/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Hochschuldidaktik der Informatik

Organisation, Curricula, Erfahrungen. 2. GI- Fachtagung 7.-8. 12. 2006 in München, Germany
Peter Forbrig, Günter Siegel, Markus Schneider ,

Teil der HDI - Fachtagungen Hochschuldidaktik der Informatik

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Qualifizierung von Dozenten im Bereich eLearning mit Hilfe der eTeaching Qualifikationsmatrix (Steffi Leimer, Stefanie Lämmle, Angelika Müller, Sabine Rathmayer) (2006)    
  • Fachintegrierte Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Informatik (Nicole Weicker, Botond Draskoczy, Karsten Weicker) (2006)    
  • 2 b v ¬ 2 b - Maßnahmen zur Förderung der Hochschuldidaktik Informatik (Seite 11 - 22) () (2006)    
  • Usability von Anwendungssystemen - didaktische Aspekte (Seite 23 - 36) (Jörg Raasch) (2006)    
  • "Das Studium könnte zu schwierig für mich sein" - Zwischenergebnisse einer Langzeitbefragung zur Studienwahl Informatik (Seite 37 - 50) (, ) (2006)    
  • Aktueller Stand der Objektorientierung bei Informatiklehrerinnen und -lehrern (Seite 63 - 76) (Lutz Kohl, ) (2006)    
  • Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen (Seite 77 - 88) (, ) (2006)    
  • E-Learning-Komponenten zur Intensivierung der Übungen in der Informatik-Lehre - ein Erfahrungsbericht (Seite 89 - 102) (Dietmar Rösner, Mario Amelung, Michael Piotrowski) (2006)    
  • Ein computerunterstütztes Planspiel für realitätsnahes Training zukünftiger IT-Manager - Aufbau und Lessons Learned (Seite 103 - 114) (Oliver Häberle, Matthias Baume, Helmut Krcmar) (2006)    
  • Analyse von Studienverläufen und Studienabbrüchen in den Bachelorstudiengängen Informatik an der Leibnitz Universität Hannover (Seite 115 - 126) (Ulrike v. Holdt, Heide Schneider, Bernardo Wagner) (2006)    
  • StuVa - Ein Werkzeug zur Studienverlaufsanalyse (Seite 127 - 136) (Christoph Hermann, Thomas Ottmann) (2006)    
  • Bachelor, Master und Theorie-Praxis-Modul in der Informatik Lehrerbildung (Seite 137 - 144) (Gerrit Kalkbrenner) (2006)    
  • MMIX als einheitlicher Modellprozessor für weite Teile des Informatikstudiums (Seite 145 - 148) (Axel Böttcher, Martin Ruckert) (2006)    
  • Vermittlung von Softwaretechnik-Konzepten betrieblicher Anwendungssoftware am Beispiel von SAP-Software (Seite 153 - 156) (Rainer Weber) (2006)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Didaktik der Informatik

Grundlagen, Konzepte und Beispiele

(Peter Hubwieser) (2000)     

Flow

Das Geheimnis des Glücks

Flow

The Psychology of Optimal Experience

(Mihaly Csikszentmihalyi) (1990)
Buchcover

Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung

am Beispiel der theoretischen und technischen Informatik

(Eckart Modrow) (2002)     
Buchcover

A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing

(Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) (2000)
Buchcover

Was ist Informatik

Eine allgemeinverständliche Einführung

(Peter Rechenberg)
Buchcover

Informatische Modellbildung

Modellieren von Modellen als ein zentrales Element der Informatik für den allgemeinbildenden Schulunterricht

(Marco Thomas) (2002)    
Buchcover

Creative Code

Aesthetics + Computation

(John Maeda) (2004)
Buchcover

Creativity Support Tools

Report of Workshop on Creativity Support Tools

(Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) (2005)    
Buchcover

strictly models and objects first

Unterrichtskonzept und -methodik für objektorientierte Modellierung im Informatikunterricht

(Ira Diethelm) (2007)    

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Qualifizierung von Dozenten im Bereich eLearning mit Hilfe der eTeaching Qualifikationsmatrix: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Vermittlung von Softwaretechnik-Konzepten betrieblicher Anwendungssoftware am Beispiel von SAP-Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW MMIX als einheitlicher Modellprozessor für weite Teile des Informatikstudiums: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Bachelor, Master und Theorie-Praxis-Modul in der Informatik Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW StuVa - Ein Werkzeug zur Studienverlaufsanalyse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 156 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Analyse von Studienverläufen und Studienabbrüchen in den Bachelorstudiengängen Informatik an der Leibnitz Universität Hannover: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 442 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein computerunterstütztes Planspiel für realitätsnahes Training zukünftiger IT-Manager: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 253 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW E-Learning-Komponenten zur Intensivierung der Übungen in der Informatik-Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 343 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Aktueller Stand der Objektorientierung bei Informatiklehrerinnen und -lehrern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 219 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Fachintegrierte Vermittlung von Schlüsselkompetenzen der Informatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW "Das Studium könnte zu schwierig für mich sein": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 264 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Usability von Anwendungssystemen - didaktische Aspekte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 250 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW 2 b v ¬ 2 b: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 188 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 423224
Verweise von diesem Konferenz-Band 181113
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 102835831774102881667286248252212316854433333554341233349557537126452337113565381010977201118
20102011201220132014201520162017