/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Research on e-Learning and ICT in Education

Technological, Pedagogical and Instructional Perspectives
Charalampos Karagiannidis, Panagiotis Politis, Ilias Karasavvidis ,   
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. Digital Technologies - An Effective Educational Change Agent? (Seite 3 - 14) (J. Underwood)    
  • 2. The Evolution of Educational Technology Based on a Bibliometric Study (Seite 15 - 24) (Tassos A. Mikropoulos, Demetrios Sampson, A. Nikopoulos, Panayotis Pintelas)    
  • 3. Theories of Learning in Math and Science Educational Software (Seite 25 - 36) (Dimitra Apostolopoulou, Chris Panagiotakopoulos, Anthi Karatrantou)    
  • 4. Educational Software Use in Kindergarten (Seite 39 - 57) (Kleopatra Nikolopoulou)    
  • 5. Geometry Teaching Through ICT in Primary School (Seite 59 - 71) (Nicholas Zaranis)    
  • 6. Teaching Informatics in Primary School With and Without Educational Software Support (Seite 73 - 84) (Panagiota Halki, Panagiotis Politis) (2014)    
  • 7. Educational Games for Teaching Computer Programming (Seite 87 - 98) (Christos Malliarakis, Maya Satratzemi, Stelios Xinogalos) (2014)    
  • 8. Robotics and Programming Concepts in Early Childhood Education - A Conceptual Framework for Designing Educational Scenarios (Seite 99 - 118) (Anastasia Misirli, Vassilis Komis) (2014)    
  • 9. Integrating Blogs in Primary Education (Seite 121 - 136) (Nikleia Eteokleous-Grigoriou, Stella Photiou)    
  • 10. Effectiveness of Wiki-Based Learning in Higher Education (Seite 137 - 147) (Panagiota Altanopoulou, Christos Katsanos, Nikolaos Tselios) (2014)    
  • 11. Courseware Evaluation Through Content, Usage and Marking Assessment (Seite 149 - 161) (Ioannis Kazanidis, Stavros Valsamidis, Sotirios Kontogiannis, Alexandros Karakos)    
  • 12. Game Design as a context for Learning in Cultural Institutions (Seite 165 - 177) (Nikoleta Yiannoutsou, Nikolaos Avouris)    
  • 13. Digital Applications in Museums - An Analysis from a Museum Education Perspective (Seite 179 - 194) (Niki Nikonanou, Alexandra Bounia)    
  • 14. Technology Integration in the Most Favorable Conditions - Findings from a Professional Development Training Program (Seite 197 - 224) (Ilias Karasavvidis, Vassilis Kollias)    
  • 15. ICT Use in Secondary Education - Schooling Necessities and Needs for Human Resources (Seite 225 - 243) (Mehdi Khaneboubi, Aurélie Beauné)    
  • 16. Teacher Preparation for Educational Technology (Seite 245 - 261) (Ioanna Vekiri)    
  • 17. Conversational Agents for Learning - How the Agent Role Affects Student Communication (Seite 265 - 276) (Stergios Tegos, Anastasios Karakostas, Stavros Demetriadis)    
  • 18. Anxiety Awareness in Education - A Prototype Biofeedback Device (Seite 277 - 285) (Hippokratis Apostolidis, Panagiotis Stylianidis, Thrasyvoulos Tsiatsos)    
  • 19. Digital Storytelling for Children with Autism - Software Development and Pilot Application (Seite 287 - 300) (Konstantina Chatzara, Charalampos Karagiannidis, Sofia Mavropoulou, Dimos Stamatis)    

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Tiffany Barnes, Tim Bell, Marina Umaschi Bers, B. S. Bloom, Amanda Chaffin, Joseph T. Chao, Melissa Cole, David Coniam, Paul Curzon, Martin Ebner, Mike Fellows, Alex Godwin, Andreas Holzinger, Hilde van Keer, Michael Kickmeier-Rust, Vassilis Komis, Barley Mak, Peter W. McOwan, Anastasia Misirli, Seymour Papert, Kevin R. Parker, Eve Powell, Heather Richter, Katie Salen, Tammy Schellens, Neil Selwyn, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Jan-Willem Strijbos, Martin Valcke, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Christian Wagner, James A. West, Margaret L. West, Bram de Wever, Ian H. Witten, Eric Zimmerman

Aussagen
KB IB clear
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Autismus, Bee-Bot, Chemiechemistry, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Digitalisierung, Educational RoboterEducational Roboter, E-LearningE-Learning, Geometriegeometry, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, information retrievalinformation retrieval, Interaktivitätinteractivity, Kinderchildren, Kindergarten, LEGO Mindstorms, Lego WeDo, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), machine learning, Mathematikmathematics, Motivationmotivation, Museumexhibition, Primarschuleprimary school, Pro-Bot, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, Scratch, serious gamesserious games, Softwaresoftware, Spielgame, storytellingstorytelling, Technologietechnology, Theorietheory, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 4, 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 1213718121367
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 2, 4, 2, 3, 4, 3, 2, 3, 1, 5, 6, 128420122511
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 10, 4, 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 3420045344582
1988Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 6, 5, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 6123647
2003    Rules of Play (Katie Salen, Eric Zimmerman) 5, 2, 1, 2, 4, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 6766258
2004    The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) 3, 4, 1, 5, 4, 3, 4, 3, 2, 1, 3, 817588730
2006    Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 5, 10, 6, 11, 8, 13, 4, 2, 6, 9, 10, 12453112781
2007   Blocks to Robots (Marina Umaschi Bers) 2, 1, 3, 4, 3, 6, 4, 1, 5, 1, 2, 66266238
2007ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 6, 3, 3, 4, 2, 5, 4, 4, 5, 2, 4, 161925016446
2007International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 21, 2, 3, 3, 4, 4, 6, 4, 4, 1, 2, 43314253
2008ITiCSE 2008 (June Amillo, Cary Laxer, Ernestina Menasalvas Ruiz, Alison Young) 3, 6, 5, 7, 5, 4, 9, 2, 8, 4, 4, 121426512523
2008    Using Wikis for Online Collaboration (James A. West, Margaret L. West) 1, 3, 2, 5, 2, 5, 2, 4, 4, 5, 5, 62256198
2010    Schools and Schooling in the Digital Age (Neil Selwyn) 4, 5, 7, 7, 8, 13, 2, 7, 6, 7, 7, 14148414395
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004    Wiki: A Technology for Conversational Knowledge Management and Group Collaboration (Christian Wagner) 5400
2004The effect of functional roles on group efficiency (Jan-Willem Strijbos) 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2362442
2007    Wiki as a Teaching Tool (Kevin R. Parker, Joseph T. Chao) 1, 5, 4, 1, 10, 4, 3, 4, 4, 4, 7, 16192616534
2007Game2Learn (Tiffany Barnes, Heather Richter, Eve Powell, Amanda Chaffin, Alex Godwin) 2200
2007Scripting by assigning roles (Tammy Schellens, Hilde van Keer, Bram de Wever, Martin Valcke) 1100
2008    Utilizing Wiki-Systems in higher education classes (Martin Ebner, Michael Kickmeier-Rust, Andreas Holzinger) 2, 3, 1, 4, 7, 6, 6, 3, 4, 4, 6, 12131912547
2008    Using wikis to enhance and develop writing skills among secondary school students in Hong Kong (Barley Mak, David Coniam) 3, 2, 1, 3, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 3, 44194136
2008Engaging with computer science through magic shows (Paul Curzon, Peter W. McOwan) 5200
2009    Using wiki technology to support student engagement (Melissa Cole) 3, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 49134176
2011    Robotique pédagogique et concepts préliminaires de la programmation à l’école maternelle (Vassilis Komis, Anastasia Misirli) 1, 5, 3, 1, 1, 4, 1, 1, 2, 1, 3, 426458

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Digital Storytelling for Children with Autism: Software Development and Pilot Application: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 426 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Anxiety Awareness in Education: A Prototype Biofeedback Device: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 309 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Conversational Agents for Learning: How the Agent Role Affects Student Communication: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teacher Preparation for Educational Technology: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 225 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW ICT Use in Secondary Education: Schooling Necessities and Needs for Human Resources: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 669 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Technology Integration in the Most Favorable Conditions: Findings from a Professional Development Training Program: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 378 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Digital Applications in Museums: An Analysis from a Museum Education Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Game Design as a context for Learning in Cultural Institutions: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 310 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Courseware Evaluation Through Content, Usage and Marking Assessment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 318 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Effectiveness of Wiki-Based Learning in Higher Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Integrating Blogs in Primary Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 340 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Robotics and Programming Concepts in Early Childhood Education: A Conceptual Framework for Designing Educational Scenarios: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Educational Games for Teaching Computer Programming: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teaching Informatics in Primary School With and Without Educational Software Support: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 606 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Geometry Teaching Through ICT in Primary School: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 433 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Educational Software Use in Kindergarten: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 243 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Theories of Learning in Math and Science Educational Software: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW The Evolution of Educational Technology Based on a Bibliometric Study: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 360 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Digital Technologies: An Effective Educational Change Agent?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalResearch on e-Learning and ICT in Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4674 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 19
Verweise von diesem Buch 132113
Webzugriffe auf Dieses Buch 1601271310711772210719611619614951227877274510
2014201520162017