b02281
Forschungsmethoden
und Evaluation
(2001)
b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences (1988)
b02281->b04956
b08575
Eltern als
Mediendidaktiker
b08575->b02281
b04626
Cross-Cultural
Validation of
the Will,
Skill, Tool
Model of
Technology
Integration
(2006)
b08575->b04626
b05954
IGLU 2011 (2012)
b08575->b05954
t27273
Evaluation der
CASTLE
Umgebung für
kooperatives
Lernen
t27273->b02281
b05866
Wissenschaftliches
Arbeiten für
Wirtschafts-
und
Sozialwissenschaftler
(2003)
b05866->b02281
b03642
Statistik für
Human- und
Sozialwissenschaftler
b05866->b03642
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b02281
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b02618->b00655
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b02618->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b02618->b01444
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b02618->b01550
b02484
Computer und
Weltbild
b02618->b02484
b02542
Bildung im
informationstechnischen
Zeitalter
(1992)
b02618->b02542
b00655->b01550
b01444->b00655
t09626
Blended
Learning:
Forschungsfragen
und
Perspektiven
(2006)
t09626->b02281
b06456
Digitale
Medien in der
Schule (2006)
b06456->b02281
b01712
Medienerziehung
in der
Grundschule
(2000)
b06456->b01712
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b06456->b04629
b03051
Wiki-Systeme
im eLearning
(2006)
b03051->b02281
t08345
Mobiles Lernen
unter
Verwendung von
Handheld
Computern im
Bereich der
Schulinformatik
t08345->b02281
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops? (2002)
t08345->b01393
b04382
E-Learning 2.0
im Einsatz
(2007)
b04382->b02281
b04967
E-Learning in
der Schule
(2008)
b04967->b02281
b04967->b04629
b03131
Handbuch
Lernstrategien
(2005)
b04967->b03131
b04434
Motivation und
Handeln (2010)
b04967->b04434
b03509
Mobiles Lernen
in der Praxis
(2008)
b03509->b02281
t28541
Medienentwicklung
und
Medienpädagogik:
Mobile Medien
(2021)
t28541->b02281
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b04028->b02281
b04028->b02618
b04028->b01381
b04028->b01444
b04028->b01550
b04028->t08345
b04028->b03131
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
b04028->b01969
b04027
ICT-Chancengerechtigkeit
durch Einsatz
persönlicher
Smartphones
(2009)
b04027->b02281
b08217
Interviews mit
Kindern (2010)
b08217->b02281
b00605
Theorien und
Methoden der
modernen
Erziehung
b08217->b00605
b04274
Die Qualität
qualitativer
Daten (2009)
b08217->b04274
b04507
Triangulation
(2011)
b08217->b04507
b08614
Das Geschäft
mit dem Terror
(2010)
b08614->b02281
b07007
Was kann ein
standardisierter
Berufseignungstest,
was die
Schulnoten
nicht können?
(2010)
b07007->b02281
t13482
Wie
funktioniert
eigentlich das
Internet?
(2010)
t13482->b02281
t14715
Supportive and
hindering
factors to a
sustainable
implementation
of ICT in
schools (2011)
t14715->b02281
t14715->b01393
b04387
Präsentieren
in
Wissenschaft
und Forschung
(2011)
b04387->b02281
t13551
Einsatz
personalisierter
iPads im
Unterricht aus
Perspektive
der
Schülerinnen
und Schüler
t13551->b02281
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->b02281
b06293->b03131
b02132
Qualitätsmanagement
für Schulen
b06293->b02132
b03529
Blended
Learning in
der
Lehrerfortbildung
(2008)
b06293->b03529
b04048
Bildung in
Deutschland
2010 (2010)
b06293->b04048
b04826
Kritische
Informations-
und
Medienkompetenz
(2012)
b06293->b04826
b04826->b06456
b04826->b04629
b04826->b04274
b04826->b04507
b08148
Epistemische
Überzeugungen
von
Schülerinnen
und Schülern
(2012)
b08148->b02281
b04073
Testtheorie
und
Fragebogenkonstruktion
(2007)
b08148->b04073
b05531
Pädagogische
Psychologie
(2009)
b08148->b05531
t16101
Kompetenzorientierung
allein macht
noch keinen
guten
Unterricht!
(2012)
t16101->b02281
b01957
Was ist guter
Unterricht?
(2004)
t16101->b01957
b04477
Visible
Learning (2009)
t16101->b04477
b04477->b04956
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b05139->b02281
b05139->b04956
b05139->b04626
b05139->b04629
b05139->b01393
b05139->b04434
b05139->b04507
b05139->t14715
b01565
Medien in
Erziehung und
Bildung
b05139->b01565
b06101
Medienintegration
in der
Grundschule
(2013)
b06101->b02281
b06101->b01712
b06101->b04629
b06101->b04048
b06101->b01565
b05353
Fach- und
bildungswissenschaftliche
Grundlagen für
den
Informatikunterricht
in der
Sekundarstufe
I (2013)
b05353->b02281
b05353->b02542
b05353->b04028
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b05353->b04167
b04832
Biographische
Lern- und
Bildungsprozesse
im
Handlungskontext
der
Computernutzung
(2011)
b05353->b04832
b04167->b00655
b04167->b01550
b04167->b02542
t17897
Kultivierte
Haltungen von
Lehrkräften zu
Digitalen
Medien?
t17897->b02281
t17897->b01712
t17897->b00605
b05920
Die
«Net-Generation»
- ein
perpetuiertes
Missverständnis
(2014)
b05920->b02281
t19438
Psychische
Folgen der
Internetnutzung
(2014)
t19438->b02281
t20460
Interaktive
domänenspezifische
Aufgabenkultur
in der
ökonomischen
Bildung
t20460->b02281
b07681
Subjektive
Theorien von
Informatiklehrkraften
zur
fachdidaktischen
Strukturierung
ihres
Unterrichts
(2015)
b07681->b02281
b07681->b02484
b07681->t13482
b07681->b01957
b06025
Strategisches
Studienmarketing
zur
Begünstigung
der Aufnahme
eines
Informatik-Studiums
(2015)
b06025->b02281
b06025->b04434
b06025->b04832
b03408
Das Image der
Informatik in
der Schweiz
(2008)
b06025->b03408
b04122
Hochschuldidaktik
der Informatik
(2006)
b06025->b04122
t17966
Braucht die
Medienpädagogik
Impulse aus
der
Informatik?
(2015)
t17966->b02281
t17966->b00655
t17966->b01550
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
t17966->b04463
b04463->b00655
b04463->b01550
b04463->b02484
b04463->b04274
b04463->b01565
b01130
Einführung in
die
Medienpädagogik
(2001)
b04463->b01130
t17969
Digitaler
Hörsaal
interdisziplinär
t17969->b02281
b06026
Der digitale
Rucksack in
vier
Versuchsklassen
der Stadt
Zürich (2015)
b06026->b02281
b08518
Der
Berufswahlprozess
von
Informatiklehrkräften
(2016)
b08518->b02281
b08518->b01444
b08518->b02484
b08518->b04274
b08518->b04477
b08518->b04832
b08518->b04122
b04682
Kreativität im
Informatikunterricht
(2008)
b08518->b04682
b05749
Die
Hattie-Studie
in der
Diskussion
(2014)
b08518->b05749
b04682->b01381
b04682->b01444
b04682->b04122
b05749->b04477
b07738
Entwicklung
und
Validierung
eines
Instruments
zur Messung
des Wissens
über
Fehlvorstellungen
in der
Informatik
(2016)
b07738->b02281
b07738->b01381
b07738->b03131
b07738->t13482
b07738->b04073
b08218
Zehn Jahre
Elementarinformatik
– Elementare
Informatikkompetenzen
als Basis für
nicht-konsumierenden
und
reflektierten
Umgang mit
Computer-Medien
in der Vor-
und
Grundschule,
2008-2017
(2017)
b08218->b02281
b05694
Handbuch
Grundschulpädagogik
und
Grundschuldidaktik
(2014)
b08218->b05694
b05694->b01565
t27681
Nutzung eines
Robotiksystems
zur Förderung
der
Berufssprache
Deutsch
t27681->b02281
b06662
Einsatz
internetbasierter
Werkzeuge zur
Unterstützung
selbstorganisierten
Lernens in
einer
persönlichen
Lernumgebung
(2017)
b06662->b02281
b06662->b04382
b06662->b04826
b06662->b05531
b06662->b01565
t30555
Empirische
Untersuchungen
von
Lückentext-Items
zur
Beherrschung
der Syntax
einer
Programmiersprache
t30555->b02281
t30557
Explorative
Datenanalyse
der
Studierendenperformance
in der
Theoretischen
Informatik
t30557->b02281
b06927
From Embedded
Systems to
Physical
Computing
(2018)
b06927->b02281
b06927->b04832
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b02281
b07116->b04956
b07116->b00655
b07116->b01550
b07116->b01712
b07116->b04629
b07116->b01393
b07116->b04477
b07116->b01565
b07116->b04167
b07116->b01130
b02023
Didaktik als
Unterrichtswissenschaft
(1976)
b07116->b02023
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->b02281
b07008->b01550
b07008->b06456
b07008->b04629
b07008->b01393
b07008->b04507
b07008->b02132
b07008->b03529
b07008->b04826
b07008->b01957
b07008->b01565
b07008->b04463
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b07008->b05164
b06074
Informatische
Schlüsselkompetenzen
(2015)
b07008->b06074
b06706
Digitalisierung
in der
schulischen
Bildung (2018)
b07008->b06706
b05164->b01550
b05164->b04382
b05164->b03131
b06074->b00655
b06074->b01381
b06074->b01550
b06074->b02542
b06074->b04122
b06074->b04463
b07227
Das «QS Wiki»
als
Schulentwicklungsinstrument
(2019)
b07227->b02281
b07227->b04956
b01174
Pädagogischer
Konstruktivismus
(1999)
b07227->b01174
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b02281
b07098->b01550
b07098->b04629
b07098->b01969
b07098->b04826
b07098->b01957
b07098->b04477
b07098->b05749
b07098->b02023
b07098->b05164
b07098->b01174
t26765
Offline- und
Onlineumgebungen
als Kontexte
integrierter
Forschungsdesigns
t26765->b02281
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b02281
b07300->b04956
b07300->b05139
b07429
Digitalisierung
und
Lehrkräftefortbildung
(2020)
b07429->b02281
b07429->b03642
b07429->b01550
b07429->b04382
b07429->b01969
b07429->b04073
b07429->b01957
b07429->b04477
b07429->b01130
b06649
PISA 2015
b07429->b06649
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b02281
b07465->b01381
b07465->b01444
b07465->b02484
b07465->b04028
b07465->b01969
b07465->b04274
b07465->b01957
b07465->b04477
b07465->b04832
b07465->b04682
b06563
Konzeption
eines
Informatik-Schülerlabors
und
Erforschung
dessen Effekte
auf das Bild
der Informatik
bei Kindern
und
Jugendlichen
(2015)
b07465->b06563
b06563->b06456
b06563->b01969
b06563->b04832
t29297
Was bedeutet
„Digitaler
Unterricht“?
t29297->b02281
t29297->b06456
b08523
Debugging im
Informatikunterricht
(2020)
b08523->b02281
b08523->b01550
b08523->b06927
b04246
Quantitative
Methoden 2
(2009)
b08523->b04246
b07567
Von
Datenmanagement
zu Data
Literacy (2019)
b08523->b07567
t27134
Quantitative
Ansätze
t27134->b02281
t27134->b05954
t27134->b04073
t27134->b06649
t28919
Online-Lehre -
funktioniert
ja!
t28919->b02281
t27526
Aufbau und
Funktionsweise
des Internets
in
Onlinequellen
t27526->b02281
t27526->t13482
t27567
Quanteninformatik
als Thema und
Aufgabengebiet
informatischer
Bildung
t27567->b02281
b07629
Informatik für
alle - Beitrag
und
exemplarische
Ausgestaltung
informatischer
Bildung als
Grundlage für
Bildung in der
digitalen
Transformation
(2021)
b07629->b02281
b07629->b05353
b07629->b07008
b07629->b06074
b07629->b01174
b07629->b06563
b07629->b04246
b07629->b07567
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b02281
b07951->b03642
b07951->b04629
b07951->b01969
t29561
'And It's Just
That Many
Girls Don't
Follow As Good
or Aren't Able
to Follow.'
(2021)
t29561->b02281
t29561->b04477
t29410
Tell, Draw and
Code
t29410->b02281
b07895
Die digitale
(Medien-)Kompetenz
von
Lehrpersonen
der
Primarstufe in
Österreich
(2021)
b07895->b02281
b07895->b06456
b07895->b07116
t28270
Kooperative
Gestaltungsaufgaben
am Tablet
t28270->b02281
t28270->b05531
t28270->b05694
t28270->b07116
t28270->b06706
t28270->b01174
t28592
Unterstützung
der
intrinsischen
Motivation und
des
Flow-Erlebens
von
Schülerinnen
und Schülern
im
Biologieunterricht
durch die
Implementation
von
autonomieförderlichem
Lehrerverhalten
t28592->b02281
t29684
Unterrichtsbezogene
Lehrpersonenkooperationen
im Zeitalter
der digitalen
Transformation
t29684->b02281
t29684->b06706
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b02281
b08463->b04956
b08463->b01550
b08463->b04477
b08463->b05749
b08463->b05694
b08463->b06927
b08463->b07465
b08463->b04246
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->b02281
b08432->b04956
b08432->b03642
b08432->b04434
b08432->b04073
b08432->b05531
b08432->b06927
b08507
Informatikunterricht:
Meh als Word,
imfall! (2023)
b08507->b02281
b08507->b03642
b08507->b04073
b08507->b04477
b08507->b05139
b08507->b03408
b08507->b07465
b08507->b07629
t30536
Entgrenzung
pädagogischer
Expertise
durch Soziale
Medien
t30536->b02281
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->b02281
b08609->b04956
b08609->b01550
b08609->b01969
b08609->b05531
b08609->b01957
b08609->b04477
b08609->b01565