Beats Biblionetz - Personen

/ en / Traditional / help

Peter Wegner

Dies ist keine offizielle Homepage von Peter Wegner, E-Mails an Peter Wegner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Peter Wegner and it is not possible to contact Peter Wegner here!

iconBücher von Peter Wegner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Interactive Computation

The New Paradigm

(Dina Q. Goldin, Scott A. Smolka, Peter Wegner) (2006)

iconTexte von Peter Wegner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1994    New directions in the introductory computer science curriculum (Allen B. Tucker, Peter Wegner)
erschienen in SIGCSE 1994 (Seite 11 - 15)
Konferenz-Paper
1997   4, 3, 8, 8, 4, 4, 12, 6, 6, 9, 16, 9Why Interaction is More Powerful Than Algorithms erschienen in CACM, May 1997, Vol.40, No. 5, S. 81 - 91Journal-Artikel
1997    Strategic directions in computer science education (panel) (Peter Wegner, Eric Roberts, Roy Rada, Allen B. Tucker)
erschienen in SIGCSE 1997 (Seite 371 - 372)
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Peter Wegner

Von Peter Wegner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Strategic directions in computer science education (panel)

iconZeitleiste von Peter Wegner

iconCoautorInnen

Dina Q. Goldin, Roy Rada, Eric Roberts, Scott A. Smolka, Allen B. Tucker

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Peter Wegner


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Church-Turing-These, Computercomputer, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationinformation, Interaktioninteraction, Interaktivitätinteractivity, Modellmodel, Netzwerknetwork, Philosophiephilosophy, Problemproblem, Softwaresoftware, Systemsystem, Turing-Maschineturing machine, Verhalten, Wahrheittruth,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • i-factory teachers workshop

    Verkehrshaus Luzern, 30.03.2011
  • Informatische Bildung auf der Primarstufe: Bildungswert und Grenzen

    PH FHNW, 01.03.2013
  • Informatik in der Volksschule: Was - Warum - Wie?
    Einstiegsvortrag Kaderkurs "Informatische Bildung" der OSKIN
    PH Zug, 14.01.2015
  • Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen
    Informatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen
    Workshop der kantonalen ICT-Center, PHBern, 25.08.2015
  • Informatik in der Schule - Ja, aber wie?

    1. Tag des Informatikunterrichts, Universität Saarbrücken, 06.03.2019

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon24 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalWhy Interaction is More Powerful Than Algorithms: Fulltext as PDF (lokal: PDF, 506 kByte)
LokalAuf dem WWW New directions in the introductory computer science curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 703 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
LokalAuf dem WWW Strategic directions in computer science education (panel): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-08-28)
LokalWhy Interaction is More Powerful Than Algorithms: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 506 kByte)

iconExterne Links

Auf dem WWW Interactive Computing: Website of the book ( WWW: Link OK 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.