/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Medienbook 1

Für Schüler und Schülerinnen in der 5. Klasse
Fabian Wobmann ,
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerDas Buch spricht von iPads, meint aber vermutlich Tablets.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 07.05.2017
Beat Döbeli HoneggerDas Lektorat hat mehrere Tipp- und Sprachfehler übersehen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 07.05.2017
Beat Döbeli HoneggerIn der Einleitung des Buches steht, dass das Buch "die wichtigsten Dinge über die digitalen Medien erklären" würde. Betrachtet man jedoch das Inhaltsverzeichnis des Buches so wird deutlich, dass es praktisch ausschliesslich um die Mediennutzung geht, insbesondere um das verhindern problematischer und übermässiger Mediennutzung.
Das sind zwar legitime und wichtige Absichten, aber nur ein Teilaspekt digitaler Medien.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 07.05.2017

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bilder, Digitalisierung, Elternparents, Fernsehentelevision, Internetinternet, iPad, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mobiltelefonmobile phone, Videovideo

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Mobiltelefone in der Schule

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Medienbook 1: Leseprobe zum Buch ( WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 3
Verweise von diesem Buch 10
Webzugriffe auf Dieses Buch 241066134
2017