/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Are the New Millennium Learners Making the Grade?

Technology Use and Educational Performance in PISA
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

What is the relationship between technology use and educational performance in science? The OECD PIS A (Programme for International Student Assessment) provides a source of evidence for the analysis of this relationship. This report presents the main findings and policy implications of this analysis. This work was carried out under the umbrella of CERI ’s New Millennium Learners project. The work presented here updates the findings of a previous report (OECD, 2006) and seeks to go deeper into the determinants of technology use, both in frequency and in purpose, and into the impact on educational performance. This report presents results based on PIS A 2006 and continues the work initiated at the OECD in 2005 which presented an initial picture of the role of ICT in education based on PIS A 2003 data (OECD, 2006). It continues the investigation of how equitable the access is to computers across countries, how familiar students are with ICT, how often and where they use computers, for how long they have been using them, how confident they feel, for which tasks they use them and, finally, what the relation is between these characteristics and students’ performance.
Von OECD Organisation for Economic Co-operation and Development im Buch Are the New Millennium Learners Making the Grade? (2010)

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
OECD Organisation for Economic Co-operation and Development

Aussagen
KB IB clear
Es stehen zuwenig Computer für Lernende zur Verfügung

Begriffe
KB IB clear
no significant differenceno significant difference, PISA 2003, PISA 2006, PISA-StudienPISA studies, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, scientific literacyscientific literacy
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006Haben Schüler das Rüstzeug für eine technologieintensive Welt (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 1, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 6, 5, 2, 6, 213132488

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
PISA 2000

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon4 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAre the New Millennium Learners Making the Grade?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5819 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Digital MaterialE--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1623
Verweise von diesem Buch 721
Webzugriffe auf Dieses Buch 168312211152211114311121322332312211121121111264242
201220132014201520162017