/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Serious Games

Games that educate, train and inform
David Michael, Sande Chen ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Learn how to take the skills and knowledge you use to make games for entertainment to make serious games: games for education, training, healing, and more. Serious Games: Games That Educate, Train, and Inform teaches game developers how to tap into the rapidly expanding market of serious games. Explore the numerous possibilities that serious games represent such as the ability to teach military training in a non-lethal environment and the ability to convey a particular political viewpoint through a game's storyline. You'll get a detailed overview of all of the major markets for serious games, including the military, educators, government agencies, corporations, hospitals, non-profit organizations, religious groups, and activist groups. Discover the goals of each market, the types of games on which they focus, and market-specific issues you need to consider. Case studies of how professionals in these various markets utilize games provide ideas and inspiration as well as credibility for serious games. Serious Games shows you how to apply your game development skills to a new and growing area and also teaches you techniques to make even entertainment-based games richer and more meaningful.
Von Klappentext im Buch Serious Games (2006)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
serious gamesserious games

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Medienbildung und Medienkompetenz

Herbsttagung 2010 der Sektion Medienpädagogik (DGfE)

(Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) (2010)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSerious Games: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 37519 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Nina

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Serious GamesE--01592006221SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1244
Verweise von diesem Buch 2
Webzugriffe auf Dieses Buch 16221211433316111231
201520162017