/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09)

Bericht zur Erhebung bei 5'000 Lehrpersonen im Zeitraum Oktober 2008 - September 2009
Charles Landert, Martina Brägger , local 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09)Im Frühjahr 2008 veranlasste der Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer (LCH) zum zweiten Mal nach 1999 eine Arbeitszeiterhebung bei seinen Mitgliedern. Mit deren Durchführung und der Datenanalyse betraute er das Sozialforschungsunternehmen Landert >Partner, Zürich. Die online durchgeführte Befragung erfolgte in den zwölf Monaten Oktober 2008 bis September 2009 in 20 deutsch-sprachigen Kantonen (S. 11f.). 5‘118 Lehrpersonen aller Stufen protokollierten während je einer Woche ihre Arbeitszeit (S. 22ff). Nach der Plausibilisierung der Daten standen 4´964 Datensätze für die Analyse zur Verfügung (4‘411 Lehrpersonen, 343 Schulleitungen und 210 schulische Heilpädagog(inn)en).
Von Charles Landert, Martina Brägger im Buch LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09) (2009)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Geleitete Schule, LehrerInteacher, Schuleschool, SchweizSwitzerland

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09): Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1330 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.