/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

LOG IN 171

Elektronisches Einkaufen
  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mit dem Internet sind nicht nur die sogenannten sozialen Netzwerke zu einer beliebten Anwendung geworden, sondern auch der elektronische Geschäfts- und Handelsverkehr, der Electronic Commerce. Insbesondere hier verbergen sich Chancen, aber auch Gefahren, über die mittlerweile jeder Internet-Nutzer und jede Internet-Nutzerin Bescheid wissen sollte. Für den Unterricht bietet sich mit diesem Thema eine gute Gelegenheit, die Vernetzung informatischer Anwendungen mit anderen Wissenschaften - wie z. B. Wirtschaftswissenschaft, Rechtswissenschaft, aber auch Soziologie und Psychologie - aufzuzeigen. Die hier zu berücksichtigenden Aspekte bilden somit zwangsläufig eine Basis für das moderne Unterrichtskonzept der Informatik im Kontext. Hierfür sollen im vorliegenden Heft Anregungen gegeben werden.
Von Klappentext in der Zeitschrift LOG IN 171 (2012)

iconDiese Zeitschrift erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
arduino, E-CommerceE-Commerce, Informatikcomputer science

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLOG IN 171: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12522 kByte)
LokalLOG IN 171: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12522 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Zeitschrift

Beat hat Diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Zeitschrift 1
Verweise von dieser Zeitschrift 41
Webzugriffe auf Diese Zeitschrift 3211132111111312252121121112
201220132014201520162017