/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich

Detailkonzept 2
Bundesamt für Statistik ,   
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das vorliegende Detailkonzept 2 beschreibt die Ausgestaltungen der modernisierten Statistiken, liefert die Grundlagen und Instrumente zur Umsetzung – insbesondere für die Kantone – und legt die Pla- nung und Projektorganisation für die Umsetzungsphase fest. Es baut auf dem Grobkonzept vom Ja- nuar 2006 und dem Detailkonzept 1 vom September 2007 auf.
Das Projekt zur Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich (MEB) umfasst die Modernisie- rung und Koordination der fünf bestehenden bildungsstatistischen Erhebungen Lernende, Berufliche Grundbildung, Bildungsabschlüsse, Lehrkräfte/Schulpersonal und Bildungsausgaben sowie den Auf- bau einer Statistik der Bildungsinstitutionen (SBI).
Übergeordnetes Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines gesamtschweizerisch koordinierten und integrierten Statistiksystems, das die Interessen der beteiligten und mitinteressierten Bundesinstanzen und der Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren berücksichtigt. Das integrierte System soll auf der Basis von aussagekräftigen, vernetzbaren Daten die Realität und den Wandel des Bildungs- systems beschreiben, der Bildungspolitik bedarfsorientierte, verlässliche Grundlagen zur Steuerung und Planung des Bildungssystems sowie der Forschung qualitativ hochstehende Grundlagen zur Ver- fügung stellen.
Von Bundesamt für Statistik in der Broschüre Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich (2008)

iconBemerkungen zu dieser Broschüre

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDiese Broschüre erwähnt...


Personen
KB IB clear
Bundesamt für Statistik

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Datendata, Datenschutz, Planung, Politikpolitics, SchweizSwitzerland, Statistikstatistics
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006   Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich (Bundesamt für Statistik) 3, 2, 3, 2, 2, 2, 1, 2, 4, 3, 1, 2552251
2007   Modernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich (Bundesamt für Statistik) 2, 5, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 2362140

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalModernisierung der Erhebungen im Bildungsbereich: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 714 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat hat Diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Broschüre 11
Verweise von dieser Broschüre 12
Webzugriffe auf Diese Broschüre 1312132123141241011531432421221121152214222331121211511313124532341221316
200920102011201220132014201520162017