/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies

Final Report
Steve Higgins, Chris Falzon, Ian Hall, David Moseley, Fay Smith, Heather J. Smith, Kate Wall ,    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The purpose of this document is to present the findings from the evaluation of the ‘Embedding ICT in the Literacy and Numeracy Strategies’ pilot project. In this project interactive whiteboards (IWBs) were installed in Year 5 and Year 6 classes in 12-15 schools in each of six Local Education Authorities (LEAs): Cumbria, Bracknell Forest, Lewisham, Oxfordshire, Redcar and Cleveland, and Wakefield. In each of these LEAs a local co-ordinator was appointed as an IWB Consultant to manage the project locally and to provide training and support to the teachers involved. The pilot project ran from Autumn 2002 to Summer 2004.
The evaluation, undertaken by a team based in the Centre for Learning and Teaching in the School of Education Communication and Language Sciences at Newcastle University investigated aspects of classroom interaction through a series of structured observations, the views of teachers and pupils through interviews, teachers’ weekly records of IWB use and the impact on pupils’ attainment through their performance in national Key Stage 2 tests. In addition a literature review was undertaken to support both the pilot project and the evaluation.
Von Steve Higgins, Chris Falzon, Ian Hall, David Moseley, Fay Smith, Heather J. Smith, Kate Wall im Buch Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies (2005)

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
BECTA, William D. Beeland, Jacob Cohen

Fragen
KB IB clear
Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?

Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1988Statistical Power Analysis for the Behavioral Sciences (Jacob Cohen) 1, 4, 1, 1, 2, 5, 4, 1, 2, 3, 1, 21242122
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002    Student Engagement, Visual Learning and Technology (William D. Beeland) 5, 2, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 4, 4, 2542254
2003    What the research says about interactive whiteboards (BECTA) 2, 1, 1, 2, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 1, 352335

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Technology, Innovation, and Educational Change

A Global Perspective

(Robert B. Kozma) (2003)
Buchcover

Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren

Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung

(Birgit Eickelmann) (2010)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Embedding ICT In The Literacy And Numeracy Strategies: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 634 kByte; WWW: Link OK 2017-02-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 96
Verweise von diesem Buch 10
Webzugriffe auf Dieses Buch 10351113715133132424271322242261
2014201520162017