/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

ACM Transactions on Computing Education (TOCE) - Special Issue on Computing Education in (K-12) Schools

Volume 14 Issue 2, June 2014
Robert McCartney, Josh Tenenberg ,

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Michal Armoni, CSTA Standards Task Force, Valentina Dagiene, R. N. Foster, Judith Gal-Ezer, Orit Hazzan, Peter Hubwieser, Tami Lapidot, Noa Ragonis, L. Shulman, Maciej M. Syslo, Allen Tucker, Jeannette M. Wing, Adital Zeldes

Aussagen
KB IB clear
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving
Welterklärungsargument: Um die heutige Informationsgesellschaft verstehen und erklären zu können, sind Informatikkenntnisse notwendig.

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Schuleschool, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1986  Innovation (R. N. Foster) 1, 1, 3, 10, 3, 18, 10, 4, 6, 3, 2, 4111441468
2000Computer Science Education 1/20002, 4, 2, 1, 1, 4, 6, 2, 2, 1, 1, 376378
2006Computer Science Education 4/20062, 2, 1, 1, 2, 5, 2, 1, 5, 1, 1, 344388
2008Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) 6, 5, 8, 16, 5, 14, 10, 4, 5, 5, 4, 534735706
2010    Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Juraj Hromkovic, Rastislav Královic, Jan Vahrenhold) 4, 5, 5, 6, 8, 8, 5, 7, 5, 3, 4, 520575485
2011    CSTA K-12 Computer Science Standards (CSTA Standards Task Force) 4, 2, 3, 4, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 2, 2382155
2011   Guide to Teaching Computer Science (Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis) 4, 5, 6, 12, 4, 16, 8, 7, 4, 2, 2, 419734295
2011   Informatics in Schools (Ivan Kalas, Roland Mittermeir) 5, 4, 26, 20, 6, 30, 12, 4, 5, 3, 2, 312763415
2013    Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (Ira Diethelm, Roland T. Mittermeir) 5, 5, 3, 6, 7, 10, 5, 2, 2, 1, 2, 220302175
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1986    Those who understand (L. Shulman) 3, 2, 3, 6, 2, 6, 8, 4, 4, 3, 2, 53455189
2000    Teaching Software Designing Skills (Judith Gal-Ezer, Adital Zeldes) 2100
2006    Reductive thinking in computer science (Michal Armoni, Judith Gal-Ezer, Orit Hazzan) 2100
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 6, 3, 3, 8, 6, 14, 8, 22, 12, 16, 16, 15622115498
2008    Teaching Information Technology and Elements of Informatics in Lower Secondary Schools (Valentina Dagiene) 2100
2010    K-12 Computer Science (Allen Tucker) 7300
2011Outreach to Prospective Informatics Students (Maciej M. Syslo) 1000
2013    The Darmstadt Model (Ira Diethelm, Roland T. Mittermeir) 3, 1, 3, 2, 1, 2, 4, 1, 1, 1, 1, 121134

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.