/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Mobilkommunkation - Umwelt und Gesundheit

,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Handy ist heute fast überall dabei, mobile Kommunikation und neue Technologien wie UMTS sind in aller Munde. Aber wie funktioniert Mobilkommunikation überhaupt? Was sind elektromagnetische Felder? Und welche Grenzwerte sind vorgeschrieben?
Diese und viele andere Fragen beantwortet die Broschüre „Mobilkommunikation – Umwelt und Gesundheit“ von Swisscom Mobile auf 24 Seiten leicht verständlich und ohne zu viele technische Details. Genau richtig, damit Schülerinnenu nd Schüler einen Überblick über das Thema erhalten.
Von Klappentext in der Broschüre Mobilkommunkation - Umwelt und Gesundheit (2002)

iconDiese Broschüre erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Anlagegrenzwert (für NIS), Gesundheithealth, Immissionsgrenzwert (für NIS), Kommunikationcommunication, Mobiltelefonmobile phone, Orte mit empfindlicher Nutzung (OMEN), Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1999     Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung1, 2, 5, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 324831024

iconDiese Broschüre erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Diese Broschüre einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Broschüre 1
Verweise von dieser Broschüre 8
Webzugriffe auf Diese Broschüre 
200620072008200920102011201220132014201520162017