b02302
Defining and
Selecting Key
Competencies
(2001)
t30900
Zurück in die
Zukunft?
t30900->b02302
b02464
Evaluation
Mittelschulen
-
Überfachliche
Kompetenzen
(2002)
b02464->b02302
b01179
Für das Leben
gerüstet?
(2002)
b02464->b01179
b02246
Überfachliche
Kompetenzen
(2001)
b02464->b02246
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
b03521->b02302
b02460
Überfachliche
Kompetenzen
junger
Erwachsener am
Übergang
zwischen
Schule und
Beruf (2005)
b02460->b02302
b02460->b02464
b02460->b01179
b02460->b02246
b01482
Didaktisches
Handeln in der
Erwachsenenbildung
(2003)
b02460->b01482
b02305
Qualität im
Bildungswesen
(1998)
b02460->b02305
b02463
Cool,
kompetent und
kein bisschen
weise? (2005)
b02463->b02302
b02463->b02464
b02463->b01179
b02463->b02246
b02463->b02460
b02463->b01482
b02463->b02305
t07224
Landscapes of
tools and
services
reconsidered
t07224->b02302
b02941
Social
Software als
wesentlicher
Bestandteil
eines Blended
Learning
Designs (2006)
b02941->b02302
b03359
Didaktische,
organisatorische
und
technologische
Grundlagen von
E-Portfolios
(2007)
b03359->b02302
t07655
ICT in
Primarschulen
(2007)
t07655->b02302
b02000
Konzepte und
Wirkungszusammenhänge
bei
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an Schulen
(2005)
t07655->b02000
t09237
OECD
Referenzrahmen
für
Schlüsselkompetenzen
(2008)
t09237->b02302
t09237->b03521
b03507
Überfachliche
Kompetenzen
(2008)
b03507->b02302
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b04028->b02302
b03706
Zukunft
Bildung
Schweiz (2009)
b03706->b02302
t10001
Learning in an
Active,
Collaborative
Space
t10001->b02302
t11111
Lernplattformen
entwickeln
sich rasend
langsam
t11111->b02302
t11111->b02000
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b02302
b05164->b01482
b03267
Wissenswege
(2007)
b05164->b03267
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->b02302
b06293->b02305
b06293->b03267
t16149
Kompetenzorientierung
- eine Kritik
am Lehrplan 21
(2014)
t16149->b02302
t18770
What
pedagogical
content
knowledge
competencies
do computer
science
pre-service
teachers have?
(2014)
t18770->b02302
t17535
Identifying
and
formulating
teachers’
beliefs and
motivational
orientations
for computer
science
teacher
education
(2015)
t17535->b02302
b06309
Lernwirksame
Unterrichtsbesprechungen
im Praktikum
(2016)
b06309->b02302
b06588
Wie
Heranwachsende
zu
Internetnutzern
werden (2017)
b06588->b02302
t19519
Medienkompetenz
messen (2017)
t19519->b02302
t19519->b03521
t27926
Understanding
the Best Way
to Embed ICT
in Teacher
Education
t27926->b02302
t25591
The
Twenty-First
Century
Curriculum:
Issues and
Challenges
t25591->b02302
t23730
Medienbildung
im Kontext der
Digitalisierung
(2018)
t23730->b02302
t25686
Lehrziele und
Kompetenzmodelle
beim E-Learning
t25686->b02302
t25686->b03521
b07428
OECD
Lernkompass
2030 (2019)
b07428->b02302
t27635
Zur Relevanz
eines
Prozessbereiches
Interaktion
und
Exploration im
Kontext
informatischer
Bildung im
Primarbereich
t27635->b02302
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t26040->b02302
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t27014->b02302
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b02302
t29266
Kompetenzmodellierung
für die
grundlegende
Programmierausbildung
t29266->b02302
t29530
Competency
structure
model for
programming
for the
transition
from school to
university
(2020)
t29530->b02302
t28681
Forschungsräume
für
Schülerinnen
und Schüler an
Kompetenzmodellen
orientiert
aufbauen und
gestalten
t28681->b02302
t29574
Modelling the
Competency to
Evaluate the
Impacts of
Computing
(2022)
t29574->b02302
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b02302
b08463->t17535
b08463->t27635