/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Webdesign für Studium und Beruf

Webseiten planen, gestalten und umsetzen
Norbert Hammer, Karen Bensmann , local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Webdesign für Studium und BerufLernziel von "Webdesign für Studium und Beruf" ist die Schaffung von Gestaltungskompetenz, um ein Webprojekt einschließlich Sitearchitektur, kreativer Entwurfsphase, Navigations- und Screendesign und die anschließende Umsetzung mit (X)HTML und CSS zu beherrschen. Begleitend werden Grundlagen im Web-Projektmanagement erlernt. Das Buch zielt darauf ab, sich der Andersartigkeit des Gestaltens für elektronische Medien bewusst zu werden und Wege aufzuzeigen, für dieses Medium optimale Entwürfe zu konzipieren. Mittels praktischer Aufgaben und selbstevaluierbarer Quizfragen kann der jeweils erworbene Kenntnisstand überprüft und an Hand von komplexeren Entwurfsaufgaben erprobt werden.
Von Klappentext im Buch Webdesign für Studium und Beruf (2011)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jakob Nielsen

Begriffe
KB IB clear
CSSCSS, debuggen, Designdesign, HTMLHTML, Projektmanagementproject management, Webdesignweb design
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999   Designing Web Usability (Jakob Nielsen) 7, 1, 10, 8, 18, 1, 8, 9, 1, 5, 1, 3338135029

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Webdesign für Studium und Beruf: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11842 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Webdesign für Studium und Beruf D - - 0 3642170684 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.