/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning

Michael Thomas ,    
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Over the last few years, second generation Internet-based services, or Web 2.0 technologies, have emerged as the new buzzwords in information communication technologies.
The Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning investigates how those involved in education – teachers, students, and administrators – can respond to the opportunities offered by Web 2.0 technology, within existing institutional and pedagogical frameworks. Containing nearly 30 chapters by experts from across the globe, this defining body of research is the first of its kind to focus on second language learning in relation to the history of computer assisted language learning.
Von Klappentext im Buch Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning (2008)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Criteria for the Implementation of Learning Technologies (Seite 1 - 19) (Michael Vallance, Kay Vallance, Masahiro Matsui)    
  • Communicative Networking and Linguistic Mashups on Web 2.0 (Seite 20 - 41) (Mark Pegrum)    
  • Output-Oriented Language Learning With Digital Media (Seite 42 - 59) (Bernd Rüschoff)    
  • Infoxication 2.0 (Seite 60 - 79) (Elena Benito-Ruiz)    
  • The Role of Community Formation in Learning Processes (Seite 80 - 100) (Margaret Rasulo)    
  • Skype-Based Tandem Language Learning and Web 2.0 (Seite 101 - 118) (Tony Mullen, Christine Appel, Trevor Shanklin)    
  • A Context-Based Approach to Web 2.0 and Language Education (Seite 119 - 136) (Gary Motteram, Susan Brown)    
  • The Use of Communities in a Virtual Learning Environment (Seite 137 - 155) (Lut Baten, Nicolas Bouckaert, Kan Yingli)    
  • Digital Natives, Learner Perceptions and the Use of ICT (Seite 156 - 179) (George R. MacLean, James A. Elwood)    
  • Social Networking Behind Student Lines in Japan (Seite 181 - 201) (Steve McCarty)    
  • Blogging for Self-Determination with L2 Learner Journals (Seite 202 - 222) (Antonie Alm)    
  • Using Mobile Technology and Podcasts to Teach Soft Skills (Seite 223 - 236) (Revathi Viswanathan)    
  • Social Networking Sites and Critical Language Learning (Seite 237 - 258) (Andy Halvorsen)    
  • Producing Cell Phone Video Diaries (Seite 259 - 273) (Nicolas Gromik)    
  • The Use of Weblogs in Language Education (Seite 274 - 291) (Thomas Raith)    
  • Blogging in Foreign Language Education (Seite 292 - 312) (Nat Carney)    
  • Improving Learners’ Speaking Skills with Podcasts (Seite 313 - 330) (Pete Travis, Fiona Joseph)    
  • Mobile Technologies, Podcasting and Language Education (Seite 331 - 349) (Volker Hegelheimer, Anne O’Bryan)    
  • Podcasting as a Next Generation Teaching Resource (Seite 350 - 365) (Jenny Ang Lu)    
  • The Pedagogical Implications of Web 2.0 (Seite 367 - 384) (Matthias Sturm, Trudy Kennell, Rob McBride, Mike Kelly)    
  • Improving Online Readability in a Web 2.0 Context (Seite 385 - 410) (John Paul Loucky)    
  • Concordancing 2.0 - On Custom-Made Corpora in the Classroom (Seite 411 - 431) (Jaroslaw Krajka)    
  • Internet Technologies and Language Teacher Education (Seite 432 - 450) (Darren Elliott)    
  • Personal Learning Environments for Language Learning (Seite 451 - 471) (Sarah Guth)    
  • Mobile 2.0 and Mobile Language Learning (Seite 472 - 490) (Shudong Wang, Neil Heffernan)    
  • The Pedagogical Potential of Interactive Whiteboards 2.0 (Seite 491 - 505) (Euline Cutrim Schmid)    
  • Interactive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom (Seite 506 - 525) (David Miller, Derek Glover)    
  • Web 2.0 and CMS for Second Language Learning (Seite 526 - 545) (Samuel Holtzman)    

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
George M. Chinnery, Larry Cuban, Steve Higgins, Jen Miller, Marc Prensky, Heather J. Smith, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Kate Wall

Fragen
KB IB clear
Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?
Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?

Begriffe
KB IB clear
Content Management SystemContent Management System, Digital NativesDigital Natives, formal learningformal learning, Fremdsprachesecond language, Fremdsprachenlernensecond language learning, Handheld / PDAHandheld, informal learninginformal learning, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Japan, LehrerInteacher, Lernenlearning, Mobile Assisted Language Learning (MALL)Mobile Assisted Language Learning, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, QR Code, skype, Soziale Netzwerkesocial networking software, Sprachenlernenlanguage learning, Videographie, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 12, 7, 3013718301404
1986Teachers and Machines (Larry Cuban) 5, 2, 4, 2, 1, 3, 2, 1, 3, 12, 7, 62836750
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 26, 57, 38, 37, 22, 25, 22, 28, 123, 44, 76, 188149341881039
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 9, 12, 12, 12, 9, 6, 12, 10, 10, 14, 11, 381139382049
2005    Interactive whiteboards: boon or bandwagon? (Heather J. Smith, Steve Higgins, Kate Wall, Jen Miller) 3, 1, 2, 4, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 4, 2572507
2006    Going to the MALL (George M. Chinnery) 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 4, 6, 2222141

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalCriteria for the Implementation of Learning Technologies: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1073 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalCommunicative Networking and Linguistic Mashups on Web 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1109 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalOutput-Oriented Language Learning With Digital Media: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 870 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalInfoxication 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 864 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Role of Community Formation in Learning Processes: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1070 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalSkype-Based Tandem Language Learning and Web 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 899 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalA Context-Based Approach to Web 2.0 and Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 663 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Use of Communities in a Virtual Learning Environment: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 905 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalDigital Natives, Learner Perceptions and the Use of ICT: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 914 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalSocial Networking Behind Student Lines in Japan: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 935 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalBlogging for Self-Determination with L2 Learner Journals: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 998 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalUsing Mobile Technology and Podcasts to Teach Soft Skills: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 820 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalSocial Networking Sites and Critical Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 875 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalProducing Cell Phone Video Diaries: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 879 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Use of Weblogs in Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1312 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalBlogging in Foreign Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 874 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalMobile Technologies, Podcasting and Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 581 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalImproving Learners’ Speaking Skills with Podcasts: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 918 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Pedagogical Implications of Web 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 855 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalPodcasting as a Next Generation Teaching Resource: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 837 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalConcordancing 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 984 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalImproving Online Readability in a Web 2.0 Context: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 931 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalInternet Technologies and Language Teacher Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1232 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalPersonal Learning Environments for Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 883 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalMobile 2.0 and Mobile Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 879 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Pedagogical Potential of Interactive Whiteboards 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1009 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalWeb 2.0 and CMS for Second Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1471 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalInteractive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 585 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language LearningE--12008b03851.jpgSwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 34
Verweise von diesem Buch 81215
Webzugriffe auf Dieses Buch 11141452525788633123944104511519339119755553681166743466734875571051142126735973522423645344641443846
20102011201220132014201520162017