/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Schlussbericht Projekt LIM@X

Lernen mit Internet und Multimedia an drei Pilotschulen des Kantons Basel Landschaft
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Walter ScheubleHeinz MoserAuf der Sekundarstufe I des Kantons Basel Landschaft wurde in drei Pilotschulen das Projekt «Lernen mit Internet und Multimedia» (Lim@x) durchgeführt. Das Ziel dieses Best-Practice-Projektes war es, die Möglichkeiten der sinnvollen Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in allen Fächern im Rahmen eines innerschulisch gesetzten Arbeitsschwerpunktes modellhaft in einer Weise zu erschliessen, dass andere Schulen von diesen Erfahrungen profitieren können.
Der vorliegende Bericht stellt die Projektevaluation vor. Es handelt sich um drei Fallstudien, in denen die einzelnen Schulen im Rahmen des Einsatzes von Selbstevaluationsinstrumenten untersucht wurden. Dabei erklärte sich die Lehrerschaft an den drei Schulen bereit, die bereitgestellten Instrumente in ihrem Unterricht einzusetzen. Zur weiteren Abstützung der Evaluation wurden im Weiteren auch eine Reihe von Interviews durchgeführt sowie grössere Veranstaltungen an den einzelnen Schulen organisiert.
Von Walter Scheuble, Heinz Moser im Buch Schlussbericht Projekt LIM@X (2003)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation, ICTICT, Projektproject, Schuleschool, Unterricht

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Schlussbericht Projekt LIM@X: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 296 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1
Verweise von diesem Buch 6
Webzugriffe auf Dieses Buch 15322234133612641534812246331311214211111221122112122623112111216
200920102011201220132014201520162017