07738->b01381
b07738->b01784
t19447
Informatische
Bildung für
alle! (2017)
t19447->b02359
t19447->b02119
t19447->b02600
b06533
Hardware,
Software und
Co -
Informatiksysteme
Z2 (2017)
b06533->b02359
b06201
Didaktik der
Informatik
(2016)
b06533->b06201
b06201->b01547
b06201->t01452
b06201->b00733
b06201->b01381
b06201->b01784
b06201->b03253
t20033
Pflichtfach
Informatik
t20033->b02359
t20033->b04682
t20033->b02484
t20091
Coding und
Robotik im
Unterricht
(2017)
t20091->b02359
t20091->b02119
t20109
Das Digitale
in der Schule
- Mehrwert
oder ein Wert
an sich?
t20109->b02359
t20614
Bewertung von
Unterrichtsmethoden
durch
Informatiklehrer
t20614->b02359
t20614->b00733
t20614->b00710
t20614->b01784
t20614->b02600
t20614->b06201
t20615
Unterrichtsmethoden
im Kontext
bedeutsamer
Lerntheorien
t20615->b02359
t20615->b00710
t20615->b01784
t20615->b02600
t20615->b06201
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b02359
b07465->b00148
b07465->b00232
b07465->b01969
b07465->b01444
b07465->b01547
b07465->b02284
b07465->t03971
b07465->b00733
b07465->b01381
b07465->b01548
b07465->b06198
b07465->b04682
b07465->b04028
b07465->b02484
b07465->b04274
b07465->b04832
b08583
Informatikkompetenzen
für alle
Lehrkräfte
(2023)
b08583->b02359