/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

ICCAL '90

3rd International Conference on Computer Assisted Learning, Hagen, FRG, June 11-13, 1990, Proceedings
Douglas H. Norrie, Hans-Werner Six ,

Teil der ICCAL Konferenzen
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Experiences Using Algorithm Animations for Teaching and Research (Seite 1 - 1) (Marc H. Brown) (1990)    
  • Computer science for teachers - A quest for classics, and how to present them (Seite 2 - 15) () (1990)    
  • Educational Software Development - Why, What, and How (Seite 16 - 26) (Alistair C. Thomson) (1990)    
  • Flexible Access to Text-Based Resources (Seite 27 - 28) (Frank Wm. Tompa) (1990)    
  • A Multi-Purpose Database of Learning Materials (M-DBLM) (Seite 29 - 35) (Masoud Yazdani) (1990)    
  • Interactive Support for Planing Visual Programs in the Problem Solving Monitor ABSYNT - Giving Feedback to User Hypotheses on the Language Level (Seite 36 - 49) (Claus Möbus, Heinz-Jürgen Thole) (1990)
  • Human-Computer Graphical Dialogue (Seite 50 - 66) (Ronald A. Singer) (1990)    
  • Intelligent CAI Course in the First-Order Logic (Seite 67 - 72) (Li Dafa) (1990)    
  • An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (Seite 73 - 98) (Fiona Spensley, Tim O'Shea, Ronnie Singer, Sara Hennessy, Claire O'Malley, Eileen Scanlon) (1990)
  • Simulating the Behaviour of Three Dimensional Reticular Structures with both Curved and Straight Elements (Seite 99 - 128) (P. Nobar, B. Song) (1990)    
  • An Abstract Machine Simulator (Seite 129 - 141) (Moon-Chuen Lee) (1990)    
  • A Model of the Acquisition of Rule Knowledge with Visual Helps - The Operational Knowledge for a Functional, Visual Programming Language (Seite 142 - 157) (Olaf Schröder) (1990)    
  • Knowledge Representation with AND-OR-Graphs - Comparing the Approach of Doignon & Falmagne with the ABSYNT-Diagnostics (Seite 158 - 174) (Klaus Kohnert, Gabriele Janke) (1990)    
  • Computer Assisted Concept Learning (Seite 175 - 183) (Jean-Louis Dessalles) (1990)    
  • User Modelling in Help Systems (Seite 184 - 193) (Radboud Winkels) (1990)    
  • Proactive Modelling and the Development of Coaching Strategies in Geometry (Seite 194 - 201) (Steven H. Greve) (1990)    
  • A Classification and Synthesis of Student Modelling Techniques in Intelligent Computer-Assisted Instruction (Seite 202 - 213) (Julita Vassileva) (1990)    
  • MacCritic - A Program for Practice in Textual Analysis and Criticism (Seite 214 - 224) (Mark E. Battersby) (1990)    
  • Linking Real-Time Measurement with CAL (Seite 225 - 234) (J. Andrew Bangham) (1990)    
  • A Tiny Tool for Matrix Inversion in a COSTOC Environment (Seite 235 - 244) (Paul Gillard) (1990)
  • Hyperinformation in Instructional Tool Environments (Seite 245 - 264) () (1990)    
  • Towards a Typology of Educational Uses of Hypermedia (Seite 265 - 276) (Tricia Jones) (1990)    
  • The Direct Use of Already Existing User Manuals for Computer Aided Instruction and Information Retrieval with the Aid of Hypermedia (Seite 277 - 287) (Karel Lemmen, Wendela J. Gillissen, Kasper L. Boon) (1990)    
  • The MEDA Project - Developing Evaluation Competence in the Training Software Domain (Seite 288 - 300) (Murray Saunders, Wolfgang Gräber) (1990)    
  • Teaching Software for Structural Engineering (Seite 301 - 308) (Roger J. Plank, Ian W. Burgess, C. J. Brown) (1990)    
  • Computer-Based Flight Training Evaluation (Seite 309 - 320) (Elfriede F. Hofer, Frank T. Ruggiero) (1990)    
  • Interactive Learning Programs for UNIX-Machines - First Results of the COLOS Project (Seite 321 - 326) (Hermann Härtel) (1990)
  • Dimensions of Authoring Aids Intelligence (Seite 327 - 356) (Michael Allen, Michael Szabo) (1990)    
  • Implementing Computer-Aided Instruction in Distance Education - An Infrastructure (Seite 357 - 380) (Paula Kotzé) (1990)    
  • WOMBAT - An Intelligent Educational System to Encourage Externalisation and Reflection on Decision Processes (Seite 381 - 399) (Ann Blandford) (1990)    
  • WordTutor - An Intelligent Tutoring System for Teaching Word Processing (Seite 400 - 419) (Gilles Imbeau, Gilles Gauthier, Claude Frasson) (1990)    
  • Designing an Intelligent Prolog Tutor (Seite 420 - 431) (Moon-Chuen Lee) (1990)    
  • MILES/SMP, MILES/SIB, and MILES/TAPIS - Field Specific Applications of a Common Interdisciplinary Multimedia Database Information System for Teaching (Seite 432 - 441) (W. Wiemer, U. Großmann, Wendy Hall, J. Heuser, D. Kaack, I. Lau, J. Millard, M. Schmidtmann) (1990)
  • Collaborative Computer-Based Learning in China - a System for Classroom-Based Learning and Teaching (Seite 442 - 452) (Zhang Ji-Ping, I. P. De Diana) (1990)    
  • The Description of a Process for Identifying Musical Performance Behaviour in Instrumentalists Using Computer-Based Sound Spectrum Analysis, With Impl (Seite 453 - 466) (Fred J. Rees, Rainer M. Michelis) (1990)

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
A. K. Dewdney, Karl Frey, Hans Hinterberger, John von Neumann, Ruedi Niederer, Jürg Nievergelt, Alan Turing, Andrea Ventura, Joseph Weizenbaum

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Geometriegeometry, HypermediaHypermedia, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, microworldmicroworld, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Prolog (Programmiersprache), User/BenutzerUser
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1963Computers and Thought Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Edward Feigenbaum, Julian Feldman) 9, 4, 2, 3, 8, 3, 4, 4, 1, 3, 4, 6561561294
1966   Theory of Self-Reproducing Automata (John von Neumann) 2, 2, 7, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 61236147
1981    Einsicht ins Ich (Douglas Hofstadter, Daniel C. Dennett) 6, 3, 3, 3, 1, 5, 5, 1, 5, 2, 5, 106551107963
1986Interactive Computer Programs for Education (Jürg Nievergelt, Andrea Ventura, Hans Hinterberger) 1000
1989The Turing Omnibus (A. K. Dewdney) 8000
1990  Informatik und Computernutzung im schweizerischen Bildungswesen (Ruedi Niederer, Karl Frey) 1, 5, 2, 4, 3, 3, 2, 3, 1, 2, 2, 10914101433
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 7, 9, 8, 11, 10, 8, 10, 6, 13, 12, 23, 2218191224015
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1950  Computing Machinery and Intelligence (Alan Turing) 6, 3, 4, 6, 2, 4, 5, 3, 4, 1, 4, 164410165670
1966ELIZA (Joseph Weizenbaum) 3, 1, 2, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 2, 3, 414141262
1975   Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 6, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 3, 1, 2, 610196929

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Human-computer graphical dialogue: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 258 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Intelligent CAI course in the first-order logic: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 169 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW A multi-purpose database of learning materials (M-DBLM): Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Flexible access to text-based resources: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 41 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Collaborative computer-based learning in China: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 174 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Designing an intelligent prolog tutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 244 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Wordtutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Wombat: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Implementing computer-aided instruction in distance education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 277 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Educational Software Development - Why, What, and How: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Dimensions of authoring aids intelligence: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Computer-Based Flight Training Evaluation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teaching software for structural engineering: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW The meda project: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW The direct use of already existing user manuals for computer aided instruction and information retrieval with the aid of hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Towards a typology of educational uses of hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Hyperinformation in instructional tool environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 416 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Computer science for teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Linking real-time measurement with CAL: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Maccritic: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 342 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW A classification and synthesis of student modelling techniques in intelligent computer-assisted instruction: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Proactive modelling and the development of coaching strategies in geometry: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 135 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW User modelling in help systems: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 209 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Computer assisted concept learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 156 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW A model of the acquisition of rule knowledge with visual helps: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 458 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Knowledge representation with and-or-graphs: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Simulating the behaviour of three dimensional reticular structures with both curved and straight elements: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 524 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW An abstract machine simulator: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 262 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Experiences using algorithm animations for teaching and research: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 20 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Computer Assisted Learning, 3rd International Conference, ICCAL '90, Hagen, FRG, June 11-13, 1990, ProceedingsD--119903540526994SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Beat hat Dieser Konferenz-Band auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 19
Verweise von diesem Konferenz-Band 621
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 24379859835584551441021441851062613121023925142255787453333441711466432961010775154765791176667479644366755151034226
2008200920102011201220132014201520162017