/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Mit Medien bewusst umgehen

Förderung von Medienkompetenz im Kindergartenalter
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vielfältige Medien umgeben uns von frühester Kindheit an und der bewusste Umgang damit ist eine tägliche Herausforderung. Ausgehend von wissenschaftlichen Konzepten zur Medienbildung werden 13 Best-Practice-Beispiele aus Kindergärten vorgestellt (gemeinsam mit Bildungsanstalten für Kindergartenpädagogik erprobt und erarbeitet im Projekt "Mediengarten" der Uni Wien). Dieses 160-seitige Buch ist ein wesentlicher Beitrag - sowohl für die Praxis in Kindergarten und Hort, als auch für die elementarpädagogische Ausbildung!
Von Klappentext im Buch Mit Medien bewusst umgehen (2012)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerDie im Buch angegebene Website des Projekts existiert nicht mehr.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 19.04.2015

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren, Kindergarten, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMit Medien bewusst umgehen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4874 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Mit Medien bewusst umgehenD--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 2
Verweise von diesem Buch 5
Webzugriffe auf Dieses Buch 2315327511131323366
201520162017