/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Integration von ICT im Unterricht

Urs Zuberbühler ,    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dieses eBook enthält 111 Ideen, wie ICT in den Unterricht integriert werden kann. Aufgeteilt in verschiedene Unterrichtsfächer werden Ideen für „Produkte“ dargestellt, in einzelnen Fällen auch die „Rezepte“, sprich detaillierten Anleitungen, wie das Produkt gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich an Lehrpersonen, die bereits Erfahrung mit dem ICT - Einsatz im Unterricht haben und sich zutrauen, einen eigenen Weg zum Ziel zu finden. Es handelt sich um ein Ideenpool mit Links zu weiterführenden Informationen oder den zur Umsetzung nötigen Tools.
Die zusammengestellten Ideen lassen sich fast ausschliesslich mit kostenlosen online - Diensten oder frei verfügbaren Programmen umsetzen.
Die Ideensammlung basiert, im Stile einer Linksammlung, fast ausschliesslich auf Unterrichtseinheiten, die auf Webseiten Blogs und ähnlichen Quellen bereits verfügbar waren und von einer Vielzahl engagierter Lehrpersonen und Verlage in den vergangenen Jahren erstellt wurden.
Von Urs Zuberbühler im Buch Integration von ICT im Unterricht (2014)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
ICTICT, Unterricht

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Integration von ICT im Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 15408 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1
Verweise von diesem Buch 3
Webzugriffe auf Dieses Buch 31241322112111112
201520162017