/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

SIGCSE 1992

Proceedings of the 23rd SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, 1992, Kansas City, Missouri, USA, March 5-6, 1992

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • A first computing course based on curricula 1991 (Seite 5 - 8) (Juan Alvarez Rubio) (1992) local web 
  • Current trends in computer science curriculum - a survey of four-year programs (Seite 9 - 14) (Sukhen Dey, Lawrence R. Mand) (1992) local web 
  • The practical need for fourth normal form (Seite 19 - 23) (Margaret S. Wu) (1992) local web 
  • DBTool - a graphical database design tool for an introductory database course (Seite 24 - 27) (Billy B. L. Lim, Richard Hunter) (1992) local web 
  • The documentation and evaluation of team-oriented database projects (Seite 28 - 33) (Darleen V. Pigford) (1992) local web 
  • An integrating pedagogical tool based on writing articles (Seite 38 - 41) (Vianney Côté, Guy Custeau) (1992) local web 
  • Teaching concurrency with Joyce and Linda (Seite 46 - 52) (Chris McDonald) (1992) local web 
  • A course in software portability (Seite 53 - 56) (James D. Mooney) (1992) local web 
  • Undergraduate software engineering laboratories - a progress report from two universities (Seite 57 - 62) (James D. Kiper, Michael J. Lutz, Henry A. Etlinger) (1992) local web 
  • Raising the self confidence and self esteem of final year female students prior to job interviews (Seite 67 - 71) (G. Joy Teague) (1992) local web 
  • The effects of an introductory computer course on the attitudes of older adults towards computers (Seite 72 - 75) (J. Morgan Morris) (1992) local web 
  • Designing laboratory modules for novices in an undergraduate AI course track - artificial intelligence (Seite 76 - 80) (Robert M. Aiken, Dean Allemang, Thomas Wehrle) (1992) local web 
  • Developing expertise in expert system development by developing prototypes for actual commercial applications (Seite 81 - 86) (Lawrence J. Mazlack, Roger Alan Pick, Paul Tudor, Wallace R. Wood) (1992) local web 
  • Teaching loop invariants to beginners by examples (Seite 92 - 96) (Wing C. Tam) (1992) local web 
  • Class discussion by computer - a case study (Seite 97 - 101) (A. Michael Berman) (1992) local web 
  • Using scientific experiments in early computer science laboratories (Seite 102 - 106) (, Johannes A. G. M. Koomen) (1992) local web 
  • Management information systems curricula in the United States and the Republic of China - a comparative study (Seite 113 - 122) (Betty W. Hwang, Andrew B. Whinston, Wilhelmina C. Savenye) (1992) local web 
  • Introducing functional programming in discrete mathematics (Seite 147 - 152) (Roger L. Wainwright) (1992) local web 
  • Experience with the language SR in an undergraduate operating systems course (Seite 176 - 180) (Stephen J. Hartley) (1992) local web 
  • Teaching operating systems using Turbo C (Seite 181 - 186) (Larry Hughes) (1992) local web 
  • Introducing parallel computing into the undergraduate computer science curriculum - a progress report (Seite 187 - 191) (Marsha Meredith) (1992) local web 
  • Using the Synthesizer-Generator to teach principles of programming language semantics (Seite 207 - 212) (, John B. Johnston) (1992) local web 
  • Down with polynomial addition! (Seite 225 - 229) (Richard K. Brewer) (1992) local web 
  • Get high school students hooked on science with a challenge (Seite 240 - 245) (Marion Cohen, Marilyn Foster, David Kratzer, Patricia Malone, Ann Solem) (1992) local web 
  • Learning HCI design - mentoring project groups in a course on human-computer interaction (Seite 246 - 251) (Brad Hartfield, , John Bennett) (1992) local web 
  • Detection of similarities in student programs - YAP'ing may be preferable to plague'ing (Seite 268 - 271) (Michael J. Wise) (1992) local web 
  • Designing interactive visualization tools for the graphics classroom (Seite 299 - 303) (Dino Schweitzer) (1992) local web 
  • Teaching computer graphics using RenderMan (Seite 304 - 308) (G. Scott Owen) (1992) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Frederick P. Brooks

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , Datenbankdatabase , HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1972 local  The Mythical Man-Month (Frederick P. Brooks) 2, 7, 15, 2, 3, 2, 7, 6, 1, 8, 10, 1 69613360

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Current trends in computer science curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 595 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Teaching concurrency with Joyce and Linda: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 708 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A course in software portability: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 419 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The effects of an introductory computer course on the attitudes of older adults towards computers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Management information systems curricula in the United States and the Republic of China: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 990 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Introducing functional programming in discrete mathematics: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 543 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Introducing parallel computing into the undergraduate computer science curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 456 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Down with polynomial addition!: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 405 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Detection of similarities in student programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 445 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Raising the self confidence and self esteem of final year female students prior to job interviews: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 551 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A first computing course based on curricula 1991: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 375 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-29)
Auf dem WWW The practical need for fourth normal form: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 374 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW DBTool: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 301 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW The documentation and evaluation of team-oriented database projects: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 398 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW An integrating pedagogical tool based on writing articles: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 418 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Undergraduate software engineering laboratories: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 650 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Designing laboratory modules for novices in an undergraduate AI course track: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 436 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Developing expertise in expert system development by developing prototypes for actual commercial applications: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 656 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Teaching loop invariants to beginners by examples: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 339 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Class discussion by computer: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 465 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Using scientific experiments in early computer science laboratories: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 523 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Experience with the language SR in an undergraduate operating systems course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 410 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Teaching operating systems using Turbo C: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 557 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Using the Synthesizer-Generator to teach principles of programming language semantics: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 624 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Get high school students hooked on science with a challenge: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 590 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Learning HCI design: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 807 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Designing interactive visualization tools for the graphics classroom: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 505 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Teaching computer graphics using RenderMan: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 461 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-11)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Proceedings of the 23rd SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, 1992, Kansas City, Missouri, USA, March 5-6, 1992 D - - 1 1992 0897914686 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.