b02029
Das Medium aus
der Maschine
(1997)
t03970
Verstehen, um
zu gestalten
(1997)
t03970->b02029
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
t03970->b00148
b00226
Revolution des
Lernens (1993)
t03970->b00226
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
t03970->b00623
t26096
Auf dem Weg zu
einer Theorie
der Interaktion
t26096->b02029
t26096->b00148
t26096->b00226
t03838
Was heißt und
zu welchem
Ende studiert
man
Informatik?
(1998)
t03838->b02029
t03838->b00148
b03046
Beyond
Calculation
(1998)
t03838->b03046
t04016
Informatische
Bildung als
Medienerziehung?
(1998)
t04016->b02029
t02514
Dekonstruktion
von
Informatiksystemen
als
Unterrichtsmethode
t02514->b02029
t02514->b00623
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b00655->b02029
b00655->b00148
b00655->b00226
b00655->b00623
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00655->b00139
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b00655->b01550
b02030
Medienerziehung
in Schule und
Unterricht
(1992)
b00655->b02030
b02031
Handlungsorientierte
Medienpädagogik
in Beispielen
(1995)
b00655->b02031
b00139->b00148
b00139->b00226
b00139->b00623
b00139->b01550
b00748
Die Herrschaft
der Regel
(1993)
b00139->b00748
b04167
Informatik im
Herstellungs-
und
Nutzungskontext
(2003)
b04167->b02029
b04167->b00148
b04167->b00623
b04167->t02514
b04167->b00655
b04167->b00139
b04167->b01550
t03425
Digitale
Medien in der
Schule - Doing
Gender (2003)
t03425->b02029
t03425->b02031
t03425->b00748
t04868
Paradigms of
Computing
Science (2004)
t04868->b02029
b01391
Der Computer -
Mein Lebenswerk
t04868->b01391
t03747
Informatische
Bildung und
Medienbildung
t03747->b02029
t03747->b00148
t03747->b00655
t03747->b00139
t03747->b02030
t05789
Medienpädagogik
und Informatik
(2006)
t05789->b02029
b02370
ZIM @School
(2005)
t05789->b02370
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
b03147->b02029
b03147->b00148
b03147->b00226
b03147->b00623
b03147->b03046
b03147->b00655
b03147->b00748
b03147->b01391
b03147->b02370
b02036
Fundamente der
Informatik
(2004)
b03147->b02036
b03145
The Language
of New Media
(2001)
b03147->b03145
b03735
Sugar - Not
necessarily
unhealthy
(2009)
b03735->b02029
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
b04463->b02029
b04463->b00148
b04463->b00226
b04463->b00655
b04463->b01550
b04463->t05789
b04463->b02370
b04463->b03147
b04463->b02036
b04463->b03145
b00850
Kommunikation
und Kompetenz
(1973)
b04463->b00850
b01565
Medien in
Erziehung und
Bildung
b04463->b01565
b02259
Medienpädagogik
im
Informationszeitalter
(1987)
b04463->b02259
b03466
media
education
(2003)
b04463->b03466
b03468
Handbuch
Medienpädagogik
(2008)
b04463->b03468
b04308
Handbuch
erziehungswissenschaftliche
Biographieforschung
(1999)
b04463->b04308
b04464
Lernen:
Subjektwissenschaftliche
Grundlegung
b04463->b04464
b03468->b01550
b03468->b02030
b03468->b03147
b03468->b04463
b03468->b00850
b03468->b01565
b03468->b04308
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b03468->b05160
b02441
Handlungsorientierte
Medienerziehung
in der Schule
(1982)
b03468->b02441
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b03468->b04629
b04922
Förderung von
Medienkompetenz
im
Kindergarten
(2007)
b03468->b04922
b05494
Medien.
Bildung.
Soziale
Ungleichheit
(2010)
b03468->b05494
t11475
Integration
digitaler
Medien in den
Schulalltag
als
Mehrebenenproblem
t11475->b02029
b05160->b02029
b05160->b00655
b05160->b01550
b05160->b02031
b05160->b04167
b05160->b03147
b05160->b00850
b05160->b01565
b05160->b02259
b05160->b03466
b05160->b03468
b05160->b04308
b05160->b02441
b02481
Grundschule
und neue
Medien (1998)
b05160->b02481
b05160->b04629
b05160->b04922
t12301
Zur
Notwendigkeit
der Bestimmung
einer auf
Digitale
Medien
fokussierten
Medienkompetenz
und
Medienbildung
t12301->b02029
t12301->b00655
t12301->b01550
t12301->t05789
t12301->b03147
t12301->b02036
t12301->b03145
t12301->b01565
t14730
Interaktionsdesign
für reflexive
Erfahrung
t14730->b02029
t14730->b00226
t14730->b03147
b05383
Internet und
Gesellschaft
(2013)
b05383->b02029
b06101
Medienintegration
in der
Grundschule
(2013)
b06101->b02029
b06101->b01565
b06101->b05160
b06101->b02481
b06101->b04629
b06101->b04922
b06101->b05494
b05494->b03147
t20532
Selbst-, Welt-
und
Technologieverhältnisse
im Umgang mit
Digitalen
Medien
t20532->b02029
t20532->b03147
t20532->b03145
t20532->b04463
t20532->b03468
t20532->b04464
t17557
Männlichkeitsbilder
in der
Geschichte der
Informatik
t17557->b02029
t17557->b00148
t17557->b00748
t17557->b01391
t17966
Braucht die
Medienpädagogik
Impulse aus
der
Informatik?
(2015)
t17966->b02029
t17966->b00655
t17966->b01550
t17966->b04463
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b06249->b02029
b06249->b05160
b06249->b04629
b06249->b04922
b06249->b05494
t19226
Through the
Interface
(2016)
t19226->b02029
t19226->b00148
t19226->b01391
t19226->b03145
t19233
Lernprogramm,
Lernraum oder
Ökosystem?
t19233->b02029
t19233->b03468
t19949
Verstehen -
Vernetzen -
Verantworten
t19949->b02029
t19949->b00148
t19949->b03147
t19949->b03145
t19949->b01565
t19949->t19226
b03453
Lernstätten im
Wandel (2006)
t19949->b03453
t20654
[Me]nsch -
Werkzeug -
[I]nteraktion
t20654->b02029
t20654->b00148
t20654->b03145
t20654->b00850
t20654->b01565
t20654->b03468
t20654->b05160
t20654->t19226
t20654->b03453
t25096
Algorithmische
Kunst als
Bildungsgegenstand
(2018)
t25096->b02029
t26656
Medienpädagogisches
Making (2020)
t26656->b02029
t26656->b03147
t26656->b03145
t26656->b00850
t26656->b01565
t26656->b03468
t26656->b02441
t26656->b04629
t30448
Digitalisierung
aus
kulturanalytischer
Sicht
t30448->b02029
t30448->b00748
t30812
Lernpfade in
adaptiven und
künstlich-intelligenten
Lernprogrammen
t30812->b02029