/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Mobile Learning in Widening Contexts

Concepts and Cases

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt...


Personen
KB IB clear
Richard P. Adler, Ben Bachmair, Alan Bain, Katherine Bielaczyc, Claire Bradley, John Seely Brown, Ann L. Brown, Elizabeth Brown, Allan Collins, John Cook, Larry Cuban, Karl Frey, Urs Gröhbiel, Idit Harel, Richard Haynes, Bardo Herzig, Theo Hug, Diana Joseph, Yasmin B. Kafai, Justin Lance, Jean Lave, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Antje Nissler, Norbert Pachler, Seymour Papert, William R. Penuel, Christoph Pimmer, Gabi Reinmann, Carl Smith, John Traxler, Gerhard Tulodziecki, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Mark E. Weston

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Didaktikdidactics, Evaluationevaluation, Gymnasium, Handyverbot in der Schule, informal learninginformal learning, Kinderchildren, Kindergarten, Kommunikationcommunication, Kontextcontext, Kulturculture, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Mathematikmathematics, Medienmedia, Medienpädagogik, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, Primarschuleprimary school, Projektproject, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 20, 21, 20, 19, 11, 11, 4, 15, 10, 6, 7, 41421841597
1962Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 39200
1982  Die Projektmethode (Karl Frey) 4, 5, 2, 4, 3, 3, 1, 8, 8, 7, 3, 6293163691
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 9, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3934031017
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 19, 17, 20, 16, 10, 10, 2, 10, 7, 6, 2, 5136251105
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 6, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 9, 8, 4, 2, 256542782
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 5, 4, 2, 4, 2, 1, 1, 13, 8, 7, 2, 49134691
2001   Oversold and Underused (Larry Cuban) 6, 3, 4, 3, 1, 1, 3, 10, 10, 3, 2, 358731302
2004  Mediendidaktik (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig) 4, 4, 2, 3, 6, 6, 6, 12, 9, 2, 4, 4215141518
2007Didactics of Microlearning (Theo Hug) 5, 5, 1, 3, 3, 3, 4, 8, 4, 1, 1, 27252759
2007    Mobile Learning (Norbert Pachler) 3, 2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 5, 1, 2, 11181239
2008Minds on Fire4, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 6, 2, 1, 1, 29132331
2009   KIM-Studie 2008 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 5, 2, 1, 2, 2, 2, 3, 9, 7, 3, 5, 124151490
2009    Medienwissen für Pädagogen (Ben Bachmair) 7, 5, 1, 2, 2, 2, 4, 9, 7, 5, 5, 318483430
2009    Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) 16, 20, 22, 16, 9, 9, 6, 12, 8, 6, 4, 8130888990
2009    JIM 2009 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 5, 6, 7, 7, 2, 2, 4, 6, 5, 4, 2, 223112375
2010Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9)10, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 5, 2, 3, 111221296
2010   Mobile Learning (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) 6, 2, 3, 4, 4, 4, 5, 9, 5, 4, 2, 247632426
2010    Education in the wild (Elizabeth Brown) 3, 1, 2, 3, 2, 2, 3, 6, 2, 2, 2, 2832200
2010   Netbook-Einsatz bei Kindern (Urs Gröhbiel, Antje Nissler, Christoph Pimmer) 6, 3, 3, 6, 5, 5, 4, 9, 4, 2, 4, 56145490
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 3, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 6, 4, 3, 1, 235112587
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 5, 3, 1, 3, 4, 4, 4, 8, 5, 3, 3, 130111303
1996Learning Design by Making Games (Yasmin B. Kafai) 3, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 3, 1541230
2004    Design Research (Allan Collins, Diana Joseph, Katherine Bielaczyc) 4, 3, 4, 1, 2, 6, 3, 3, 5, 2, 1, 1651187
2005    Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) 3, 2, 2, 4, 3, 3, 4, 7, 5, 6, 1, 211152705
2006    Implementation and Effects Of One-to-One Computing Initiatives (William R. Penuel) 7, 3, 2, 3, 5, 5, 3, 10, 4, 2, 3, 28222384
2007Generating learning contexts with mobile devices (John Cook, Claire Bradley, Justin Lance, Carl Smith, Richard Haynes) 2000
2008Minds on Fire (J. S. Brown, Richard P. Adler) 6, 4, 1, 4, 3, 2, 4, 3, 3, 5, 3, 39135284
2009Education and the Impact of Mobiles and Mobility (John Traxler) 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 1, 1, 1601100
2010    The End of Techno-Critique (Mark E. Weston, Alan Bain) 4, 7, 3, 2, 1, 4, 3, 3, 3, 5, 1, 35115232

iconDiese Zeitschrift erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon8 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Handbuch Medienpädagogik

(Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) (2008)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Eckpunkte einer Didaktik des mobilen Lernens: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3688 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)
LokalAuf dem WWW Mobile Learning with Videos in Online Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 339 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)
LokalAuf dem WWW Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1016 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Zeitschrift

Beat hat Diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.