/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2010

8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V.
Michael Kerres, Nadine Ojstersek, Ulrik Schroeder, Ulrich Hoppe ,    

Teil der DeLFI-Konferenzen
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Weit weg und doch nah dran - Wie ein Transport-Unternehmen das lebenslange Lernen fördert (Seite 9 - 20) (Heide Lukosch, Pieter de Vries) (2010)
  • Coopetition-Simulation-Ansatz zur Förderung der Lernerpartizipation an der Erstellung von nutzergenerierten Inhalten. Ein Erfahrungsbericht aus einem Kooperationsprojekt zur Lernfilmproduktion (Seite 21 - 32) (Ilona Buchem, Annika Jokiaho, Birgit May) (2010)
  • AMSEL - ein Lernsystem zum Algorithmenentwurf (Seite 33 - 44) (Jörg Desel, Leo von Klenze) (2010)
  • 3D/VR-Visualisierung eines Motormodells in der ingenieurwissenschaftlichen Hochschulausbildung (Seite 45 - 50) (Sebastian Metag, Volker Neundorf, Andreas Möckel) (2010)
  • Offene 3D-Umgebungen als Framework für rollenspielbasierte Lernszenarien (Seite 51 - 56) (Nils Malzahn, Hanno Buhmes, Sabrina Ziebarth, Ulrich Hoppe) (2010)
  • Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement durch situiertes Lernen in Massive Multiplayer Online Games (Seite 57 - 62) (Marcel Vervenne, Jörg Niesenhaus) (2010)
  • Multimediales Lernen mit CogniPedia - Ein Online-Autorenwerkzeug zur Erstellung und Publikation interaktiver Bilddetail-Aufgaben im Web (Seite 63 - 68) (Carsten Binding, Boris Müller-Rowold, Eberhard Schwarzer, Thomas Mandl) (2010)
  • Auswahl und Erprobung von Webkonferenz Tools für Online Tutorien (Seite 69 - 74) (Elisabeth Katzlinger, Ursula Windischbauer) (2010)
  • Live-Manuskript - Ein Werkzeug zur kollaborativen Erstellung von Notizen und Mitschriften (Seite 75 - 79) (Andreas Gross, S. Voigt, Thomas Janda, Matthias Jacob, Patrick Schilf) (2010)
  • Bayesualize - Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (Seite 81 - 84) (Barbara Messing, Michael Seubert) (2010)
  • Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen (Seite 85 - 96) (Michael Striewe, Michael Goedicke) (2010)
  • Analyse dynamischer Teambildung zur gemeinsamen Bearbeitung von Übungsaufgaben (Seite 97 - 107) (Patrick Stalljohann) (2010)
  • Studierende, das Web und Vorlesungsaufzeichnungen (Seite 121 - 132) (Kai Michael Höver, , ) (2010)
  • Anwendungsszenarien für ein Werkzeug zur Video-Annotation in der universitären Lehre (Seite 133 - 144) (Dieter Engbring, Wolfgang Reinhardt, , Matthias Moi, Julian Maicher) (2010)
  • Entwicklung eines Frameworks für semi-automatisches Feedback zur Unterstützung bei Lernprozessen (Seite 145 - 156) (Daniel Herding, Marc Zimmermann, Christine Bescherer, ) (2010)
  • Lernen mit SmartTravel im Reisebüro der Zukunft (Seite 157 - 168) (Susanne Schmidt-Rauch, Reto Geiger) (2010)
  • Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring & Management Plattform docendo (Seite 169 - 180) (, Stephan Tittel, ) (2010)
  • Content Sharing bei elektronischen Assessments (Seite 181 - 189) (Stefan Bisitz, Juliane Wenzel, Peter Riegler) (2010)
  • Was kann ich eigentlich ... (werden)? - Detektion und Vergleich von Kompetenz-Profilen in der Digitalen Wirtschaft (Seite 191 - 202) (Sabrina Ziebarth, Nils Malzahn, Ulrich Hoppe) (2010)
  • Integriertes eLearning in der Fakultät für Medizin an der TU München (Seite 203 - 214) (Ivan Gergintchev, Hans Pongratz) (2010)
  • Leichtere Datenanalyse zur Optimierung der Lehre am Beispiel Moodle (Seite 215 - 226) (André Krüger, Agathe Merceron, Benjamin Wolf) (2010)
  • Anforderungen an Monitoring- und Analysewerkzeuge zur Förderung von Aktionsforschungsprozessen in Blended-Learning-Szenarien (Seite 227 - 238) (Anna Lea Dyckhoff) (2010)
  • Podcastproduktion als kollaborativer Zugang zur theoretischen Informatik (Seite 239 - 251) (Erika Ábrahám, Philipp Brauner, Nils Jansen, Thiemo Leonhardt, Ulrich Loup, ) (2010)
  • Designimplikationen für eine digitale Lesewerkstatt - Die Dynamik des Textes und die Irreversibilität der Papierannotation (Seite 253 - 264) (Andreas Kaminski, Jochen Huber, Christian Diel, Sandro Hardy) (2010)
  • Online Learning with Remote-Configured Experiments (Seite 265 - 277) (, Claudius Terkowsky, Christian Pleul, A. Erman Tekkaya) (2010)

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Podcasts in education

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW DeLFI 2010: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4817 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Werner, Vincent

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 136
Verweise von diesem Konferenz-Band 215
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 16145293414117116657811513982496859391312112011791019162112111381217161216141811112119121713181414161113241726
2011201220132014201520162017