/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Gamestorming

Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren
Dave Gray, Sunni Brown ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Zwei Fragen: Wie kommt man auf neue Ideen (Stichwort "Innovation") und wie unterdrückt man die genetisch bedingte Aversion gegen Gemeinschaftsspiele? Zwei Fragen, eine Lösung: Gamestorming: Ein Praxisbuch für Querdenker, Moderatoren und Innovatoren .

Spielen ist die elementarste Art, die Welt zu erkunden und Neues zu entdecken - im Unternehmenszusammenhang noch weitgehend unbeachtet, bietet das Spiel eine Kommunikationsform, die Hierarchien, Zu- und Abneigungen und vorgefertigte Denkweisen schlichtweg ignoriert. Ergo: Platz für Neues!

Dave Gray, Sunni Brown und James Macanufo sind dabei weit vom "Mach Dich frei, der Rest kommt von allein" einer Schreitherapie entfernt - stattdessen liefern sie Handwerkszeug mit Methode und dabei ist ihre Zielsetzung immer das Ergebnis besserer Kommunikation oder eine Idee, nicht der Spaß um des Spaßes Willen.

Sie beginnen mit einer Ortsbestimmung und klären dabei die Frage: "Was ist ein Spiel?". Darauf folgen die zehn wichtigsten Dinge, die beim Gamestorming (schöne Wortkreation in Anlehnung an das bekannte "Brainstorming") beachtet werden müssen: klare Techniken und Regeln. Über die Beachtung der Grundregeln ist der Spielleiter jedoch auch selbst gefragt: welche Fertigkeiten muss er besitzen? Nach den Grundlagen die einfachsten Spiele, Eröffnungsspiele, Erkundungsspiele und Abschlusspiele.
Von Klappentext im Buch Gamestorming (2011)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
BrainstormingBrainstorming, Innovationinnovation, Kommunikationcommunication, Spielgame

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGamestorming: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 18634 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
GamestormingD--020113897213265SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1
Verweise von diesem Buch 5
Webzugriffe auf Dieses Buch 821211131431236241511112342131622113111132112256
201220132014201520162017