/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Universitäre Lehrerbildung

BZL, 11. Jahrgang Heft 2/1993


Ausgabe der Zeitschrift Beiträge zur Lehrerbildung
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Der Wandel zur universitären Ausbildung aller Lehrkräfte in Europa und seine Auswirkungen auf die Suisse romande und den Kanton Tessin (Seite 129 - 138) (Jacques-André Tschoumy) local web 
  • Die Ausbildung der Primarlehrkräfte an der Universität - Neue Perspektiven der Lehrerbildung in Genf (Seite 139 - 152) (Philippe Perrenoud) local web 
  • Die universitäre Ausbildung der Lehrkräfte für die Vorschule, die Primarstufe und den Spezialunterricht - Ein Gespräch mit Roudy Grob über das Projekt der Neugestaltung der Lehrerbildung im Kanton Genf (Seite 153 - 156) (Heinz Wyss, Roudy Grob) local web 
  • Die berufliche Ausbildung der Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II in Genf - Geschichte, Entwicklung und Perspektiven (Seite 157 - 166) (Bernard Gygi) local web 
  • Entwicklungstendenzen in der Lehrerbildung der Suisse romande und des Tessins (Seite 167 - 175) (Heinz Wyss) local web 
  • Überblick über die berufliche Ausbildung der enseignants secondaires in der Suisse romande und im Tessin (Seite 176 - 184) (Bernard Gygi) local web 
  • Zur Überwindung des Zwiespalts zwischen pädagogischer Theorie und Praxis - Überlegungen zu einem Grundproblem der Lehrerbildun und Lösungsmodelle, die an der italienischsprachigen Abteilung des Schweizerischen Instituts für Berufspädagogik entwickelt und praktiziert werden (Seite 185 - 193) (Dieter Schürch) local web 
  • Lehrerbildung in der Schweiz - Anmerkungen zum status quo, zu seiner Genese und zur plötzlichen Dynamik (Seite 194 - 204) (Hans Badertscher) local web 
  • Zum Abschluss der Arbeiten am NW EDK-Vorprojekt 'Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe' (Seite 205 - 209) (Beat Wirz) local web 

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Herbert Altrichter , Peter Posch , Donald A. Schön

Begriffe
KB IB clear
Akademisierung der LehrerInnen-Bildung , EuropaEurope , Hochschulehigher education institution , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lehrpersonen-Mangel , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , SchweizSwitzerland , Universitätuniversity
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 9, 12, 5, 2 5585888
1990 Lehrer erforschen ihren Unterricht (Herbert Altrichter, Peter Posch) 1, 6, 6, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 5, 9, 1 2491908

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Lehrerbildung in der Schweiz: Anmerkungen zum status quo, zu seiner Genese und zur plötzlichen Dynamik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 676 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Die Ausbildung der Primarlehrkräfte an der Universität: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 990 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Zur Ãœberwindung des Zwiespalts zwischen pädagogischer Theorie und Praxis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 593 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Ãœberblick über die berufliche Ausbildung der enseignants secondaires in der Suisse romande und im Tessin: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 548 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Zum Abschluss der Arbeiten am NW EDK-Vorprojekt 'Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Sekundarstufe': Artikel als Volltext (lokal: PDF, 272 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Der Wandel zur universitären Ausbildung aller Lehrkräfte in Europa und seine Auswirkungen auf die Suisse romande und den Kanton Tessin: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 624 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Die universitäre Ausbildung der Lehrkräfte für die Vorschule, die Primarstufe und den Spezialunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Die berufliche Ausbildung der Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II in Genf: Geschichte, Entwicklung und Perspektiven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 666 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Entwicklungstendenzen in der Lehrerbildung der Suisse romande und des Tessins: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.