/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Innovatoren Und Innovationen

Einblicke in die Ideenwerkstatt eines Weltkonzerns
Ulrich Eberl, Jörg Puma , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Innovatoren Und InnovationenDieses Buch bietet eine Fülle von Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind, dargeboten anhand der Geschichte von rund zwei Dutzend Innovationen unterschiedlichster Art.Viele Veröffentlichungen zum Thema Innovation suggerieren ein eindimensionales Bild: "Innovationen sind planbar, wenn man die richtigen Strategien und Prozesse anwendet, um Mitarbeiter und Teams zu herausragenden Leistungen zu bringen." Aber in Wirklichkeit müssen noch viel mehr Voraussetzungen erfüllt sein, damit neue Ideen zu Markterfolgen werden können.Dieses Buch erzählt mit einem Blick hinter die Kulissen 30 Geschichten von Innovationen und ihren Innovatoren. Es zeigt das ganze Spektrum unterschiedlicher Abläufe für kleine und große, schnelle und langwierige, disruptive und evolutionäre Neuerungen und stellt damit einen einzigartigen Einblick in das Innovationsgeschehen bei Siemens und im unmittelbaren Umfeld des Weltkonzerns dar. Erfolgsentscheidend waren dabei keineswegs nur die organisatorischen Rahmenbedingungen und Strategien, sondern auch der intensive persönliche Einsatz unkonventioneller Denker, Netzwerke innerhalb und außerhalb des Unternehmens, kreative Freiräume und mutige Visionen, enge Kontakte zu den Kunden, Konflikte und Teamarbeit und eine gesunde Portion Glück.Jede Innovation ermöglicht eine Vielzahl von Lerneffekten - für Firmen ebenso wie für jeden Einzelnen. In diesem Sinne bietet dieses Buch eine Fülle authentischer Erfahrungen für alle Personen, die strategisch oder direkt an Innovationen beteiligt sind - in Forschung und Entwicklung, Marketing, Produktion und Vertrieb, Strategie und Innovationsmanagement, Organisation und Unternehmensleitung.
Von Klappentext im Buch Innovatoren Und Innovationen (2007)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Managementmanagement, Marketingmarketing, Unternehmencompany

iconVolltext dieses Dokuments

Innovatoren Und Innovationen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2360 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Innovatoren Und Innovationen D - - 1 2007 3895782858 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.