/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Students, Computers and Learning

Making the Connection
Buchcover

iconZusammenfassungen

Are there computers in the classroom? Does it matter? Students, Computers and Learning: Making the Connection examines how students’ access to and use of information and communication technology (ICT) devices has evolved in recent years, and explores how education systems and schools are integrating ICT into students’ learning experiences. Based on results from PISA 2012, the report discusses differences in access to and use of ICT – what are collectively known as the “digital divide” – that are related to students’ socio-economic status, gender, geographic location, and the school a child attends. The report highlights the importance of bolstering students’ ability to navigate through digital texts. It also examines the relationship among computer access in schools, computer use in classrooms, and performance in the PISA assessment. As the report makes clear, all students first need to be equipped with basic literacy and numeracy skills so that they can participate fully in the hyper-connected, digitised societies of the 21st century.
Von Klappentext im Buch Students, Computers and Learning (2015)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
John Ainley, Francisco Benavides, Randy E. Bennett, Esther Care, Benő Csapó, Hanna Dumont, Julian Fraillon, Tim Friedman, Eveline Gebhardt, Anke Görzig, Patrick Griffin, Leslie Haddon, John Hattie, Sara Hennessy, David Istance, Thibaud Latour, Nancy Law, Sonia Livingstone, Laura London, Barry McGaw, Kjartan Ólafsson, E. M Rogers, Wolfram Schulz, Robert S. Tokunaga

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, cyber-mobbingcyber-mobbing, digital dividedigital divide, EuropaEurope, GenderGender, Gruppenarbeitgroup work, Hypertexthypertext, ICILS, ICTICT, Internetinternet, Kinderchildren, Lernenlearning, Lesekompetenz, Logfile-Auswertung, PISA 2012, PISA-StudienPISA studies, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 1, 5, 8, 3, 14, 8, 3, 7, 4, 4, 3, 449114404
2009    Visible Learning (John Hattie) 7, 4, 10, 10, 34, 21, 5, 11, 9, 10, 5, 597525702
2010    The Nature of Learning (Hanna Dumont, David Istance, Francisco Benavides) 2, 2, 8, 3, 8, 3, 5, 4, 2, 1, 3, 4744223
2011   Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 4, 2, 10, 6, 16, 2, 4, 9, 1, 1, 3, 410444338
2011    Risks and safety on the internet (Sonia Livingstone, Leslie Haddon, Anke Görzig, Kjartan Ólafsson) 3, 3, 4, 11, 4, 5, 2, 4, 1, 1, 5, 28102140
2014    Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 3, 5, 12, 9, 14, 7, 6, 5, 2, 2, 5, 534535291
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2009    Following you home from school (Robert S. Tokunaga) 1, 2, 3, 1, 6, 1, 2, 1, 4, 2, 2, 136147
2011   Technological Issues for Computer-Based Assessment (Benő Csapó, John Ainley, Randy E. Bennett, Thibaud Latour, Nancy Law) 1300
2013    Learning from International Experiences with Interactive Whiteboards (Sara Hennessy, Laura London) 1, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 2, 237273
2014   Students’ Use of and Engagement with ICT at Home and School (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 8, 2, 1, 1, 124129

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, PISA 2000, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon13 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Visible Learning

A Synthesis of Over 800 Meta-Analyses Relating to Achievement

(John Hattie) (2009)    
Buchcover

Medienmündig

Wie unsere Kinder selbstbestimmt mit dem Bildschirm umgehen lernen

(Paula Bleckmann) (2012)   

Digitale Medien im Schulalltag

(Marion Brüggemann) (2013)
Buchcover

ICILS 2013

Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich

(Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) (2014)    
Buchcover

Die digitale Bildungsrevolution

Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können

(Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) (2015)
Buchcover

Schule digital - der Länderindikator 2015

Vertiefende Analysen zur schulischen Nutzung digitaler Medien im Bundesländervergleich

(Wilfried Bos, Ramona Lorenz, Manuela Endberg, Heike Schaumburg, Renate Schulz-Zander, Martin Senkbeil) (2015)   
Buchcover

KIM-Studie 2016

Basisstudie zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger in Deutschland

(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) (2017)    

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Students, Computers and Learning: Gesamtes Buch als Volltext (englisch) (lokal: PDF, 2023 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-05-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-03-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.