/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2014 Workshops

Proceedings of DeLFI Workshops 2014 co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014), Freiburg, Germany, September 15, 2014
Christoph Rensing, Stephan Trahasch ,

Teil der DeLFI-Konferenzen

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Chancen und Grenzen der Flexibilität in berufsbegleitenden Studiengängen (Seite 11 - 19) (Karin Gorges, Thomas Bröker) (2014)    
  • Eine Handreichung für die didaktische Begleitung von Off-Campus-Lernphasen - Zeitmodell und Leitfaden für Blended-Learning-Module (Seite 20 - 27) (Ulrike Wilkens) (2014)    
  • Erweckung aus dem Dornröschenschlaf wie lassen sich Studenten und Dozenten in der Selbstlernphase aktivieren? (Seite 28 - 35) (Matthias Finck, Eline Joosten) (2014)    
  • Didaktische Implementierung und Evaluation von Blended-Learning im Bereich Marketing und Marktforschung (Seite 36 - 44) (Maria Reichelt, Hendrik Breitbarth, Sabine Gruschwitz, Anika Müller) (2014)    
  • Besondere Anforderungen an ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot für Mediziner - Bericht aus der Praxis (Seite 53 - 60) (Jasmin Seifried, Vera Titschen, Josef Guttmann, Stefan Schumann) (2014)    
  • Mediengestützte Patientenfälle in der parodontologischen Ausbildung am Universitätsklinikum Freiburg (Seite 61 - 68) (Milena Isailov, Julia Blank, Kristina Holst, Petra Ratka-Krüger) (2014)    
  • Ab in die Praxis! - Lese- und Medienförderung als Blended-Learning-Angebot im Rahmen der Lehrerausbildung LaBG 2009 (Seite 69 - 76) (Corinna Wulf, Gudrun Marci-Boehncke) (2014)    
  • Ein generisches Datenmodell für Learning Analytics Autoren (Seite 80 - 87) (Albrecht Fortenbacher, Marcus Klüsener, Sebastian Schwarzrock) (2014)    
  • Data Models in Learning Analytics (Seite 88 - 95) (Vlatko Lukarov, Mohamed Amine Chatti, Hendrik Thüs, Fatemeh Salehian Kia, Arham Muslim, Christoph Greven, ) (2014)    
  • Einbettung von Learning Analytics in Lernplattformen (Seite 96 - 103) (Tilman Göhnert, Sabrina Ziebarth, Nils Malzahn, ) (2014)    
  • GLA - A Generic Analytics Tool for e-Learning (Seite 112 - 115) (Daniel Schön, Steffen Sikora, Stephan Kopf, Wolfgang Effelsberg) (2014)    
  • Investigating Performances's Progress of Students (Seite 116 - 123) (Raheela Asif, Agathe Merceron, Mahmood K. Pathan) (2014)    
  • Überprüfung von Lernpfaden mit Learning Analytics (Seite 124 - 131) (Albrecht Fortenbacher, Gernold Frank) (2014)    
  • Design von Interventionen für lernerzentriertes Analytics (Seite 132 - 139) () (2014)    
  • A Recommender System for Didactical Approaches in Software Engineering Education (Seite 140 - 143) (Michael Koch, Dieter Landes) (2014)    
  • Technik um jeden Preis? - Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule (Seite 148 - 155) (Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi) (2014)    
  • Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen - Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung (Seite 156 - 163) (, Alexander Tillmann) (2014)    
  • (Selbst-)bewusst durch die Studieneingangsphase mit der Reflect-App (Seite 172 - 179) (Alexander Knoth, Alexander Kiy) (2014)    
  • Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz (Seite 180 - 188) (Almut Reiners, Sebastian Hobert, Matthias Schumann) (2014)    
  • Mobile Learning mit myTU - Awarenessbasierte persönliche Lernumgebung (Seite 189 - 196) (Frank Gommlich, Georg Heyne, Thomas Linowsky, Konrad Froitzheim) (2014)    
  • Verwendung von Spaced-Repetition-Algorithmen in mobilen Lernspielen (Seite 197 - 204) (Florian Schimanke, Robert Mertens, Oliver Vornberger) (2014)    
  • Ein generalisierter Ansatz zur kontextsensitiven Anpassung in mobilen E-Learning-Umgebungen (Seite 205 - 212) (Tobias Moebert, Helena Jank, , Björn Kröske) (2014)    
  • Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien (Seite 213 - 220) (Jan Eberwein, Irawan Nurhas, Stefan Steinwasser, Marc Jansen) (2014)    
  • Mobiles Professionelles Lernen in PRiME (Seite 221 - 228) (Christoph Greven, Mohamed Amine Chatti, Hendrik Thüs, ) (2014)    
  • Mobile Learning mit kontextbezogenen mobilen Diensten in der "KMU Smart Factory" - Szenarien und Lösungsansätze für Fertigungsprozesse (Seite 229 - 239) (Urs Sonderegger, Martin Zimmermann, Katrin Weber, Bernd Becker) (2014)    
  • Creatures of the Night - Konzeption und Evaluation einer Gamification-Plattform im Rahmen einer Mathematikvorlesung (Seite 246 - 253) (Vincent Kruse, Christine Plicht, Janna Spannagel, Markus Wehrle, ) (2014)    
  • Digital Badges zur Dokumentation von Kompetenzen - Klassifikation und Umsetzung am Beispiel des Saxon Open Online Courses (SOOC) (Seite 254 - 261) (, Stefan Meier) (2014)    
  • Conducting Evaluation Studies of Mobile Games with Preschoolers (Seite 262 - 269) (Laila Shoukry, Christian Sturm, Galal H. Galal-Edeen, Stefan Göbel) (2014)    
  • Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten - Erste Erfahrungen mit QuesTanja (Seite 270 - 277) (, Nico Steinbach, ) (2014)    
  • "Die Insel der Phasen " - Making of (Seite 278 - 285) (Dietmar Zenker, Thorsten Daubenfeld) (2014)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger, Andreas Breiter, Ann L. Brown, Richard Heinen, Michael Hielscher, Karl M. Kapp, Michael Kerres, Kultusministerkonferenz, Jakob Nielsen, Katie Salen, Mandy Schiefner, Lee Sheldon, Eric Zimmerman

Begriffe
KB IB clear
Classroom response systemClassroom response system, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, GamificationGamification, iPad, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, learning analyticslearning analytics, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, mobile learningmobile learning, Schuleschool, Spielgame, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Universitätuniversity, Unterricht, Verhalten
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1994    Usability Engineering (Jakob Nielsen) 4, 2, 7, 1, 5, 2, 3, 3, 3, 1, 7, 4314445216
2003    Rules of Play (Katie Salen, Eric Zimmerman) 5, 2, 1, 2, 4, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 6666258
2011   The Multiplayer Classroom (Lee Sheldon) 6, 2, 3, 1, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 424495
2013   The Gamification of Learning and Instruction Fieldbook (Karl M. Kapp) 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 4, 629679
2013     Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) 5, 9, 4, 5, 4, 6, 4, 7, 8, 3, 8, 1656316383
2013Digitale Medien und Schule (Zeitschrift)2, 9, 3, 5, 7, 10, 6, 6, 5, 8, 10, 2087420401
2013Digitale Medien und Schule (Buch) (Dietrich Karpa, Birgit Eickelmann, Silke Grafe) 5, 7, 7, 6, 3, 12, 7, 9, 7, 10, 6, 14109214387
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 4, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 4, 2, 629116225
2012    Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) 3, 3, 2, 3, 3, 3, 4, 4, 6, 3, 3, 12262212199
2013    Auf dem Weg zur Medienschule (Richard Heinen, Michael Kerres, Mandy Schiefner) 3, 2, 3, 3, 5, 8, 7, 4, 2, 3, 4, 1262412243

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, Lernen, Schweiz

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Einbettung von Learning Analytics in Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1647 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobile Learning mit kontextbezogenen mobilen Diensten in der "KMU Smart Factory": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1117 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles Professionelles Lernen in PRiME: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 837 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 991 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein generalisierter Ansatz zur kontextsensitiven Anpassung in mobilen E-Learning-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 713 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Verwendung von Spaced-Repetition-Algorithmen in mobilen Lernspielen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 694 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobile Learning mit myTU - Awarenessbasierte persönliche Lernumgebung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2804 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 919 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW (Selbst-)bewusst durch die Studieneingangsphase mit der Reflect-App: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 644 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 620 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Technik um jeden Preis? - Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 882 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW "Die Insel der Phasen " - Making of: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 949 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1422 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Conducting Evaluation Studies of Mobile Games with Preschoolers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 548 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Digital Badges zur Dokumentation von Kompetenzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 599 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Creatures of the Night: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 839 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW A Recommender System for Didactical Approaches in Software Engineering Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 558 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Design von Interventionen für lernerzentriertes Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1004 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Überprüfung von Lernpfaden mit Learning Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 753 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Investigating Performances's Progress of Students: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 904 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW GLA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 611 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Data Models in Learning Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 966 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein generisches Datenmodell für Learning Analytics Autoren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 732 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mediengestützte Patientenfälle in der parodontologischen Ausbildung am Universitätsklinikum Freiburg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 665 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ab in die Praxis! Lese- und Medienförderung als Blended-Learning-Angebot im Rahmen der Lehrerausbildung LaBG 2009: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 622 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Besondere Anforderungen an ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot für Mediziner: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Didaktische Implementierung und Evaluation von Blended-Learning im Bereich Marketing und Marktforschung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 791 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Erweckung aus dem Dornröschenschlaf - wie lassen sich Studenten und Dozenten in der Selbstlernphase aktivieren?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 738 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Eine Handreichung für die didaktische Begleitung von Off-Campus-Lernphasen. Zeitmodell und Leitfaden für Blended-Learning-Module: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 572 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Chancen und Grenzen der Flexibilität in berufsbegleitenden Studiengängen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 513 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 432
Verweise von diesem Konferenz-Band 76
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 118101214315109138148461112712986
201520162017