b00124
Beiträge zur
Didaktik der
Informatik
(1990)
b00241
Informationssysteme
und Datenbanken
b00124->b00241
b00221
1984 (1948)
b00124->b00221
b02167
Teaching
Machines and
Programmed
Learning (1960)
b00124->b02167
b00131
Perceptrons
(1969)
b00124->b00131
b00030
Die Macht der
Computer und
die Ohnmacht
der Vernunft
(1976)
b00124->b00030
b00114
Denken,
Lernen,
Vergessen
(1978)
b00124->b00114
b00093
Das Prinzip
Verantwortung
(1979)
b00124->b00093
b00841
Technik wozu
und wohin?
(1981)
b00124->b00841
b00127
Die neue
Bildungskrise
(1982)
b00124->b00127
b00130
Mindstorms
(1982)
b00124->b00130
b00027
Geist, Hirn
und
Wissenschaft
(1984)
b00124->b00027
b00074
Kurs auf den
Eisberg (1984)
b00124->b00074
b00128
Mensch und
Computer im
Jahre 2000
(1984)
b00124->b00128
b00062
The Second
Self (1984)
b00124->b00062
b00126
Denkzeuge (1987)
b00124->b00126
b00125
Was ist
wissenswert?
(1987)
b00124->b00125
b00129
Die
elektronische
Schiefertafel
(1988)
b00124->b00129
b00133
Leitmotiv
vernetztes
Denken (1988)
b00124->b00133
t02405
Teaching
Machines (1958)
b00124->t02405
t01698
Daten und
Menschenbild
(1981)
b00124->t01698
t00029
Können
Computer
denken ? (1984)
b00124->t00029
b00241->b00221
b00127->b00221
b00127->b00030
b00127->b00130
b00130->b00221
b00074->b00221
b00074->b00030
b00062->b00131
b00062->b00030
b00062->b00130
b00129->b00030
b00129->b00130
b00129->b00062
t02405->b02167
t01649
Unterschätzen
die
Informatiker
die Bedeutung
der
Information?
t01649->b00124
t02102
Was ist
Informatik-Didaktik?
(1993)
t02102->b00124
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
t02102->b00623
b01015
Informatik und
Computernutzung
im
schweizerischen
Bildungswesen
(1990)
t02102->b01015
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00139->b00124
b00139->b00127
b00139->b00130
b00139->b00126
b00139->t02102
b00139->b00623
b00139->b01015
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b00139->b00148
b00148->b00030
b00148->b00093
t03970
Verstehen, um
zu gestalten
(1997)
t03970->b00124
t03970->b00623
t03970->b00148
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b00655->b00124
b00655->b02167
b00655->b00030
b00655->b00127
b00655->b00130
b00655->t02102
b00655->b00623
b00655->b00139
b00655->b00148
b01438
Unterrichtsmethoden
I (1987)
b00655->b01438
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b00710->b00124
b00710->t02102
b00710->b00623
b00654
Informationstechnikmanagement
in Schulen
(2000)
b00654->b00124
b00654->b00127
b00654->b00130
b00654->b00655
b00145
Informatik und
Gesellschaft
(1995)
b00654->b00145
b00145->b00030
b00145->b00127
b00145->b00130
b00145->b00062
b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b01548->b00124
b01548->b00623
b01548->b00139
b01548->b00148
b01548->b01438
b01548->b00710
b00010
Konstruktivistische
Modellbildung
in der
Informatik
(1994)
b01548->b00010
b00276
Modelle -
Konstruktion
der
Wirklichkeit
(1993)
b01548->b00276
b00010->b00093
b00010->b00062
b00010->b00148
b00010->b00276
b01413
Didaktik der
Informatik II
(2002)
b01413->b00124
b01413->b00623
b01413->b00139
b01413->b00148
b01413->b01438
b01413->b00710
b01413->b01548
b01413->b00010
b01413->b00276
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b00124
b01784->t02102
b01784->b00623
b01784->b00139
b01784->b00148
b01784->b01438
b01784->b00710
b01784->b01548
t07500
Wiki und die
fundamentalen
Ideen der
Informatik
b01784->t07500
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b05073
Lernzielstrukturen
im
Informatikunterricht
(2010)
b01784->b05073
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b01784->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01784->b01444
b02084
Learning for
Tomorrow's
World (2004)
b01784->b02084
b02280
Multimediales
Lernen im Netz
(1999)
b01784->b02280
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b01784->b03367
t07500->b00124
b04028->b00124
b04028->b00133
b04028->b00623
b04028->b00139
b04028->b01438
b04028->b00710
b04028->b01548
b04028->b01784
b04028->t07500
b04028->b01381
b04028->b01444
b04028->b03367
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b04028->b02228
b05073->b00124
b05073->b00148
b05073->b00710
b05073->b01784
b05073->b04028
b05073->b02228
b01381->b00623
b01381->b00710
b01444->b00030
b01444->t02102
b01444->b00655
b01444->b00710
t10537
Die duale
Natur
digitaler
Artefakte als
Kern
Informatischer
Bildung
t10537->b00124
t10537->b00623
t10537->b01444
b02228->b00130
b02228->b00623
b02228->b00139
b02228->b01438
b02228->b00710
b02228->b01548
b02228->b01784
b02228->b01381
b02228->b01444
b05064
Informatikunterricht
(2011)
b05064->b00124
b05064->b00623
b05064->b00710
b05064->b01548
b05064->b01784
b05064->b01381
b05064->b01444
b05064->b03367
b05064->b02228
t14730
Interaktionsdesign
für reflexive
Erfahrung
t14730->b00124
t14730->b02167
t14730->t02405
b00143
Wirksamkeitsanalyse
von
Bildungssystemen
(1995)
b01077
Lernen
organisieren
(2002)
b02253
Bits und Bytes
im Portfolio
(2005)
b02254
Medienpädagogik,
Internet und
eLearning
(2005)
b05525
Digitale
Dividende
(2014)