/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Geschlecht und Identität

Zeitschrift Computer und Unterricht Nr. 92
Hedwig Lichtenstern ,   

Ausagabe der Zeitschrift Computer und Unterricht
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wer bin ich als Mädchen? Was heißt es, ein Junge zu sein? Antworten auf solche Fragen suchen und finden Heranwachsende nicht zuletzt in den Medien. Beiträge aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen in diesem Heft die komplexen Wechselwirkungen zwischen Geschlecht, Identitätsentwicklung und Medien.

 

Das Heft bietet Ihnen Hintergrundartikel von ExpertInnen und Ideen für die pädagogische Praxis zu einer Vielzahl von Themen, z. B.:

·      Rollenbilder im Fernsehen, in digitalen Spielen und in Fotografien

·      medial geprägte und weiblich dominierte Jugendkulturen

·      Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper

Von Klappentext in der Zeitschrift Geschlecht und Identität (2013)

iconDiese Zeitschrift erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bilder, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Digitalisierung, Fernsehentelevision, Fotografie, GenderGender, Identitätidentity, Körperbody, Kulturculture, Mädchengirl, Medienmedia, Sexualitätsexuality, Unterricht

iconDiese Zeitschrift erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Knaben, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGeschlecht und Identität: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8075 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Zeitschrift

Beat hat Diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Zeitschrift einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Zeitschrift 1
Verweise von dieser Zeitschrift 15
Webzugriffe auf Diese Zeitschrift 825331332324111322112143111131332132
20132014201520162017