/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Fachdidaktik - Überlegungen und Standpunkte

Beiträge zur Lehrerbildung Heft 1/2013


Ausagabe der Zeitschrift Beiträge zur Lehrerbildung
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Themenheft „Einblick in die fachdidaktische Diskussion – grundsätzliche Überlegungen und Standpunkte“ nimmt Beiträge und Diskussionen der gleichnamigen Cohep-Tagung vom Januar 2013 in Zürich auf, ermöglicht aber auch neue Sichtweisen. Die an der Tagung diskutierten Fragen sollen aufgenommen und weitergeführt werden können. In grösseren Hauptbeiträgen (vgl. call for papers durch SGL und Cohep) werden grundsätzliche Fragen und Überlegungen zur fachdidaktischen Lehre und Forschung, der Verortung von Fachdidaktik innerhalb von Bezugswissenschaften und unterschiedlichen fachdidaktischen Traditionen präsentiert. Kürzere Standpunktbeiträge stellen ausgewählte Aspekte oder Beispiele dar und geben so einen Einblick in konkrete Lehr- und Forschungssituationen. Das Heft spiegelt einerseits eine Art Standortbestimmung der Fachdidaktiken in der Schweiz vor dem Hintergrund der internationalen Diskussion. Andererseits will es durch den Einblick in verschiedene Beispiele Anstösse zur Weiterentwicklung geben.
Von Klappentext in der Zeitschrift Fachdidaktik - Überlegungen und Standpunkte (2013)

iconDiese Zeitschrift erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Fachdidaktik

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Zeitschrift

Beat hat Diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Zeitschrift 1
Verweise von dieser Zeitschrift 1
Webzugriffe auf Diese Zeitschrift 5446411111141112111222
201520162017