/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Datafication of Primary and Early Years Education

Playing with Numbers
Alice Bradbury, Guy Roberts-Holmes , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The Datafication of Primary and Early Years EducationThe Datafication of Primary and Early Years Education explores and critically analyses the growing dominance of data in schools and early childhood education settings. Recognising the shift in practice and priorities towards the production and analysis of attainment data that are compared locally, nationally and internationally, this important book explores the role and impact of digital data in the ‘data-obsessed’ school. Through insightful case studies the book critiques policy priorities which facilitate and demand the use of attainment data, within a neoliberal education system which is already heavily focused on assessment and accountability. Using an approach influenced by policy sociology and post-foundational frameworks, the book considers how data are productive of data-driven teacher and child subjectivities. The text explores how data have become an important part of making teachers’ work visible within systems which are both disciplinary and controlling, while often reducing the complexity of children’s learning to single numbers.
Von Klappentext im Buch The Datafication of Primary and Early Years Education (2017)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lev Manovich, Cathy O’Neil, Neil Selwyn

Begriffe
KB IB clear
Beobachtungobservation, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Bildungsdaten, Curriculum / Lehrplancurriculum, datafication, datafication in education, Datendata, Digitalisierung, EdTech-Unternehmen, Elternparents, EuropaEurope, gritgrit, Kinderchildren, learning analyticslearning analytics, LehrerInteacher, Lernenlearning, Neoliberalismus, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Psychologiepsychology, Ranking, Schuleschool, Schulleitung, Statistikstatistics, USA, Vertrauentrust
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001  local web  The Language of New Media (Lev Manovich) 10, 5, 11, 1, 4, 9, 5, 3, 6, 4, 6, 105034101013
2010  local  Schools and Schooling in the Digital Age (Neil Selwyn) 3, 18, 2, 6, 10, 1, 2, 2, 9, 3, 4, 101396101036
2013 local  Software Takes Command (Lev Manovich) 3, 12, 1, 5, 10, 2, 4, 1, 5, 5, 5, 12251112575
2016  local  Weapons of Math Destruction (Cathy O’Neil) 5, 12, 3, 1, 10, 1, 2, 2, 4, 5, 3, 10377210492

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Das metrische Wir

Über die Quantifizierung des Sozialen

(Steffen Mau) (2017)  local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Datafication of Primary and Early Years Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1307 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW The state, data and primary education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Theorising and researching data in education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Datafication in the classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Data, reductionism and the problems of assessing young children: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Schools’ responses to datafication and the visibility of performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW International datafication and business opportunities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Datafied Learner Identities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
The Datafication of Primary and Early Years Education E - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.