b02121
Modellierung
in der
informatischen
Bildung (2002)
b03240
Ideen der
Informatik
b02121->b03240
b01539
Informatik-Duden
b02121->b01539
b00641
Allgemeine
Modelltheorie
(1973)
b02121->b00641
b00031
Sind Computer
die besseren
Menschen ?
(1990)
b02121->b00031
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b02121->b00139
b02119
Informatik und
Lernen in der
Informationsgesellschaft
(1997)
b02121->b02119
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b02121->b00710
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b02121->b00709
b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b02121->b01548
t02515
Why
Interaction is
More Powerful
Than
Algorithms
(1997)
b02121->t02515
t01410
Die Vielfalt
der Modelle in
der Informatik
(2001)
b02121->t01410
b00139->b00031
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00139->b00623
b02119->t02515
b02119->b00623
b00710->b00623
b00709->b00641
b00709->b02119
b00709->b00710
b00709->b00623
b01438
Unterrichtsmethoden
I (1987)
b00709->b01438
b01548->b01539
b01548->b00641
b01548->b00139
b01548->b00710
b01548->b00709
b01548->t01410
b01548->b00623
b01548->b01438
t01410->b00641
t01410->b00710
t01410->b00623
t03887
Fujaba goes
Mindstorms
(2003)
t03887->b02121
t03887->b00710
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b02121
b02618->b00139
b02618->b02119
b02618->b00710
b02618->b00709
b02618->t02515
b02618->b00623
b02618->b01438
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b02618->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b02618->b01444
b01381->b00710
b01381->b00623
b01444->b00641
b01444->b00031
b01444->b00710
b01444->b00709
b01444->t02515
b01304
Informatics
and the
Digital
Society (2003)
b01444->b01304
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b02121
b01784->b00139
b01784->b02119
b01784->b00710
b01784->b00709
b01784->b01548
b01784->t02515
b01784->b00623
b01784->b01438
b01784->b01381
b01784->b01444
t09362
Strictly
models and
objects first
b01784->t09362
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b05073
Lernzielstrukturen
im
Informatikunterricht
(2010)
b01784->b05073
b01784->b01304
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b01784->b03367
b06274
Computer
Science
Education
Research (2004)
b01784->b06274
t09362->b02121
t09362->t03887
t09362->b02618
b04028->b02121
b04028->b01539
b04028->b00641
b04028->b00139
b04028->b02119
b04028->b00710
b04028->b00709
b04028->b01548
b04028->t02515
b04028->t01410
b04028->b00623
b04028->b01438
b04028->b02618
b04028->b01381
b04028->b01444
b04028->b01784
b04028->t09362
b04028->b01304
b04028->b03367
b04028->b06274
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b04028->b02228
b05073->b02121
b05073->b00710
b05073->b01784
b05073->b04028
b05073->b02228
b05065
Konzeption und
Analyse neuer
Maßnahmen in
der Fort- und
Weiterbildung
von
Informatiklehrkräften
(2009)
b05073->b05065
b02228->b02121
b02228->b00139
b02228->b02119
b02228->b00710
b02228->b00709
b02228->b01548
b02228->t01410
b02228->b00623
b02228->b01438
b02228->b01381
b02228->b01444
b02228->b01784
b02228->b01304
b05065->b02121
b05065->b00710
b05065->b01784
b05065->b02228
t14824
Fachdidaktisch
begründete
Auswahl von
Informatiksystemen
für den
Unterrichtseinsatz
(2011)
t14824->b02121
t14834
Das
Lernfeldkonzept
in den
Lehrplänen der
IT-Berufe
(2011)
t14834->b02121
t18384
Erst nehmen
wir Greenfoot.
Und dann BlueJ?
t18384->b02121