/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Freie Lernorte - Raum für mehr

Medien in der Ganztagsschule
Daniela Bickler, Ursula Münch ,    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schule wandelt sich; pädagogische Ideen entstehen, die der Etablierung einer neuen Lernkultur Rechnung tragen. Doch ohne attraktive Räume und eine entsprechende mediale Ausstattung kann dieser Wandel nicht vollzogen werden. Die Einrichtung von Freien Lernorten ist ein wichtiger Schritt in Richtung Unterrichts- und Schulentwicklung an (Ganztags-)Schulen. Die vorliegende Veröffentlichung stellt eine Verbindung zwischen Praxisbeispielen aus Projektschulen und Expertenbeiträgen dar. Interessierte Lehrkäfte, Schulleitungen und Schulträger erhalten Hilfestellungen für die Einrichtung von Freien Lernorten, Anregungen für deren Nutzung und erfahren, wie andere Schulen bei der Gestaltung Freier Lernorte vorgegangen sind.
Von Klappentext im Buch Freie Lernorte - Raum für mehr (2006)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Schuleschool, Unterricht

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Freie Lernorte - Raum für mehr: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2252 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-10-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 3
Verweise von diesem Buch 4
Webzugriffe auf Dieses Buch 821322413751163832621222111321111125111211131413212212312
200920102011201220132014201520162017