b01902
Multimedia
Learning (2001)
b00306
The Visual
Display of
Quantitative
Information
(1983)
b01902->b00306
b00652
Teachers and
Machines (1986)
b01902->b00652
b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences (1988)
b01902->b04956
b00734
Envisioning
Information
(1990)
b01902->b00734
b00322
Things That
Make Us Smart
(1994)
b01902->b00322
b02907
The Media
Equation (1996)
b01902->b02907
b02176
The Trouble
with Computers
(1996)
b01902->b02176
b05836
Pasteur’s
quadrant (1997)
b01902->b05836
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
b01902->b01247
b02601
E-Learning and
the Science of
Instruction
(2002)
b01902->b02601
b03666
The Cambridge
handbook of
multimedia
learning (2005)
b01902->b03666
t06170
Reconsidering
research on
learning from
media (1983)
b01902->t06170
t02499
Media Will
Never
Influence
Learning (1994)
b01902->t02499
t06168
Will media
influence
learning?
(1994)
b01902->t06168
b00734->b00306
b00322->b00306
b00322->b00734
t02499->t06170
t02499->t06168
t06168->b00652
t06168->t06170
t11703
Didaktische
Entwicklungsforschung
als
Transferförderung
t11703->b01902
t03419
E-Learning als
Katalysator
und Werkzeug
didaktischer
Innovation
t03419->b01902
b01406
Information
und Lernen mit
Multimedia
(1995)
t03419->b01406
b01406->t02499
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b01406->b01062
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b01406->b00225
b01320
Lernen mit
Software (1992)
b01406->b01320
t03417
On the
Learning in
E-Learning
(2004)
t03417->b01902
t03417->b01062
b01863
Computers as
Theatre (1991)
t03417->b01863
b02348
Mediendidaktik
(2004)
b02348->b01902
b02348->t02499
b02348->b01406
b02348->b00225
b00373
Das Gehirn des
Menschen (1973)
b02348->b00373
b02348->b01320
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b02348->b01550
b02018
Unterrichtsplanung
(1980)
b02348->b02018
b00225->t06170
b00225->b01863
t04934
Visualizing
Knowledge and
Information
t04934->b01902
t05528
Das Potenzial
interaktiver
Lernressourcen
zur Förderung
von
Lernprozessen
t05528->b01902
t05528->b01406
t05528->b00225
t05528->b01320
b02065
The use of
computer and
video games
for learning
(2004)
t05528->b02065
b02170
E-Moderating
(2000)
t05528->b02170
b02432
Gemeinsame
Wissenskonstruktion
(2001)
t05528->b02432
b02650
GraphBench
(2006)
b02650->b01902
b01400
Theory of
Computation as
a Vehicle for
Teaching
Fundamental
Concepts of
Computer
Science (2003)
b02650->b01400
b02049
Exorciser (2004)
b02650->b02049
b01400->b01062
b02049->b01062
b02049->b00225
b02049->b01400
b02611
Die
Nintendo-Generation
lernt
Programmieren
(2006)
b02611->b01902
b02611->b01550
b01445
Programmieren
mit Kara (2003)
b02611->b01445
b01624
Meine Theorie
der geistigen
Entwicklung
(1983)
b02611->b01624
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b02611->b02228
b02228->b01062
b02600
Informatikunterricht
planen und
durchführen
(2006)
b02600->b01902
b02600->b00306
b02600->b01062
b04029
Interactive
Learning
Environments
for
Mathematical
Topics (2007)
b04029->b01902
b04029->t02499
b04029->t03417
b04029->b01062
b04029->b01863
b04029->b00225
b04029->b02650
b04029->b01400
b04029->b02049
b04029->b01445
b04029->b02228
b04029->b02600
t07487
Pragmatische
Empfehlungen
zur
Entwicklung
von
interaktiven
Lernumgebungen
b04029->t07487
t07487->b01902
t07487->b01863
t07487->b01445
b07802
Ten steps to
complex
learning
(2007)
b07802->b01902
b07802->b03666
b07802->b01062
b01530
A Taxonomy for
Learning,
Teaching, and
Assessing
(2000)
b07802->b01530
b01530->b01062
t08478
Podcasting -
Educating the
Net
Generation!?
(2007)
t08478->b01902
t08497
Die
Entwicklung
des
medienpädagogischen
Diskurses
(2008)
t08497->b01902
t10214
Lernen mit
Medien
t10214->b01902
t09081
Unterrichten
mit
Computerspielen
t09081->b01902
t09081->b01406
t09081->t05528
t09081->b02065
b01943
Klicken, lesen
und spielend
lernen (2004)
t09081->b01943
b01992
Pädagogische
Psychologie
(2001)
t09081->b01992
t20376
Neue Medien -
Neue
Lehrmittel?
t20376->b01902
t20376->b00225
t20376->b01320
t20376->b02065
t20376->b01992
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
t20376->b03672
b03672->b01902
b03672->b01406
b03672->b00225
b03672->b02170
b03672->t09081
b03672->b01992
t28440
Lernen durch
Schreiben
(2010)
t28440->b01902
b03131
Handbuch
Lernstrategien
(2005)
t28440->b03131
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b01902
b05164->t06168
b05164->b01406
b05164->b01062
b05164->b01320
b05164->b01550
b05164->b02018
b05164->b01992
b05164->b03131
b02164
Problem-based
learning (1980)
b05164->b02164
b02609
Grundformen
des Lehrens
(1961)
b05164->b02609
b03585
Didaktik und
IT-Service-Management
für
Hochschulen
(2008)
b05164->b03585
b03698
Online-Lernen
(2008)
b05164->b03698
b03822
Kompendium
multimediales
Lernen (2008)
b05164->b03822
b04382
E-Learning 2.0
im Einsatz
(2007)
b05164->b04382
b04619
Taxonomie von
Unterrichtsmethoden
(2011)
b05164->b04619
b04797
Wissensvermittlung
(1997)
b05164->b04797
b03822->b01902
b03822->b03131
b04382->b01062
b04619->b01530
t12685
Publishing and
perishing
(2010)
t12685->b01902
t12685->b00652
t12685->b01247
b04475
Educational
Design
Research (2006)
t12685->b04475
b04477
Visible
Learning (2009)
t12685->b04477
b04477->b04956
t13710
Wirkungen
digitaler
Medien
t13710->b01902
t13710->t02499
t13710->b00225
t13710->b04477
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops? (2002)
t13710->b01393
b02818
Notebooks in
der
Hauptschule
(2006)
t13710->b02818
b01393->b01406
b01393->b00225
b01393->b01320
b02818->b01393
t12430
Mobiles und
ubiquitäres
Lernen -
Technologien
und
didaktische
Aspekte
t12430->b01902
t14703
Dimensionen
unterrichtlicher
Interaktion
bei der
Verwendung
digitaler
Medien
t14703->b01902
t14703->t06168
t14703->b01992
t14703->b03698
t14703->b01393
b04505
Handlungsleitende
Kognitionen
beim Einsatz
digitaler
Medien (2009)
t14703->b04505
t14952
Interaktive
Whiteboards im
Grundschulunterricht
t14952->b01902
t14952->b03666
t14952->b01406
t14952->b01992
b08530
Education for
Life and Work
(2012)
b08530->b01902
b08530->b04956
b08530->b03666
b08530->b01062
b08530->b01530
b08530->b02164
t13924
Computer
Generated
Voice-Over in
a Medical
Elearning
Application
(2012)
t13924->b01902
t14308
E-Books in der
Schule
t14308->b01902
t14308->b04797
t16050
Digitale
Tafeln -
(Medien-)Technik,
die begeistert?
t16050->b01902
t16050->b01992
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
t16050->b05160
b05160->t06170
b05160->t02499
b05160->b01406
b05160->b02348
b05160->b00225
b05160->b00373
b05160->b01320
b05160->b01550
b05160->b02018
b05160->b01992
b05160->b03698
b05160->b01393
b04191
Pädagogische
Psychologie
des Lernens
und Lehrens
(1999)
b05160->b04191
b06165
Visible
Learning and
the Science of
How We Learn
(2013)
b06165->b01902
b06165->b04477
b05105
Autorenwerkzeuge
für digitale,
multimediale
und
interaktive
Lernbausteine
im Web 2.0
(2013)
b05105->b01902
b05105->b02601
b05105->b03666
b05105->t03417
b05105->b01863
b05105->b00225
b05105->t07487
b05105->b03822
b05105->b04382
t15664
«All you can
learn» in der
Mittagspause
t15664->b01902
t15664->b03666
t15664->b01406
t15664->b01992
t18136
Peer
Assessment und
Peer
Annotation mit
Hilfe eines
videobasierten
CSCL-Skipts
(2013)
t18136->b01902
b01919
CSCL-Kompendium
(2004)
t18136->b01919
b01919->b01550
t15796
Zwei MOOCs für
Udacity
t15796->b01902
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b01902
b05400->b04956
b05400->t06170
b05400->t02499
b05400->t06168
b05400->b01406
b05400->b01062
b05400->b02348
b05400->b00225
b05400->b01320
b05400->b01550
b05400->b02170
b05400->b02432
b05400->b01530
b05400->t09081
b05400->b01992
b05400->b03672
b05400->b03131
b05400->b05164
b05400->b02164
b05400->b02609
b05400->b03585
b05400->b04619
b05400->b04797
b05400->b04477
b05400->b05160
b00544
Einführung in
die Semiotik
b05400->b00544
b01883
Computer,
Internet &
Co. im
Französisch-Unterricht
(2004)
b05400->b01883
b02398
Medienwissenschaft
(2004)
b05400->b02398
b03192
Problembasiertes
Lernen (2007)
b05400->b03192
b04434
Motivation und
Handeln (2010)
b05400->b04434
b05110
Digitale
Medien im
Mathematikunterricht
der
Grundschule
(2012)
b05400->b05110
t16743
Medien und
Lernmittel im
Grundschulunterricht
t16743->b01902
t16743->b01406
t16743->b02348
t16743->b01992
t16743->b03698
t17394
Bridging
Learning
Theories and
Technology-Enhanced
Environments
t17394->b01902
t17394->t06170
t17431
Game-Based
Learning
t17431->b01902
t17431->b03666
t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
(2014)
t17279->b01902
t17279->b03666
t17279->b02348
t17279->b04477
t17279->b01393
t17279->b02818
t17279->b05160
b05912
Selbstgesteuertes
Lernen mit
neuen Medien
(2015)
b05912->b01902
b05912->b02601
b05912->b03666
b05912->b01992
b05912->b03822
b05912->b04434
t18020
Zirkus Empathico
t18020->b01902
t18020->b03666
t18791
Computer
Science Is
Different!
(2015)
t18791->b01902
t18791->b02601
t18398
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien. (2015)
t18398->b01902
t18398->b03672
t18398->b01393
t18398->b02818
t18398->b05160
b05130
Mediendidaktik
(2012)
t18398->b05130
b05130->b00225
t19460
Digitalisierung
und
Mediatisierung
- didaktische
und
pädagogische
Herausforderungen
t19460->b01902
t19460->b04477
t19460->b02818
t19460->t17279
b07547
Meet up! (2018)
b07547->b01902
t27200
Medieneinsatz
als
pädagogisch-didaktischer
Doppeldecker
(2018)
t27200->b01902
t25101
A Design-Based
Research
Approach for
introducing
Algorithmics
and
Programming to
Bavarian
Primary Schools
t25101->b01902
t25101->b03666
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b01902
b07000->b01406
t23882
Augmented
Reality in der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
beim Arbeiten
mit Modellen
in den
Naturwissenschaften
(2018)
t23882->b01902
t23882->b05400
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->b01902
b07116->b04956
b07116->b03666
b07116->t02499
b07116->b01406
b07116->b00225
b07116->b00373
b07116->b01320
b07116->b01550
b07116->b01992
b07116->b03698
b07116->b04477
b07116->b01393
b07116->t17279
b07116->t18398
b01130
Einführung in
die
Medienpädagogik
(2001)
b07116->b01130
b02023
Didaktik als
Unterrichtswissenschaft
(1976)
b07116->b02023
b07116->b04191
t25688
Lernen mit
Bewegtbildern:
Videos und
Animationen
t25688->b01902
t25688->b03666
t25682
Interaktivität
und
Adaptivität in
multimedialen
Lernumgebungen
t25682->b01902
t25682->b02907
t25682->b03666
t25682->b01406
t25682->b01062
t25682->b01530
t25682->b03131
t25677
Feedbackstrategien
für
interaktive
Lernaufgaben
t25677->b01902
t25677->b01062
t25677->b01530
t25677->b04477
t27015
Leseförderung
4.0?
t27015->b01902
t27015->b03666
t27025
Inszenierungsmöglichkeiten
eines
mediengestützten
Sportunterrichts
t27025->b01902
t27025->b03666
t27025->b05160
t27025->t17279
t28957
Digitalisierung
der
Hochschullehre:
Was wissen wir
wirklich?
t28957->b01902
t28957->b04477
b07817
Grit (2016)
t28957->b07817
t26644
Digitalisierung
– Revolution
des Lernens?
t26644->b01902
t26644->b03666
t26644->b01992
t26644->b02609
t26644->b07116
t26644->b04191
t28400
Entwicklung
und
langfristige
Wartung
interaktiver
Lernumgebungen
für den
Informatikunterricht
(2021)
t28400->b01902
t28400->t07487
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b01902
b08558->b03666
b08558->t02499
b08558->b01062
b08558->b01550
b08558->b02018
b08558->b04619
b08558->b05130
b07701
Digitales
Lehren und
Lernen (2021)
b07701->b01902
b07701->b03666
b07701->b01406
b07701->b02170
b07701->b03131
b07701->b03822
b07701->b04477
b07701->b01919
b07701->b03192
b07701->b07116
b03707
Evaluation of
Evidence-Based
Practices in
Online
Learning (2009)
b07701->b03707
t27756
Inside the
Router
t27756->b01902
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b01902
b07951->b05130
b07951->b07000
b08446
E-Learning,
E-Didaktik und
digitales
Lernen (2020)
b07951->b08446
b08446->b01062
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b01902
b08048->b01062
b08048->b01550
b08048->b01530
b08048->b02609
b08048->b04475
b08048->b04477
b08048->b04434
b08048->b05130
t29409
Towards
Classification
of Interactive
Non-programming
Tasks
Promoting
Computational
Thinking
t29409->b01902
t27700
Covid-19 und
die digitale
Transformation
in der
Schweizer
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2021)
t27700->b01902
t27700->b00225
t27700->b01919
t27700->b05130
b07100
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2020)
t27700->b07100
b07100->b00225
t28276
Die
Optimierung
von
Medienentscheidungen
in der
Unterrichtsplanung
– eine Utopie?
t28276->b01902
t28276->b03666
t28276->b00225
t28276->b05130
t28276->b02023
t28276->b07100
t28489
Digitale Bildung
t28489->b01902
t28489->b05160
t28489->b07116
t28801
Learning with
a digital
escape room
game: before
or after
instruction?
(2022)
t28801->b01902
t28801->b04477
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b01902
b08087->t03419
b08087->b01406
b08087->b01320
b08087->b01550
b08087->b02018
b08087->b01992
b08087->b03131
b08087->b05164
b08087->b03698
b08087->b04477
b08087->b04505
b08087->b05160
b08087->b05400
b08087->b00544
b08087->b02398
b08087->b03192
b08087->b04434
b08087->b05110
b08087->b05130
b08087->b07116
b08087->b01130
b08087->b04191
b08087->b03707
b08087->b08446
b08087->b07100
t30513
Welche
Aufträge
eignen sich
zur Vertiefung
des Wissens?
t30513->b01902
b08363
Visible
Learning: The
Sequel (2023)
b08363->b01902
b08363->b01247
b08363->b01062
b08363->b01530
b08363->b04477
b08363->b07817
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b01902
b08463->b04956
b08463->t11703
b08463->b01550
b08463->b01624
b08463->b01992
b08463->b04475
b08463->b04477
b08463->b05130