/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Berufswechsel in den Lehrberuf

Neue Wege der Professionalisierung
Catherine Bauer, Christine Bieri Buschor, Netkey Safi ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Programme für erfahrene Berufsleute zur Ausbildung als Lehrperson stossen derzeit auf eine hohe Resonanz. Welche Motivation, Erfahrungen und Kompetenzen bringen Quereinsteigende in den Lehrberuf mit? Wie gelingt ihnen der Berufswechsel? Verbleiben sie längerfristig im Beruf? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der vorliegende Band, der im Kontext einer gemeinsamen Tagung der Pädagogischen Hochschulen Zürich und Bern sowie der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz entstand.
Von Klappentext im Buch Berufswechsel in den Lehrberuf (2017)

iconDieses Buch erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Es hat zu wenig LehrerInnen in der Schweiz

Begriffe
KB IB clear
Akademisierung der LehrerInnen-Bildung, Allgemeinbildunggeneral education, Arbeitwork, Arbeitszufriedenheit, LehrerInteacher, Pädgogische HochschuleUniversity for Teacher education, Schuleschool, SchweizSwitzerland

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalBerufswechsel in den Lehrberuf: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3609 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1
Verweise von diesem Buch 10
Webzugriffe auf Dieses Buch 25111084
2017