/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Medienkritik

Zeitschrift Computer und Unterricht 64
 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medienkritik ist ein zentraler Bestandteil von Medienkompetenz. Den kritischen Umgang mit Medien zu erlernen, erscheint in allen Konzepten und curricularen Inhalten, in denen es um ein medienkompetentes Handeln mit und gegenüber Medien geht. Aus dem Inhalt des Themenheftes:
  • Handy-Klingeltöne selbst gemacht
  • Chatten? Surfen? Aber sicher!
  • Digitale Fotografie und Bildmanipulation
  • Von Datensammlern und Datendetektivinnen
Von Klappentext im Journal Medienkritik (2006)

iconDieses Journal erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Chatchat, Computercomputer, Fotografie, Lernenlearning, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Unterricht

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Journal ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieses Journal einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.