/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Neue Theorie der Schule

Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen
Buchcover

iconZusammenfassungen

Bildungssysteme als ein Ganzes zu begreifen ist eine wichtige Voraussetzung, um im Handlungsfeld Bildung, Erziehung und Pädagogik zu arbeiten. Die Einführung in die Theorie der Schule bereitet die sozialwissenschaftlichen Grundlagen auf, um Bildungssysteme, deren Funktionsweisen und Zusammenhänge zu verstehen. Im Rückgriff auf die Beschreibung des Bildungswesens als gesellschaftliche Realität in Funktion und Struktur, wird die erweiterte Schultheorie umfassend und nachvollziehbar dargestellt. Durch die empirische Beschreibung bietet Helmut Fend Studierenden ein handlungsbezogenes Verstehen der Prozesse und gibt Anregungen zur zukünftigen Gestaltung institutionalisierten Lehrens und Lernens.
Von Klappentext im Buch Neue Theorie der Schule (2006)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon4 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Einleitung: Geschichte der Theorie der Schule: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 61 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Bibliographie: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 64 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der Schule: Das Bildungswesen als institutioneller Akteur der Menschenbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 402 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Ein Blick zurück: Empirische Bildungsforschung und das Verstehen des Bildungswesens: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 193 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Das Bildungswesen verstehen: Neue soziologische Grundlagen einer Theorie der Schule: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Theorie und Empirie des Bildungswesens in der Moderne: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1797 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalNeue Theorie der Schule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2136 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Neue Theorie der SchuleD--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.