/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Architecture Solutions for E-Learning Systems

Claus Pahl ,    
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

E-learning is now a prominent form of education that allows for the creation of tailored solutions for different learning styles and requirements. An essential element of e-learning, learning technology systems manage the learning environment, learning objects, and resource infrastructures.
Architecture Solutions for E-Learning Systems provides fundamental research on the architecture of learning technology systems, discussing such issues as the common structures in LTS architectures and solutions for specific forms such as knowledge-based, distributed, or adaptive applications of e-learning. Researchers, practitioners, and scholars in the fields of learning content software development, computing and educational technologies, and e-learning will find this book an invaluable resource.
Von Klappentext im Buch Architecture Solutions for E-Learning Systems (2008)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Moving Towards a Generic, Service-based Architecture for Flexible Teaching and Learning Activities (Seite 1 - 24)    
  • Collaborative E-Learning System and E-Pedagogy - Learning Resource Infrastructure for Distributed Knowledge Sharing (Seite 24 - 43) (Toshio Okamoto, Toshie Ninomiya, Mizue Kayama, Naomi Nagata)    
  • Service-based Grid Architectures to support the Virtualization of Learning Technology Systems (Seite 44 - 61) (Gerard Gleeson, Claus Pahl)    
  • From e Learning to m Learning - Architectures to Support University Teaching (Seite 62 - 79) (Phillip Grew, Elena Pagani, Francesco Giudici)    
  • Architectures of Existing and Conceptual Applications of Podcasting in E-learning Systems (Seite 80 - 97) (Stephen R. Chastain, Jason Caudill)    
  • A Step towards a Pattern Language for e-Learning Systems (Seite 98 - 115) (, Alke Martens)    
  • Model-Driven Engineering (MDE) and Model-Driven Architecture (MDA) applied to the Modeling and Deployment of Technology Enhanced Learning Systems - promises, challenges and issues (Seite 116 - 136) (Pierre Laforcade, Thierry Nodenot, Christophe Choquet, Pierre-Andre Caron)    
  • Accessibility, Digital Libraries and Semantic Web Standards in an E-Learning Architecture (Seite 137 - 153) (Sean W. M. Siqueira, Maria Helena L. B. Braz, Rubens N. Melo)    
  • End-User Quality of Experience-Aware Personalized E-Learning (Seite 154 - 174) (Cristina Hava Muntean, Gabriel-Miro Muntean)    
  • E-learning systems reengineering - Functional specifications and component based architecture (Seite 175 - 196) (Lahcen Oubahssi, Monique Grandbastien)    
  • An Integrated Architecture for Supporting Vocational Training (Seite 197 - 218) (C. Bouras, E. Giannaka, Th. Tsiatos)    
  • A Generic Platform for the Systematic Construction of Knowledge-based Collaborative Learning Applications (Seite 219 - 242) (Santi Caballé, Thanasis Daradoumis, Fatos Xhafa)    
  • From Learning Objects to Adaptive Content Services for E-Learning (Seite 243 - 261) (Peter Brusilovsky, Vincent P. Wade, Owen Conlan)    
  • An Adaptive e-learning Platform for Personalized Course Generation (Seite 262 - 282) (Enver Sangineto)    
  • Pedagogical Scenario Modelling, Deployment, Execution and Evolution (Seite 283 - 305) (Yvan Peter, Xavier Le Pallec, Thomas Vantroys)    
  • Impact of context-awareness on the architecture of learning support systems (Seite 306 - 319) (Andreas Schmidt)    
  • Design and Evaluation of Web-based Learning Environments using Information Foraging Models (Seite 320 - 339) (Nikolaos Tselios, Christos Katsanos, Georgios Kahrimanis, Nikolaos Avouris)    

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
ContentContent, E-LearningE-Learning, machine learning, patternpattern, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, ReengineeringReengineering, Semantic Websemantic web

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Blended Learning, RDF

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalCollaborative E-Learning System and E-Pedagogy: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1920 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalMoving Towards a Generic, Service-based Architecture for Flexible Teaching and Learning Activities: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 351 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalFrom e Learning to m Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 430 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalService-based Grid Architectures to support the Virtualization of Learning Technology Systems: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 459 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalArchitectures of Existing and Conceptual Applications of Podcasting in E-learning Systems: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 314 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalA Step towards a Pattern Language for e-Learning Systems: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 951 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalModel-Driven Engineering (MDE) and Model-Driven Architecture (MDA) applied to the Modeling and Deployment of Technology Enhanced Learning Systems: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 652 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalAccessibility, Digital Libraries and Semantic Web Standards in an E-Learning Architecture: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 406 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalEnd-User Quality of Experience-Aware Personalized E-Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalE-learning systems reengineering: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 499 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalAn Integrated Architecture for Supporting Vocational Training: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 379 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalA Generic Platform for the Systematic Construction of Knowledge-based Collaborative Learning Applications: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 484 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalFrom Learning Objects to Adaptive Content Services for E-Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalAn Adaptive e-learning Platform for Personalized Course Generation: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 579 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalPedagogical Scenario Modelling, Deployment, Execution and Evolution: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 540 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalImpact of context-awareness on the architecture of learning support systems: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 399 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalDesign and Evaluation of Web-based Learning Environments using Information Foraging Models: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 473 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Architecture Solutions for E-Learning SystemsD--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 18
Verweise von diesem Buch 2912
Webzugriffe auf Dieses Buch 17816416433682476519651741456813231123577413741442551732446255363336421242323222113248
20102011201220132014201520162017